Zum Inhalt springen

Spiegelhalter (am Lenker) VNB/VBB/GS/T4...


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe an meiner schwedischen 150GL erst einmal einen Klemmspiegel am Beinschild montiert,

damit ich endlich §21 TÜV machen konnte. (mit Erfolg) :satisfied:

 

Jetzt überlege ich mir aber einen Spiegel weiter oben am Lenker zu montieren.

Dafür gibt es ja verschiedene Lösungen.   z.B:

53048cde-323e-4161-87f5-b91e7923d227.jpg 

 

Hier im Forum habe ich noch keine Bilder einer alten Vespa gesehen, die den linken Spiegel derartig montiert hat.

Macht das keiner, weil es in der Praxis nicht gescheit funktioniert?

Oder gefällt das absolut keinem?

Oder traut sich's einfach keiner zuzugeben, weil alle Klemmspiegel fahren? :-D

 

Ich hätte gerne ein paar Bilder, bzw. Praxiserfahrung von euren Nicht-Klemmspiegel Lösungen.

 

Weitere Lösungen:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.022
https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.021
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+links+_61094600
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+sto+rechts+oder_61089000
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+linksrechts+_61089700
https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-oem-qualitaet-vespa-vnb-vbb-vb1-vba-3330738?number=3330738

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nen Klemmspiegel an ner VBA gegen so einen aus deinem letzten Link getauscht. Im Klemmspiegel hab ich leider einfach gar nix gesehen. Da gehen zwar Stylepunkte verloren:crybaby: aber ich hab gern die Drängler und Knappüberholer im Blick. 

Bilders kann ich dir am Wochenende machen:thumbsup:

Bearbeitet von tekeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie also doch, die Lenkerspiegelfahrer.

Ich habe genau das gleiche Anliegen. Im Klemmspiegel sehe ich nicht viel und das nach unten schauen bin ich (noch) nicht gewohnt.

Außerdem ist es ein entspannteres Fahen für mich, wenn leicht sehe was hinter mir passiert.

Vor Allem, wenn ich mit der blinkerlosen fahre.

 

Super, genau von dem Modell habe ich nichts gefunden. Ein Bild wäre cool.

Momentan tendiere ich zu dem Stoffi-Teil oben im SIP Bild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich auch eine Option.

 

Ich habe in den letzten vier Wochen zwei Klemmspiegel verloren. Repro zwar, dennoch ärgerlich.

Den ersten habe ich nicht mehr gefunden, über den zweiten ist man drüber gefahren. Möchte mir gar nicht vorstellen, was da los ist, wenn sich da ein Mopped-Fahrer deshalb auf den Asphalt schmeißt...

 

Die zweite Variante an der Lenkkopfschraube gefällt:satisfied:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb derjan:

Hallo

 

ich finde die Lösung gut

IMG_0544.thumb.JPG.68a7a6d22df6f4ff91c732b72c5f1833.JPG

Gefällt mir am besten. Wie ist es dabei mit dem verdrehen? Wenn der nach unten geht zum Beinschild wirds auch spannend. Und so fest kann man die Klemmung ja nicht anknallen?! Brauch da jetzt auch ne Lösung. Das Bild hier von der gelben Rally bei der der Bus oder wars Lkw reingedonnert ist, verursacht bei mir immer noch eine Verspannung im Rücken wenn ich zum abbiegen stehenbleiben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 18.9.2018 um 20:46 hat Vespa Service folgendes von sich gegeben:

Wieso nicht am Reserverad montieren?

 

Der Vorteil ist das der Spiegel kaum vibriert und wenn man hängen bleibt ist nicht gleich das Beinschild krumm...

7F0B3E5C-4161-41F3-81D9-635360230302.jpeg

Schöne Lösung! Wie genau hast du den montiert? Hast du davon ein Detailfoto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information