Zum Inhalt springen

PX200E nimmt kein Gas mehr an


Onke

Empfohlene Beiträge

Ciao Vespisti,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine PX kein Gas mehr annimmt - ist somit unfahrbar.

Aber von Anfang an...

Die Vespa lief nach Mototrüberholung dieses Jahr wieder super. Es ist alles, soweit ich das einschätzen kann, Original. Also kein Tuning oder Umbauten. 

Wie gesagt, vor ein paar Wochen dann früh plötzlich das Problem, dass die PX kein Gas mehr annahm. Der Motor geht nicht aus, hat aber keine Leistung und dreht nicht mehr hoch. Mit Choke geht es zumindest so, dass ich mich mit 30 km/h nach Hause schleppen konnte... war ja erst einen Kilometer gefahren. Dachte erst, es liegt an der morgendlichen Kälte.

Vegaserdüsen waren diesen Sommer neu, ebenso das Schwimmerventil und der Schwimmer selbst. Benzinhahn und Benzinschlauch sind neu. Tank wurde entrostet vorher... Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze waren auch neu bei Motorrevision. Restliche Zündungsteile sind nicht getauscht worden.

 

Was habe ich bisher schon gemacht:

Zweimal  Vergaser gereinigt - war tatsächlich feiner Griesel drin.

Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. 

Geprüft, ob aus dem Benzinschlauch genug Kraftstoff kommt - das läuft ordentlich. 

Geprüft, ob mit montierten Schwimmergehäuse, also über Schwimmerventil mit frei hängendem Schwimmer, genug Kraftstoff kommt - läuft ordentlich. Ich denke, damit sollte die Spritversorgung funktionieren...

Vergaserseitig weiß ich jetzt nicht mehr weiter, außer Neuteil.

 

Die Vespa springt gut an und läuft gut im Standgas. Ohne Choke dreht sie hoch, wenn ich nur ganz wenig Gas gebe. Wenn ich den Gashahn aufreiße, bleibt die Drehzahl im Keller und es klingt ‚böööööhhh‘. Motor geht aber nicht aus.

 

Bin für weitere Tipps dankbar, da ich eigentlich den unendlich langen Sommer noch weiter nutzen wollte...

 

vielen Dank schon mal im Voraus.

Onke

 

VSX1T EZ 06/1984

Getrenntschmierung 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

PX Alt. Genug Benzin fließt nach, auch über längere Zeit. Habe ich geprüft. Ich habe auch keinerlei Lappen o.ä. unter der Sitzbank. 

Ich werde nochmal reinigen und wenn das nix bringt, mit einem neuen Vergaser querchecken, wie empfohlen. 

Danke und Gruß 

Onke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde alles nochmal im Ultraschallbad reinigen und vorsichtig mit Druckluft ausblasen. 

Zündbox und Grundplatte sind nicht erneuert worden. Mit Choke läuft sie besser... also nimmt Gas an und dreht hoch...

Das Thema Zündung gehe ich an, wenn auch ein Tauschversager nichts bringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information