Zum Inhalt springen

Spiegelhalter (am Lenker) VNB/VBB/GS/T4...


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe an meiner schwedischen 150GL erst einmal einen Klemmspiegel am Beinschild montiert,

damit ich endlich §21 TÜV machen konnte. (mit Erfolg) :satisfied:

 

Jetzt überlege ich mir aber einen Spiegel weiter oben am Lenker zu montieren.

Dafür gibt es ja verschiedene Lösungen.   z.B:

53048cde-323e-4161-87f5-b91e7923d227.jpg 

 

Hier im Forum habe ich noch keine Bilder einer alten Vespa gesehen, die den linken Spiegel derartig montiert hat.

Macht das keiner, weil es in der Praxis nicht gescheit funktioniert?

Oder gefällt das absolut keinem?

Oder traut sich's einfach keiner zuzugeben, weil alle Klemmspiegel fahren? :-D

 

Ich hätte gerne ein paar Bilder, bzw. Praxiserfahrung von euren Nicht-Klemmspiegel Lösungen.

 

Weitere Lösungen:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.022
https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.021
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+links+_61094600
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+sto+rechts+oder_61089000
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+linksrechts+_61089700
https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-oem-qualitaet-vespa-vnb-vbb-vb1-vba-3330738?number=3330738

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nen Klemmspiegel an ner VBA gegen so einen aus deinem letzten Link getauscht. Im Klemmspiegel hab ich leider einfach gar nix gesehen. Da gehen zwar Stylepunkte verloren:crybaby: aber ich hab gern die Drängler und Knappüberholer im Blick. 

Bilders kann ich dir am Wochenende machen:thumbsup:

Bearbeitet von tekeshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie also doch, die Lenkerspiegelfahrer.

Ich habe genau das gleiche Anliegen. Im Klemmspiegel sehe ich nicht viel und das nach unten schauen bin ich (noch) nicht gewohnt.

Außerdem ist es ein entspannteres Fahen für mich, wenn leicht sehe was hinter mir passiert.

Vor Allem, wenn ich mit der blinkerlosen fahre.

 

Super, genau von dem Modell habe ich nichts gefunden. Ein Bild wäre cool.

Momentan tendiere ich zu dem Stoffi-Teil oben im SIP Bild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich auch eine Option.

 

Ich habe in den letzten vier Wochen zwei Klemmspiegel verloren. Repro zwar, dennoch ärgerlich.

Den ersten habe ich nicht mehr gefunden, über den zweiten ist man drüber gefahren. Möchte mir gar nicht vorstellen, was da los ist, wenn sich da ein Mopped-Fahrer deshalb auf den Asphalt schmeißt...

 

Die zweite Variante an der Lenkkopfschraube gefällt:satisfied:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb derjan:

Hallo

 

ich finde die Lösung gut

IMG_0544.thumb.JPG.68a7a6d22df6f4ff91c732b72c5f1833.JPG

Gefällt mir am besten. Wie ist es dabei mit dem verdrehen? Wenn der nach unten geht zum Beinschild wirds auch spannend. Und so fest kann man die Klemmung ja nicht anknallen?! Brauch da jetzt auch ne Lösung. Das Bild hier von der gelben Rally bei der der Bus oder wars Lkw reingedonnert ist, verursacht bei mir immer noch eine Verspannung im Rücken wenn ich zum abbiegen stehenbleiben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 18.9.2018 um 20:46 hat Vespa Service folgendes von sich gegeben:

Wieso nicht am Reserverad montieren?

 

Der Vorteil ist das der Spiegel kaum vibriert und wenn man hängen bleibt ist nicht gleich das Beinschild krumm...

7F0B3E5C-4161-41F3-81D9-635360230302.jpeg

Schöne Lösung! Wie genau hast du den montiert? Hast du davon ein Detailfoto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information