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Nebenwellenachse PX 200 Lusso


Vesparisti

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Hallo liebe Vespa Gemeinde,

 

am Wochenende hab ich mal angefangen die Teile für nen neuen Motor in der Garage zu Ordnen.

Wird ein stink normaler 200er Motor komplett original lanweilig werden.

 

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Lager sind drin, SImmeringe auch soweit kein Problem

Bei der Montage der Vorgelegewelle bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

 

Die Achse der Vorgelegewelle paßt auf der Lima Seite in die dafür vorgesehene Buchse.

Auf der Kupplungseite paßt die Welle nicht in die dafür vorgesehene Aufnahme.

 

Die Achse ist einfach zu dick. Es gibt ja verschiedene Wellen, zumindest kenne ich das von der

Lima Seite her. Gibt es auch Unterschiede auf der Kupplungseite?
 

Mit dem Hammer reinprügeln ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache.

 

Also welche Welle für das Lusso Gehäuse.

 

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

oli

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Also du kannst die nebwelle nicht mit den Nadellagern in das vorgelegen schieben ? Auch mal ohne Nadeln versucht ? 

Meine letzte Piaggio Nebenwelleachse dir ich vor 2 Monaten beim sck gekauft hatte, war eine Katastrophe. Nadellagerlaufflächen nicht komplett fertig abgedreht. Bei ner Ersatzwelle auch von Piaggio genau das selbe.

Die Verarbeitung an sich war unter aller Sau .... Das da Piaggio drauf stehen darf, ist ne Frechheit. Nur noch billige Asia Scheisse.

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CDI du hast wohl nen clown gefrühstückt ?

Diese Teile kann ich wohl ablesen, bis vor 4 Wochen hatte ich tatsächlich nur nen Anologen nach gefühlten 25 Jahren Vespaschrauben.

Am ersten Bild ist das auf dem Schmartphone ist mir das zu unscharf.

Weitermachen, und den Sitz am Gehäuse ausmessen.

 

Glockenschläge /Klettverschluss mit dem ablesen von nem Messschieber zu vergleichen hat ja auch ein geschmäckle...

CDI hast du Kinder ?

 

 

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So Problem gelöst. Da ich nur einen Katzensprung vom SC weg wohne, war ich heute kurz da und hab eine neue Nebenwelle geholt. Und siehe da. Diese paßt ohne Probleme in die Aufnahme. Keine Ahnung warum aber alte ging nicht. Und bevor ich anfange rum zu flexen schleifen oder drehen hab ich mir eine neue gegönnt und die alte kommt an die Wand.

 

Danke für eure Hilfe und Teilnahme.

 

gruß

oli

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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