pfupfu Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Ausgehend von diversen Anfragen die ich erhalten habe zum KR CNC Ansauger dachte ich mir ich mache mal ein Topic zu dem Thema auf und starte gleich mal mit ein paar Bildern. MB Ansauger (bearbeitet) links, KR CNC Ansauger rechts KR CNC Ansauger in PK Rahmen mit 30er TMX: KR Ansauger mit 30er TMX in PK Rahmen mit Loch (Vergaser steht ifr rechts an): MB Ansauger mit 30er KOSO: Eigenbau Rüssel auf 136er Malossi: Gedrehter HHP? Ansauger auf Fabrizi Motor (nicht meiner, vielleicht kennt jemand den Erbauer): ET3 mit MB Ansauger (ex von @Lenki ) Das Topic ist sicher auch für @pedalo bzw. @fakeaccount interessant. Und für @Rietzebuh 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Mehr Bilder 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Im Prinzip geil, v.a. beim Vergaser abstimmen. Hat den hier jemand verbaut? MRP DS Ansauger kurz Gibt es schönere Löcher in der Backe und hat schon mal einer Leistungsunterschiede gegenüber langen Ansaugern gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2019 gefühlt ist der aber recht lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Den kann man ja problemlos noch kürzen. So der Erfahrung nach, wieviel kürzer würde gehen zylinderplatzseitig? Wo ist mehr Platz im Special oder PK Rahmen? Den Motor könnte man ja mit einer Stoßdämpferverlängerung noch etwas schräger stellen, dass der Vergaser höher kommt...Spiele gerade mit dem Gedanken und bevor ich Blech raustrenne, frage ich lieber. So n Rahmenloch geht bestimmt noch etwas schicker oder gar nur Luftbohrungen. Könnte das gehen, einen recht kompakten Vergaser ganz innen zu lassen im Special Rahmen? Ich meine, ob das leistungsmäßig Sinn macht?...macht wohl kaum Unterschied. Die Aluklötze können höchstwahrscheinlich eine schönere Innenkurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) guck mal im Drehschiebertopic, da steht einiges dazu. Grob zusammen gefasst bringt das wohl 1 bis 2 PS, allerdings sollte der Stutzen mit 6-7° konisch zulaufen durch das Gehäuse bis zur Welle, daraus ergibt sich automatisch die länge des Stutzens edit: guck mal in folgendem Topic nach Beiträgen von Amazombi oder Ludy Bearbeitet 25. März 2019 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Jo, kenn ich. Die Fragen bezogen sich jetzt erstmal auf die 3 Shopprodukte gegenüber den langen erhältlichen. Konische Eigenbauten gibt/ gab es ja schon einzelne Erfolgserlebnisse. Konisch ist der MRP Stutzen wahrscheinlich am wenigsten. Bearbeitet 25. März 2019 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Ich habe es damals so gelöst, Backe und Deckel einfach gut 15 mm verlängern, Kickstarter bisschen biegen und fertig war meine Lösung ohne jegliche Angst dass ich mir den Vergaser beim starten runter trete 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 14 Stunden schrieb roland851: Das sieht irgendwie sooo falsch aus Kannst du mal markieren wo du das getrennt hast? Stoßdämpfer ist doch auch ordentlich verlängert, oder? Den "Durchbruch" zum Vergaserraum klaut vermutlich ebenfalls ne Menge Stabilität. Undas Alles nur damit man den gaser nicht vom stutzen tritt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Ja ich weiß auf diesem Foto sieht das ganze extrem aus, Dämpfer war insgesamt ca 375 mm lang . ja hauptsächlich war Bei mir damals der Leistungszuwachs im Vergleich zum " langen" ansauger im Vordergrund. Den Schnitt habe ich in Höhe vom seitendeckelschloss gemacht Bearbeitet 27. März 2019 von roland851 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 Weiter gehts mit dem KR Ansaugstutzen: 30er Koso (wie früher) mit BGM Verbindungsgummi -> Vergaser steht sehr nahe am Zylinder, Choke ist nicht bedienbar, Zylinderhaube muss für Gaszug ausgeschnitten werden. Zudem geht der Vergaser an der Befestigung der Seitenklappe an. Vielleicht komme ich mal bei Tageslicht in die Werkstatt dann gibt es auch mal vernünftige Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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