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PX200E nimmt kein Gas mehr an


Onke

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Ciao Vespisti,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine PX kein Gas mehr annimmt - ist somit unfahrbar.

Aber von Anfang an...

Die Vespa lief nach Mototrüberholung dieses Jahr wieder super. Es ist alles, soweit ich das einschätzen kann, Original. Also kein Tuning oder Umbauten. 

Wie gesagt, vor ein paar Wochen dann früh plötzlich das Problem, dass die PX kein Gas mehr annahm. Der Motor geht nicht aus, hat aber keine Leistung und dreht nicht mehr hoch. Mit Choke geht es zumindest so, dass ich mich mit 30 km/h nach Hause schleppen konnte... war ja erst einen Kilometer gefahren. Dachte erst, es liegt an der morgendlichen Kälte.

Vegaserdüsen waren diesen Sommer neu, ebenso das Schwimmerventil und der Schwimmer selbst. Benzinhahn und Benzinschlauch sind neu. Tank wurde entrostet vorher... Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze waren auch neu bei Motorrevision. Restliche Zündungsteile sind nicht getauscht worden.

 

Was habe ich bisher schon gemacht:

Zweimal  Vergaser gereinigt - war tatsächlich feiner Griesel drin.

Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. 

Geprüft, ob aus dem Benzinschlauch genug Kraftstoff kommt - das läuft ordentlich. 

Geprüft, ob mit montierten Schwimmergehäuse, also über Schwimmerventil mit frei hängendem Schwimmer, genug Kraftstoff kommt - läuft ordentlich. Ich denke, damit sollte die Spritversorgung funktionieren...

Vergaserseitig weiß ich jetzt nicht mehr weiter, außer Neuteil.

 

Die Vespa springt gut an und läuft gut im Standgas. Ohne Choke dreht sie hoch, wenn ich nur ganz wenig Gas gebe. Wenn ich den Gashahn aufreiße, bleibt die Drehzahl im Keller und es klingt ‚böööööhhh‘. Motor geht aber nicht aus.

 

Bin für weitere Tipps dankbar, da ich eigentlich den unendlich langen Sommer noch weiter nutzen wollte...

 

vielen Dank schon mal im Voraus.

Onke

 

VSX1T EZ 06/1984

Getrenntschmierung 

 

 

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Moin,

PX Alt. Genug Benzin fließt nach, auch über längere Zeit. Habe ich geprüft. Ich habe auch keinerlei Lappen o.ä. unter der Sitzbank. 

Ich werde nochmal reinigen und wenn das nix bringt, mit einem neuen Vergaser querchecken, wie empfohlen. 

Danke und Gruß 

Onke

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Ich werde alles nochmal im Ultraschallbad reinigen und vorsichtig mit Druckluft ausblasen. 

Zündbox und Grundplatte sind nicht erneuert worden. Mit Choke läuft sie besser... also nimmt Gas an und dreht hoch...

Das Thema Zündung gehe ich an, wenn auch ein Tauschversager nichts bringt.

 

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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