Zum Inhalt springen

LML zickt rum - ...vieles war im argen... Ursachenforschung...kleinere Instandsetzungsarbeiten


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb shamane:

Mal eine Grundsatzfrage: Der Kolben ist aber schon richtig rum verbaut?

 

Ich war da noch nicht dran und zuvor lief sie ja auch!

 

vor 4 Stunden schrieb shamane:

PS: Und es heißt: "Dann getreten und getreten und getreten und getreten und...ohne Erfolg!"

 Ups:rotwerd:, war schon spät gestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Problem letzten Sommer auftrat, hat sie ein oder zweimal während der Fahrt gesponnen und wollte nicht mehr losfahren ( Leerlauf ging )...beim zweiten Mal bin ich so lange am Gashahn geblieben bis sie wieder lief.

Beim dritten und letzten Mal, hat sie sich dann nicht mehr überreden lassen nur noch Leerlauf!

Was ich bisher gemacht hab, könnt Ihr ja nachverfolgen...

Ich könnte nun noch die Neuteile CDI/Spule einbauen, wobei das ja letztens auch nichts gebracht hat!

Ich muss wahrscheinlich wieder von vorne anfangen:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...

 

Hab eben den Kopf mal unten gehabt, sieht alles gut aus, Laufbahn top. Konnte da jetzt nichts erkennen.

Nochmal ne andere Kerze probiert, ohne Erfolg.

Schwimmerkammer auf gemacht, war nur ne Pfütze drin???

Hab nen neuen Schwimmer sowie Nadel ( ohne Feder, zuvor war eine mit Feder drin ) verbaut.

Springt aber immer noch nicht an?

Ich tanke erstmal die Kiste voll und schau dann nochmal, ist jetzt ca. 1/3 voll.

Ideen?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 22:53 schrieb LMLPX83:

 

Ich bräuchte echt erfahrene Hilfe, aber hier in Sachen gibt's da leider Niemanden:thumbsdown:

 

Die können alle nur Schwalbe.. :-D

 

vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Schwimmerkammer auf gemacht, war nur ne Pfütze drin???

 

Hast Du vielleicht den Benzinschlauch eingeklemmt???

 

vor 2 Stunden schrieb LMLPX83:

Hab nen neuen Schwimmer sowie Nadel ( ohne Feder, zuvor war eine mit Feder drin ) verbaut.

 

Habe unlängst aufgeschnappt,daß es zu den unterschiedlichen Nadeln auch andere Deckel gibt!

 

1604668256_Screenshot_2019-05-09IMG_20190506_102304jpg1b93d24a06776c521860e77f70dd474djpg(JPEG-Grafik26631478Pixel)-Skali....thumb.jpg.66f5e3c3f3e984075477303b332b10a7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Die können alle nur Schwalbe.. :-D

Das stimmt:-P

 

vor 7 Stunden schrieb Kosmoped:

Hast Du vielleicht den Benzinschlauch eingeklemmt???

Ich hatte damals bevor ich den Schlauch durch die Wanne geschoben hab den Hahn nochmals auf Reserve bzw. On gestellt und geschaut ob es läuft - lief!

 

...

 

Nach 10-15x drehten knallt es 1-2x aus dem Auspuff mehr nicht, schließt eigentlich auf Spritmangel.

Falls ich vor Samstag nochmal dazu komme ( flieg in Urlaub ) schau ich nochmal nach der Spritversorgung, wobei die Kerze ja nass/feucht ist.

 

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend zusammen,

 

ich hab gestern nochmal bissl Zeit gefunden und probiert...

 

Hab die neue indische ZGP in diversen Stellungen ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

springt nicht an und knallt alle 2-3 Tritte.

 

Hab dann die alte defeke ZGP verbaut mit folgendem Ergebnis:

Ein Tritt und läuft, halt nur im LL!

 

Also tatsächlich neue ZGP ist Schrott!

Verkäufer ist aber grad im Urlaub...

 

Ich hab mir jetzt die BGM Pro 2.0 bestellt, weil wieder lieferbar! Mal schauen was passiert... Saison ist ja schon fast rum!

 

Aber war trotzdem schön, sie kurz im LL knattern zu hören und der Geruch!

 

I'M IN LOVE...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!!!

 

Ich hab nun eine neue ZGP von BGM verbaut und siehe da...

springt an und dreht hoch ohne Zündaussetzer etc.

Muss nur noch die Zündung abblitzen, aber jetzt ist erstmal mein Großer die nächsten zwei Wochen dran, am 17. ist Schulanfang!

 

Hätte mir wahrscheinlich den ganzen anderen Krams sparen können, aber so ist jetzt alles geprüft und evtl. längst überfällige Wartungsarbeiten erledigt!

 

Benzinhahn, Benzin-/Ölschlauch, Ölschauglas sind neu.

Tank und Vergaser sind gereinigt, Schwimmer samt Nadel neu.

Zündkerze, Leitung und Stecker neu.

Wedi Limaseite neu, Getriebeöl gewechselt und undichten Wedi Kupplungseite ausgeschlossen.

Kupplungsbetätigung überholt.

Und sollte Spule oder CDI aussteigen ist ja Ersatz da!

 

Ich bin so was von glücklich!!! Der Wahnsinn:wheeeha:

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus miteinander,

 

war eben in der Niederlassung zur Hauptuntersuchung, Plakette erteilt!

 

Roller fährt, bremst und schaltet nach der langen Standzeit. Ölleitung ist entlüftet.

Nur die Zündung muss ich noch abblitzen.

 

Aber schön war's bissl zu rollern!

Bearbeitet von LMLPX83
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade den kompletten Thread reingesaugt ... hättste wirklich schneller haben können. Aber nachdem ja offenbar ein massiver Wartungsstau auf Auflösung harrte, wirst Du in Zukunft sicher mehr Spass daran haben! Auf jeden Fall "Hut ab" fürs Durchhalten! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Habe mir gerade den kompletten Thread reingesaugt ... hättste wirklich schneller haben können. Aber nachdem ja offenbar ein massiver Wartungsstau auf Auflösung harrte, wirst Du in Zukunft sicher mehr Spass daran haben! Auf jeden Fall "Hut ab" fürs Durchhalten! :thumbsup:

Ja, da geb ich Dir Recht...ich hatte ja anfänglich auch gleich die ZGP im Verdacht, aber die alten Hasen meinten alle von günstig nach teuer prüfen/tauschen, da es auch Kleinigkeiten sein können!

Jetzt sollte ich erstmal Ruhe haben:cheers:

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

es geht scheinbar weiter!:crybaby:

Gestern hab ich mich schon gewundert wo das Öl am Hinterrad her kommt.

Hab das Felgenhorn abgewischt und bin erstmal gefahren, hat sich dann am Hinterreifen rechts verteilt!

Wird wohl auch das Problem gewesen sein, wieso mein Motor so verölt war!

Getriebeöl sammelt sich am Bremsenblech.

 

IMG_20190901_164234.thumb.jpg.ef28706f22bf35345bdd833404541667.jpg

 

Kupplungsdeckel/-hebel ist dicht.

Das wird wohl der Simmering vom Hinterrad das zeitliche gesegnet haben!?

Irgendwelche Tipps und evtl. Verbesserungsvorschläge, wenn ich da jetzt ran muss!

Gehäuse ist LML/Membran...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Moin. Sicher das es getriebeöl ist ?

Bei meiner lml hatte sich da immer das 2taktöl von der undichten gaytrenntschmierung gesammelt. Das lief dann schön am block runter und über den bremszug an die trommel.

Vergaserwanne etc. ist alles frisch abgedichtet und mein 2T Öl ist rot, das aufm Foto nicht!

Aufm Foto sieht man auch schön wie es sich unten am Bremsenblech sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir das heute Abend nochmal in Ruhe an (gestern sind die Kiddies um mich herum geflitzt).

 

Ich bau mal das Rad ab, dann seh ich die Problemstellen besser (auch Kulu-Deckel).

Nicht, dass ich mir letztens beim überprüfen der Kupplung (ich musste den Deckel nochmal abbauen um zu schauen, ob ich Kupplungskorb und Grundplatte Loch auf Loch hab:rotwerd:) den O-Ring verdrückt hab...

 

Ich hab übrigens von HU 6/18 bis HU 8/20 sportliche 748km gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

IMG_20190901_164234.thumb.jpg.ef28706f22bf35345bdd833404541667.jpg

 Wenn der Simmerring defekt ist, sammelt sich das Öl nicht dort, sondern zwischen Staubschutzblech und Bremmstrommel. Letztes Jahr sicher leidvoll erfahren! :sly:

 

Bei Dir kommt das Öl von der Kupplung her. Ich tippe auf Deckeldichtung und/oder O-Ring am Hebel. Hab momentan das gleiche Problem. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

 Wenn der Simmerring defekt ist, sammelt sich das Öl nicht dort, sondern zwischen Staubschutzblech und Bremmstrommel. Letztes Jahr sicher leidvoll erfahren! :sly:

 

Bei Dir kommt das Öl von der Kupplung her. Ich tippe auf Deckeldichtung und/oder O-Ring am Hebel. Hab momentan das gleiche Problem. :whistling:

Super, Danke für den Tipp! Ich schau später nach. Wie gesagt, ich hab gestern kurz danach geschaut, aber die Kiddies im Keller sind immer sehr spannend für Vati:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

die Kiddies im Keller sind immer sehr spannend für Vati:-D

Du meinst, Vati im Keller ist immer sehr spannend für die Kiddies? :-D Dann warte mal die "das Smartphone ist mir an der Hand festgewachsen"-Alter ab ... dann kannst wieder in Ruhe agieren, außer Du hast den WLAN-Zugang eingeschränkt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Du meinst, Vati im Keller ist immer sehr spannend für die Kiddies?

 

Nee,Vatti nicht.

Die kommen doch nur zum benzinschnüffeln runter...   :-D

 

@LMLPX83

Zuviel Öl eingefüllt?

Drückt's aus der Entlüfterschraube?

Die hatte ich übrigens mal verloren...

Das sah dann auch irgendwann nicht mehr so lecker aus.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Du meinst, Vati im Keller ist immer sehr spannend für die Kiddies? :-D Dann warte mal die "das Smartphone ist mir an der Hand festgewachsen"-Alter ab ... dann kannst wieder in Ruhe agieren, außer Du hast den WLAN-Zugang eingeschränkt :crybaby:

Oskar 6 1/2 vor 2 Wochen eingeschult und Greta (hätte mir das mit dem Namen GRETA damals mal einer gesagt:whistling:) 2 1/2 beschäftigen sich zum Glück noch mit anderen Dingen!

 

vor 9 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Zuviel Öl eingefüllt?

Drückt's aus der Entlüfterschraube?

Die hatte ich übrigens mal verloren...

 

Öl hatte ich das von BGM Pro mit der roten Einfüllspitze in der schwarzen Flasche (250ml) und ich dachte, das kann komplett eingefüllt werden...

Wie gesagt ich schau heute Abend mal nach, wo es nun herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus:

 

Hinterrad Wedi ist trocken, sitzt aber schief drin. Hab ihn jetzt unten ca. 2-3mm reindrücken müssen, damit er gerade sitzt.

Würd ich dann neu machen.

IMG_20190902_210307.thumb.jpg.fa51d404be12bec262913300560c573d.jpgIMG_20190902_210317.thumb.jpg.04f13d652e8637650c4dbf86efe5c1a5.jpgIMG_20190902_211506.thumb.jpg.aea6c39c71932c0976cabeb386f25417.jpg

 

Kupplungsdeckel oben/Entlüftung ist trocken.

IMG_20190902_210358.thumb.jpg.b41e13ed183e707ef2d34b067c339452.jpg

 

Ausrückhebel auch.

IMG_20190902_210338.thumb.jpg.9f37dc0b99d3ccd1f37f751487f643ab.jpg

 

Hier scheint es raus gekommen zu sein, sprich am Deckel unten

IMG_20190902_210414.thumb.jpg.cc6c571892f2e86580db383da93368bb.jpg

Hatte noch einen O-Ring von der Superstrong , der scheint auch etwas dicker zu sein, als das LML-Derivat.

Ich überlege ob ich noch etwas Gehäusedichtung zusätzlich ran machen!?

 

In der Öffnung/Führung von der Vergaserwanne hing auch ein Tropfen Öl, aber ich vermute, das hat's übers Rad hochgeschleudert... hoffentlich!

IMG_20190902_210930.thumb.jpg.18dcb31bfca086ce79d8847b6e846340.jpg

 

Morgen mach ich alles sauber, hatte keinen Reiniger mehr da und fahr Mal ne Runde um zu sehen ob's dicht ist.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist aber eine Überlegung wert den zu wechseln. Am Kuluzug zwischen Gehäuse und Hebel ist normal eine Gummischutzhülle. Hier ein Hebel ohne diese Kante.

Den dicken O-Ring würde ich nicht verbauen, kann Gehäuse beschädigen, Gruß IMG_20190903_075544.thumb.jpg.ae317a998032733a4fb45de58d2f4c88.jpg

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Hallo, ist aber eine Überlegung wert den zu wechseln. Am Kuluzug zwischen Gehäuse und Hebel ist normal eine Gummischutzhülle. Hier ein Hebel ohne diese Kante.

Den dicken O-Ring würde ich nicht verbauen, kann Gehäuse beschädigen, Gruß IMG_20190903_075544.thumb.jpg.ae317a998032733a4fb45de58d2f4c88.jpg

 

Servus, ich kann Dir grad nicht richtig folgen...

Mit Wechseln meinst Du den Simmerring Hinterrad?

Du meinst quasi eine Schutzhülle wo der freie Zug drin läuft (Gummimanschette mit Falten)?

Den O-Ring der bei der Superstrong dabei ist, würdest Du nicht verbauen, hab ich das richtig verstanden?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus, bitte nicht alles zitieren, nerft.

Simmering sieht gut aus, drin lassen, wenn gerade.

Schutzhülle, siehe Bild, evt. kürzen.

O-Ring ist wie stark? Durchmesser? Gab Lieferungen, da ging der Deckel nicht drauf,da der O-Ring vom Durchmesser zu groß war, messen. Sollte +/- 2,03 mm haben. Und dann passt das schon, Gruß IMG_20190903_100714.thumb.jpg.c8b5455fab206c4c0a5d5e12dc23144c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander!

 

Hab den Kupplungsdeckel nochmal abgemacht und den zuvor montierten, sowie den gestern montierten O-Ring gemessen, haben beide ca. 2.1mm (minimal saugend)... wahrscheinlich eher etwas weniger.

Der Deckel aber ohne viel Druck drauf und lässt sich ohne viel Kraft anziehen/anlegen.

Hab aber zur Sicherheit Gehäusedichtung benutzt.

Zehn Minuten Probefahrt durch die Stadt, ohne erneute Undichtigkeit!

:cheers:

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK. 
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information