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karren77

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läuft soetwas ähnlich leistungsstarkes in der form schon? vom gefühl her ist die adapterplatte DER schwachpunkt. bei der geringen dicke kann ich mir vorstellen, dass die block-schrauben ungünstig schräg belastet werden und die köppe abreißen. und jetzt nicht wieder ans bein gepisst reagieren bitte danke. 

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das läuft aber jetzt erstmal nur auf der qm strecke und wohl noch nicht im alltag, oder? ist dann ja noch einmal ein anderer schuh;-)

zweifel aber auch nicht an das es mit der adapterplatte nicht hält.

ich sehe das gefährliche im beschleunigungs und bremsverhalten so einer kiste. das ist nicht ganz ungefährlich und dann auch noch materialmordend

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vor 1 Minute schrieb PXler:

das läuft aber jetzt erstmal nur auf der qm strecke und wohl noch nicht im alltag, oder? ist dann ja noch einmal ein anderer schuh;-)

zweifel aber auch nicht an das es mit der adapterplatte nicht hält.

ich sehe das gefährliche im beschleunigungs und bremsverhalten so einer kiste. das ist nicht ganz ungefährlich und dann auch noch materialmordend

Es wird eine easy Technik geben um vom Leistungs zum Touring Modus wechseln zu können :-D

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vor 3 Stunden schrieb PXler:

das läuft aber jetzt erstmal nur auf der qm strecke und wohl noch nicht im alltag, oder? ist dann ja noch einmal ein anderer schuh;-)

 

Nach meiner Erfahrung geht Quartermile deutlich stärker aufs Material. Wenn's beim Rennen hält, dann auf der Straße auch.

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vor 21 Stunden schrieb jolle:

 

Nach meiner Erfahrung geht Quartermile deutlich stärker aufs Material. Wenn's beim Rennen hält, dann auf der Straße auch.

da fährst du aber nur ein paar mal kurz und forderst den motor nur mal kurzzeitig. bei esc rennen wär ich bei dir, bei qm eher nicht.

Bearbeitet von PXler
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Was 70 kurzeitig hällt hebt auch 55lange :-P

 

Und bitte vor 6  jahren habt ihr mir noch erzählen wollen mit 45 ps und hubraum kann man net starten . So viel hub ist schlecht wegen mittleren kolben geschwindigkeiten usw. Vor 5 jahren 53 sind net haltbar usw. Merkt ihr net das es alled fehleinschàtzungen waren. Nein die projekte sind net blöd oder unrealistische sonder ihr seit noch net berreit dafür :-D

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 15 Minuten schrieb karren77:

geht ja nicht darum, ob du der jemals geilste alleskönner bist sondern um die in auftrag zu bauenden. oder sind das „nur“ die materialtester?

So dummes Geschwätz könntest du in zig anderen Topiks mit Motoren um die 50 PS anfangen. Komisch dass immer die gleichen Leute bei gewissen Projekten stören.....:sneaky:

 

Macht das hier alles schwierig.....

 

@ Matze, weiter machen.

 

Neid macht krank, das kannst bei manchen per Ferndiagnose diagnostizieren :-D

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irgendwie seid ihr zu doof zum begreifen. ist aber nicht schlimm. ging doch nicht ums gebastel, sondern um die ansage zu anfang, dass bereits 5stk solcher motoren verkauft/verschenkt (was auch immer) oder als auftragsarbeit aufgebaut werden. da stellt sich doch die frage: hält das. die aussage: wenn nicht, dann wird weiter versucht... ist doch mal n wort. :-D

 

geiles gebastel übrigens. alles andere wie immer zum kotzen. 

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ES GING NICHT UMS HALTEN SONDER WIEDER OB ES FAHRBAR IST. 

Zur frage ob es hällt kann ich nur sagen. Das es im vespa berreich nichts besseres gibt wie das was dort verbaut ist mehr kann man dazu glaub net sagen. Wir habens gebaut einen ganze saison damit auf der stecke mit 55bis 62 ps gefahrenn und weil nichts kaputt ging dann zum schluss mit ü70 als härte test gefahren. Also ich würde sagen ja es ist haltbar 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 32 Minuten schrieb karren77:

irgendwie seid ihr zu doof zum begreifen. ist aber nicht schlimm. ging doch nicht ums gebastel, sondern um die ansage zu anfang, dass bereits 5stk solcher motoren verkauft/verschenkt (was auch immer) oder als auftragsarbeit aufgebaut werden. da stellt sich doch die frage: hält das. die aussage: wenn nicht, dann wird weiter versucht... ist doch mal n wort. :-D

 

geiles gebastel übrigens. alles andere wie immer zum kotzen. 

Warum kommen solche Fragestellungen zufällig von dir und in diesem Topik und nicht in anderen wo auch gebaut wird mit um 50 PS ?

 

...wie immer zum kotzen....  = Stimmt !

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Rally 221:

Warum kommen solche Fragestellungen zufällig von dir und in diesem Topik und nicht in anderen wo auch gebaut wird mit um 50 PS ?

 

...wie immer zum kotzen....  = Stimmt !

 

 

 

weil s nicht um die 50ps oder so geht. sh. bitte meinen vorherigen post und versuche zu begreifen. das alle kritiker im deinen (rally) augen neider sind, weiß ich ja schon. 

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vor 10 Minuten schrieb karren77:

 

weil s nicht um die 50ps oder so geht. sh. bitte meinen vorherigen post und versuche zu begreifen. das alle kritiker im deinen (rally) augen neider sind, weiß ich ja schon. 

nicht Kritiker, für mich eher Stichler.

 

Nur so, ich baue auch einen solchen Motor, und habe absolut dazu keine Bedenken. 

 

Lasst doch Matze und andere bauen und Topiks dazu eröffnen.

 

Macht doch auch mal sowas, ist das nicht langweilig in Topiks abzuhängen wo Dinge getan werden die man selber noch nie getan hat?

 

Bin dann raus, Matze weitermachen und über solche lachen :gsf_chips::cheers:

Bearbeitet von Rally 221
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Wenn ich mir die Kackstühle bei der dbm anschaue,die bei 130 schon Schwierigkeiten haben gradeaus zu fahren,frag ich mich wie lang es dauern wird bis sich einer mit seinem 285ccm Eisdielen olack Roller so richtig schön kaputt fährt auf der Landstraße.

Vieleicht in die Richtung mal verstärkt tunen.Oder mit Leuten quatschen die Ahnung von Fahrweksgeometrie usw haben.

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Während ihr hier wieder über etwas diskutiert was ihr noch nie gefahren seit und somit keihne ahnung habt bin ich schon wieder ein schritt weiter.  Können ja jetzt aufhören und die diskusion in 5 jahren aufleben lassen wenn ihr dann mal selber erfahrung davon habt wie es geht. Also bitte malt net immer den teufel an die wand malen nur weil die technik weiter geht. In 10 jahren hat ne vespa warscheinlich 100ps . Und ich will net immer das gleiche hören wie im forum schon vor 10 jahren bei 20 dann 30 dsnnn 40ps immer wieder geschrieben wird    :-P

 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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vor 40 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Sogar ganz ohne . Gummipuffer und eine u aufnahme drauf geschraubt 

15370291727803861137912297119219.jpg

mutig find ich das. ungünstige krafteinleitung in den stoßdämpfer. zudem: ab einer gewissen einfedertiefe könnte der dämpfer den motor in die falsche richtung bewegen. 

 

aber sicher ist das schon 5fach bewährt mit sozia und 150 kmh vom bodensee straight to hell... :inlove: also: sau geiles gebastel!

Bearbeitet von karren77
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Ich möchte ein wenig auf die Fragen derer eingehen die sich in solch ein Projekt nicht reinversetzend können eingehen.

 

  1. Fahrwerk ü60Ps DBM:  es konnte meiner Meinung nach nur ich angesprochen und Matze mit mir Verwechselt worden sein.   Ich hatte nen verlängerten Radstand, mit Dragster Reifen (Platte Auflagefläche) , welcher bei geringster Schräglage extremes Hinterradschwänzeln erzeugt hatte (musste ich während tauschen da zu gefährlich). Dazu hatte ich eine um 8cm, nie erprobte Gabel, welche ich auf der Rennstrecke tauschen mustre (hat 99% der Langhaarigen nicht gesehen) weil keine 70kmh trotz 40mm Nachlauf ohne Sturz gefahren werden konnte. Dieser Scheishaufen war echt übel, bei 130kmh, trotzdem alles auf der Rennstrecke getauscht wurde.  Als ich vor , keine Ahnung 4 Jahren, in Bremen mit 168Khm (Strassen M200 Motor) durchs Ziel gefahren bin, lief die Chassi ungekürzt sauber Gerede aus mit 53PS. Heute ist die Vorraussetzung anderst, kein Gewicht mehr an der Gabel, hinten sitzen wegen Windschatten , Whelly im ersten, währenddessen, trotz schwänzeln, in der Läuft in zweiten schalten, daher läuft es eben anderst als damals.

Hat trotzdem für alle Konkurrenz gereicht:cool:

 

Zestörer, der hier meiner Meinung nach angesprochen wurde mit er hat nenscheiss Fahrwerk, ist mit 70PS so geil gefahren dass ihn die Jungs der DBM und Zeitmessanlage, Fahrerlager gelobt hatten, dass er so geil mit der meisten DBM Leistung Ever gefahren ist, verglichen mit der Konkurrenz.

 

  1. Adapterplatte und deren Haltbarkeit 

Die Art und Weise der Adapterplatte wurde erst mit dem Rotax 154ccm 5000km, Falc 200ccm 3000km und 250ccm Ü60 in der DBM über Jahre als Haltbar befunden. Es gibt dazu eine Anleitung im GSF die entweder vergessen und egnoriert oder vergessen wurde.

 

  1. Was hier zu wenig transparent ist, ist das dieses Projekt für SF, PX und Lambretta von 210-300ccm je nach Hub mit ein und den selben Stebolzenlöchern, Zylinderfussdurchmesser gefahren werden kann, weil Hersteller im Ski Doo Bereich das so baut.

 

4.Der Stossdämpfer kann in Original Position gefahren werden wenn der original Quattrini Membraneinlass verwendet wird. Matze verwendet seine Variante weil GP1 Gehäuse und easy wie der GP1 Erbauer umsetzbar und bewährt. Bei Q-Gehäuse auch möglich. Aber alles zu seiner Zeit.

Wenn die CCM von 210-300 ein Problem darstellen würden könnten die 200-250SF und 300er BSG Hersteller einpacken.

 

Ich hoffe ich konnte euch im Frieden weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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:wheeeha:

 

Ich find das ja soooo geil!

Christoph hat scheinbar was dazugelernt, wird sich zeigen. Matze überhaupt nicht und warum klinkt sich Michael hier immer so unwirsch ein? Ohne Spaß, Neid zu unterstellen ist wirklich sowas von albern, das hat mittlerweile jeder sechsjährige im Repertoire. Es weckt den Eindruck der Hilflosigkeit.

 

Das, was ihr immernoch nicht gerafft habt, ist:

Niemand findet euer Gebastel scheiße!

Und wenn euch dann einer Aufgrund von euren wirklichen Defiziten kritisiert, projeziert ihr das auf euer Gebastel, schießt wild um euch und die Helferlein eilen herbei.

 

Ich empfinde Einwände bzw. Nachfragen bzgl. Haltbarkeit von Adapterplatten durchaus als gerechtfertigt, oder zumindest legitim. Es ist eben allseits bekannt, dass Adapterplatten wohl allgemein DIE Schwachstelle bei zylinderadaptierten Motoren sind. Da ist dann logischerweise auch der Gedanke mit den evtl. zahlenden Betatestern nicht so richtig fern.

 

Ebenso finde ich jene Fragen legitim, die die Sicherheit betreffen. Wenn ihr eure Monstermotoren an jeden verkauft/schenkt/irgendwas, der sowas haben will, dann kann das was Käthe beschreibt, durchaus passieren. Dafür sind mittlerweile genug Leute mit zuviel Geld und zu wenig Glied und Hirn in der Szene unterwegs. Die kommen dann möglicherweise auf die Idee, sowas mit v50Gabel, RMS-Dämpfern und Weißwand-Chinareifen unter nem Braincap zu fahren, um den Dallmayr-Originallook zu wahren.

 

Als wir uns letztens in Boslar unterhalten haben, hieß es wiederholt, dass die Konkurrenz dies oder jenes tut und/oder erzählt und das scheinbar die gesamte DBM-und GSF Welt gegen euch ist.

Mein Eindruck ist, dass ihr eure Konkurrenz (DBM, Kurbelwellen, Kupplungen etc.) in jeder sich bietenden, virtuellen Situation versucht niederzumachen und zu diskreditieren. Auf dem Dragstrip sieht das dann für den Zuschauer ganz anders aus. Da seid ihr augenscheinlich alle dicke Kumpels.

Das mag vielleicht in die heutige, ultrakommerziell geprägte Welt ganz gut reinpassen, ist jedoch nicht jedermanns Sache und es geht hier zum Glück noch sehr vielen Leuten hauptsächlich um die Gemeinschaft.

 

Das alles ist mein persönlicher Eindruck und den darf ich genau so wiedergeben, auch wenn er mich möglicherweise voll täuscht.

 

 

 

So, jetzt hab ich fertig und kann wieder normal klein schreiben, davon wird er nämlich auch nicht dicker, länger, oder schwerer. :-D

 

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Der Begriff „Prämenstruelles Syndrom“ (PMS) bezeichnet einen Symptomkomplex aus körperlichen und seelischen Beschwerden. Er tritt regelmäßig einige Tage vor Schraubsessions auf und verschwindet mit dem Einsetzen der Reso wieder.

Charakteristische Symptome des prämenstruellen Syndroms sind unter anderem Reizbarkeit, spannende Brüste, unausgeglichene Reaktionen auf Adapterplattenfragen, Kurbelwellenwuchtfaktoren und egomanes katholisches Mittelpunktsdenken. Als Ursachen kommen hormonelle Schwankungen während des weiblichen MeckMecks sowie bestimmte Fahrwerksdefizite- und Lebensgewohnheiten infrage.

 

Quelle eure Mudda ...

 

#schlimmschlimmschlimm

Bearbeitet von PhilLA
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Am 15.9.2018 um 19:14 schrieb karren77:

mutig find ich das. ungünstige krafteinleitung in den stoßdämpfer. zudem: ab einer gewissen einfedertiefe könnte der dämpfer den motor in die falsche richtung bewegen. 

 

aber sicher ist das schon 5fach bewährt mit sozia und 150 kmh vom bodensee straight to hell... :inlove: also: sau geiles gebastel!

 

Er hat Recht

 

Wenn auch die Kraft in den Stoßdämpfer weniger heftig ist wie die in den Rahmen

und das kann übel werden wenn der Stoßdämpfer abknickt weil der Rahmen die Grätsche macht oder umgekehrt 

 

Holt euch professionelle Hilfe! :-D

 

Da sollte wirklich jemand ein Auge drauf werfen

 

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vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Er hat Recht

 

Wenn auch die Kraft in den Stoßdämpfer weniger heftig ist wie die in den Rahmen

und das kann übel werden wenn der Stoßdämpfer abknickt weil der Rahmen die Grätsche macht oder umgekehrt 

 

Holt euch professionelle Hilfe! :-D

 

Da sollte wirklich jemand ein Auge drauf werfen

 

 

 

Da dies ja technischer Inhalt ist, kannst du das sicher auch im Eisdielen-Wasserpipispiele-Natursekt-Techniktopic posten, ohne das jemand heult.

 

 

Hier is nur für die Stichler und sonstige böse Leute. :-D

 

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