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Vespa 50 HP4 [V5N2T]


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Ciao!

 

Eine Freundin kam letztens mit ihrer Vespa rum und äußerte den Gedanken, sie vielleicht zu verkaufen. Da ich mich mit HP4 nicht auskenne hab ich ein paar schlechte Handyfotos gemacht und komme damit jetzt zu euch.

 

-Vespa läuft

-wurde mal laienhaft lackiert

-Motor original

 

Kann jemand grob abschätzen, wieviel es dafür noch ungefähr gibt?

 

Danke schon mal und Grüße

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Am 15.9.2018 um 11:49 schrieb IschAbeGarKeineAuto:

Natürlich, sorry! Deutsche Papiere, läuft auch zur Zeit in Deutschland.

 

Nun ja, dass sie in Deuschland läuft muß nix heissen. Gibt durchaus Fahrzeuge, die ohne gültige deutsche Betriebserlaubins mit Versicherungskennzeichen in Deutschland unterwegs sind.

 

Gerade wenn das eine Vespa HP ist, dann sollte man den Papieren schon etwas Aufmerksamkeit widmen. Meines Wissens wurde die HP in Deutschland nicht regulär verkauft. Also gibt's wohl auch keine deutsche ABE und Vespa Augsburg stellt da keine Papiere für aus, weder Erst-, Zweit- noch Drittschrift. Bei einem Grauimport aus Italien bliebe also nur der Weg zum TÜV. Da die HP aber normalerweise schneller fährt, als Fuffis das in Deutschland eigentlich dürfen, müßten entweder technische Änderungen vorgenommen werden um die Endgeschwindigkeit zu begrenzen oder es müßte eigentlich ein Zulassung als Leichtkraftrad erfolgen.

 

 

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  • 4 Wochen später...

Geht ganz einfach bei einer "Online-Versicherung". Du gibst ja nur deine FIN an; da wird nix überprüft. Ist allerdings - wie Rita schrieb - nicht legal, da du ja nicht im Besitz einer in (D) gültigen Betriebserlaubnis bist bzw. eine solche für dieses Fahrzeug nicht existiert.

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    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
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