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Erledigt: mercury thunderbolt 50ps, evinrude 5 ps uvm


m0ritz

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Gude,

 

ich habe einiges Abzugeben. Der Spaß ist etwas eingeschlafen und nun ziehe ich auch noch vom Wasser weg. Generell würde ich lieber tauschen! Tausch oder komplettpaket wird bevorzugt. Preise exklusive Versand. Generell ist das meiste zu sperrig oder schwer um es zu verschicken. 

 

Schlauchboot Zephyr (komplett mit Gummipaint schwarz und weiß überstrichen).

Rechte Seite verliert bei Standzeit etwas Luft. Das Einfüllventil sollte neu gedichtet werden. Für einen Tag Spaß auf dem Wasser hat es locker gereicht, deswegenn haben wir das Thema vernachlässigt. Holzboden ist vorhanden.

€200

 

Mercury Thunderbolt 50ps

 

Motor ist gelaufen. Optisch nicht der Hit. Ölablassschraube fest und ausgefranzt. Motor liegt seit einiger Zeit im Schuppen. Hat mächtig Kraft, zu viel für das Schlauchboot. Hat für mächtig Spaß und einige Nahtoderfahrungen gesorgt. Neu neue unbenutzte Schraube hab ich auch noch irgendwo NOS im Keller liegen.

€500     nun auf Facebook im Tausch gegen Primaveramotor

 

Evenrude 5ps Bj. 67!

 

Motor lief einwandfrei bis er im Schuppen gelandet ist. Das Seil vom Anlasser hat oben ins Plastik geschnitten. Sonst nen schöner Oldie!

€350

 

 

Desweiteren gibt es noch nen Tank (20 liter, 20 Euro), ne Lenkung (80 Euro) und Fender.

 

 

Da ich in Zukunft mit mehr ccm unterwegs sein will Suche ich einen  Motor einer Primavera oder generell einen Roller ab 125ccm. Ich habe auch noch einen xl1 Motor,  Rahmen xl1 pink (o-lack) ohne Blinker mit Papieren allerdings verstärkt und es wurde Platz für nen großen Vergaser gemacht, xl1 unfallrahmen mit papieren und diverse Anbauteile. Bilder kann ich gerne bei ernsthaftem Interesse machen. 

 

Gruß Moritz

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  • 4 Wochen später...

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    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
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