Zum Inhalt springen

Vergaser über dem Kickstarter - Endlich trockene Füße


Empfohlene Beiträge

Ausgehend von diversen Anfragen die ich erhalten habe zum KR CNC Ansauger dachte ich mir ich mache mal ein Topic zu dem Thema auf und starte gleich mal mit ein paar Bildern.

 

MB Ansauger (bearbeitet) links, KR CNC Ansauger rechts

20180914_222538.thumb.jpg.a5db49b15aa1fca1df4b91e019c50669.jpg

 

KR CNC Ansauger in PK Rahmen mit 30er TMX:

20180914_224804.thumb.jpg.b4b0603420a4317f5481ad4e6962ced4.jpg

 

KR Ansauger mit 30er TMX in PK Rahmen mit Loch (Vergaser steht ifr rechts an):

20180914_231334.thumb.jpg.30f7b683a1987c8bbc7ee8d01e41b4e3.jpg

 

MB Ansauger mit 30er KOSO:

S8000236.thumb.JPG.9341d9da77b6dd90a49f954ff21c805a.JPG

 

Eigenbau Rüssel auf 136er Malossi:

DSC02811.thumb.JPG.667f5564e8ccda5bfc908b5de85cd233.JPG

 

Gedrehter HHP? Ansauger auf Fabrizi Motor (nicht meiner, vielleicht kennt jemand den Erbauer):

200502211154581.thumb.jpg.23f81a4fad4b046ca971a48e90c587fa.jpg

20050725151104.thumb.jpg.893a691157c601f1777f8936845d2fb6.jpg

 

ET3 mit MB Ansauger (ex von @Lenki )

IMG_1948.thumb.JPG.40750d15a752930aba8c25c394a89cf2.JPG

 

Das Topic ist sicher auch für @pedalo bzw. @fakeaccount interessant. Und für @Rietzebuh

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Den kann man ja problemlos noch kürzen.

 

So der Erfahrung nach, wieviel kürzer würde gehen zylinderplatzseitig? Wo ist  mehr Platz im Special oder PK Rahmen? Den Motor könnte man ja mit einer Stoßdämpferverlängerung noch etwas schräger stellen, dass der Vergaser höher kommt...Spiele gerade mit dem Gedanken und bevor ich Blech raustrenne, frage ich lieber. So n Rahmenloch geht bestimmt noch etwas schicker oder gar nur Luftbohrungen. Könnte das gehen, einen recht kompakten Vergaser ganz innen zu lassen im Special Rahmen?

 

Ich meine, ob das leistungsmäßig Sinn macht?...macht wohl kaum Unterschied. Die Aluklötze können höchstwahrscheinlich eine schönere Innenkurve. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal im Drehschiebertopic, da steht einiges dazu. Grob zusammen gefasst bringt das wohl 1 bis 2 PS, allerdings sollte der Stutzen mit 6-7° konisch zulaufen durch das Gehäuse bis zur Welle, daraus ergibt sich automatisch die länge des Stutzens

 

edit: guck mal in folgendem Topic nach Beiträgen von Amazombi oder Ludy

 

 

 

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kenn ich. Die Fragen bezogen sich jetzt erstmal auf die 3 Shopprodukte gegenüber den langen erhältlichen. Konische Eigenbauten gibt/ gab es ja schon einzelne Erfolgserlebnisse. Konisch ist der MRP Stutzen wahrscheinlich am wenigsten.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb roland851:

FB_IMG_1553634807749.jpg

 

Das sieht irgendwie sooo falsch aus:blink: Kannst du mal markieren wo du das getrennt hast? Stoßdämpfer ist doch auch ordentlich verlängert, oder? Den "Durchbruch" zum Vergaserraum klaut vermutlich ebenfalls ne Menge Stabilität. Undas Alles nur damit man den gaser nicht vom stutzen tritt?:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auf diesem Foto sieht das ganze extrem aus, Dämpfer war insgesamt ca 375 mm lang . ja hauptsächlich war Bei mir damals der Leistungszuwachs im Vergleich zum " langen" ansauger im Vordergrund. Den Schnitt habe ich in Höhe vom seitendeckelschloss gemacht

Bearbeitet von roland851
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts mit dem KR Ansaugstutzen:

 

20190407_002044.thumb.jpg.6d66d28a96d9410750eb80b4b87955d5.jpg

 

30er Koso (wie früher) mit BGM Verbindungsgummi -> Vergaser steht sehr nahe am Zylinder, Choke ist nicht bedienbar, Zylinderhaube muss für Gaszug ausgeschnitten werden. Zudem  geht der Vergaser an der Befestigung der Seitenklappe an.

 

Vielleicht komme ich mal bei Tageslicht in die Werkstatt dann gibt es auch mal vernünftige Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information