Zum Inhalt springen

Langhubwelle SIP PERFORMANCE


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Danke für den Input. Gehäuse muss ja ohnehin für die 62ér Welle gespindelt werden.

Vorteil ist, dass ich das Gehäuse bei meinem Delaer zu einem sehr guten Preis bekomme. Nachteil, leider verrichtet jener keine Arbeiten am Gehäuse.

:wallbash:

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich meinte die Distanzscheiben für die Silentgummis!

 

Und ja, das bessere ist es auf jeden Fall. Macht aber auch etwas mehr Arbeit mit den Silentgummis und mit dem Lagerstitz wenn man das alte NU205 verwenden will.

Das NU205 gibt es aber beim Malossi Gehäuse nur für die Membranversion.... Soviel ich weis ... wenn es anders ist bitte um Aufklärung wo es das Malossi DS Gehäuse mit NU205 Lagersitz gibt :thumbsup:

Nachtrag: Ich habe das Malossi DS Gehäsue mit SIP DS Welle für den M244. Bei mir hast das ohne Probleme gepasst.

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr die Kante wegnehmen und spitz zulaufen lassen um mehr Quschnitt am DS zu generieren?

angenommen man belässt es bei 1,5mm anstatt 2mm Dichtfläche, die 0,5mm würden über die originale Steuerwange 55mm2 Fläche freigeben (55mm2 minus der verschlossen Fläche am Gehäuse wär der Realwert)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung warum man das macht. Reicht P&P für 25,5PS und 26Nm mit SI24 und Polini Box

 

Venturi.thumb.jpg.453c321cd154a0711ed92d9cff576e40.jpg

Wow - und das mit Si24. Und was ist an dem Motor P&P? Zylinder unbearbeitet? Welche Welle? Und welches Voodoo beim Si24? Warum ich frage: So einen Motor hätte ich auch gerne :-) Danke schon mal im Vorraus für die umfangreiche Info. LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Wow - und das mit Si24. Und was ist an dem Motor P&P? Zylinder unbearbeitet? Welche Welle? Und welches Voodoo beim Si24? Warum ich frage: So einen Motor hätte ich auch gerne :-) Danke schon mal im Vorraus für die umfangreiche Info. LG

Zum Setup:

Malossi MHR 210 (1mm Fudi 1mm Kodi) nix bearbeitet

original Gehäuse überströmer angepasst, einlass nach hinten erweitert, Vergaserwanne angepasst

original Malossi Zylinderkopf

Kurbelwelle SIP 60mm (war eine der ersten mit kurzen Einlasszeiten, wurde verlängert und wieder auf gleiche Wuchtung gebracht)

Zündung Sip Vape statisch 18 grad

Getriebe original PX ALT 200 mit kurzem vierten, Kupplung 23/65 Superstrong (gewuchtet)

Auspuff Polini Box V2 mit dem größeren Auslassröhrchen

Vergaser Spaco SI24.24 Bohrung zur Schwimmerkammer auf 2,2mm aufgebohrt (rest alles original auch nicht ovalisiert) 135HD BE3 HLKD160 ND62-160

LUZ Venturi

Alt Wanne + Auerclassic Airbox ca30% größer

  • Like 5
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@PK125XL_AT kannst Du mal checken, wie die lichte Weite nach innen rüber ist bitte ?

 

BerntStein, kann ich machen wenn der Motor das nächste mal offen ist, dürfte aber noch ein wenig dauern, derzeit läuft er mir zu gut um ihm gleich wieder zu "servicieren"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig schon jemand die SIP Welle in einem Pinasco Master 2.0 verbaut.

Die Antwort von SIP auf meine Frage ob die Welle passt lautet "Grundsätzlich Ja"! Das ist ein etwas dehnbarer Begriff in meinen Augen.


klar passt die Welle in das Pinasco 2.0.

die Frage ist wohl eher ob die 0,2mm Überdeckung am Drehschieber je Seite ausreichen … :muah:

 

m.M.n. reicht das nicht… kann ja auch sein das eine Seite 0,4 Überdeckung hat und die andere Seite am Drehschieber gar keine…:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hoffe ernsthaft, dass ich einen Denkfehler habe. PX 200 Lusso Motor komplett überholt, neue Lager, Simmeringe und Dichtungen. Neue LHW von SIP verbaut. Motor zusammengebaut, grösste Vorsicht und Sorgfalt aufgewendet. Gefreut, dass alles so gut passt und die Gehäusehälften zusammenflutschen. Alles mit korrektem Drehmoment verschraubt. Neuen Malossi Sport vorgesehen. Wollte das Kobo Lager in die Welle geben, passt nicht. Gemessen, Lagerring vom Kobo (das bei der Welle dabe war) Aussendurchmesser 19,5mm - Inendurchmesser Pleuelauge 19mm. Kann nicht passen. Welle wurde als PX200 Lusso Welle gekauft, steht auch auf der Rechnung und am Karton der Welle. Muss ich jetzt alles bei einer neuen Welle nachmessen bevor ich die einbaue, oder hab ich was falsch gemacht. Wenn das ein Fehler von SIP war, dann hab ich Zeit, Geld und Nerven beim Fenster hinausgeworfen und erwarte mir eine sehr kulante Abwicklung, neue Lager, Simmeringe, Dichtungen und natürlich Welle inklusive. Ich bin kurz vorm ausrasten.... und hoffe ich bin am Holzweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles gecheckt, richtig geklickt, bestellt und bezahlt. Auch am Karton der Welle steht Px200 Lusso. SIP hat falsch abgepackt und ich bin jetzt der Blöde. Ein weiterer Beweis, dass hier beim Abpacken was schief gelaufen ist, ist dass das mit der Welle mitgelieferte Kolbenbolzenlager nicht in das Pleuelauge der Welle passte. Eindeutiger gehts nicht. Ich finde das zum :censored:. Die ganze Arbeit, Zeit und Geld umsonst - ich hoffe SIP zeigt sich wenigstens kulant in der Abwicklung, nur mit einer anderen Welle wirds nicht getan sein, Lager, Siris und Dichtungen sind ja auch alle neu, von der Arbeitszeit mal abgesehen. Ich werde berichten.

 

 

 

Bearbeitet von dontsink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein, ich habe natürlich auch den Drehschieber erweitert nach den Steuerzeiten der Kurbelwelle. Wenn jetzt die 200er Welle andere Steuerzeiten als die falsch abgepackte und gelieferte 125er Welle hat, dann ist mein Ori-Gehäuse auch noch im Arsch :wallbash:. Fehler können passieren, schon klar. Ich hoffe aber, dass das Bewusstsein dafür bei SIP gegeben ist und entsprechend Schadenersatz geleistet wird. Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal die Pleuellänge an, evtl ist das Pleuelauge ja auch zu klein gebohrt worden. Hilft dir in deinen Ärger jetzt nicht, aber das würde dich im Bezug auf die Einlasszeiten ja schon mal besänftigen. Ansonsten, trink dir erstmal ein Bier, das hilft immer 

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pleuellänge Mitte Pleuelauge zu Mitte unteres Pleuellager: 110mm D.H. tatsächlich Pleuelauge zu klein gebohrt. Welle=Ausschuss. Das gibts doch nicht, wieviel Pech kann man haben? ABER: Steuerzeiten im Gehäuse sollten passen. Qualitätssicherung von SIP allerdings etwas durchlässig. Na ja, sehen wir mal was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat dontsink folgendes von sich gegeben:

...ich hoffe SIP zeigt sich wenigstens kulant in der Abwicklung, nur mit einer anderen Welle wirds nicht getan sein, Lager, Siris und Dichtungen sind ja auch alle neu, von der Arbeitszeit mal abgesehen...

 

...und entsprechend Schadenersatz geleistet wird...

 

made my day :muah: - bitte berichten!!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute sehr netten Kontakt mit SIP gehabt - der Kundenbetreuer hat alle Wellen am Lager durchgemessen, meine ist die einzige mit diesem Hoppala. Na ja, Glück braucht der Mensch:wallbash:. Welle geht zum Hersteller zurück, ich bekomme eine neue mit allen betroffenen Lagern, Siris und Dichtungen in neu. Somit als Fazit: Saublöder Fehler, kann aber SIP nichts dafür, Kundendienst TOP und ohne jede Diskussion werden die betroffenen Teile ersetzt. Und ich hab Übung in Motor spalten, Lager und KUWE einbauen. Aber kurios ists auf alle Fälle.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information