Zum Inhalt springen

LML zickt rum - ...vieles war im argen... Ursachenforschung...kleinere Instandsetzungsarbeiten


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb CDI:

Schön.

 

Auf dem Foto sah dieser Bereich (rechts parallel zum orangenen Strich) etwas matt und leicht gedrückt aus:

4.jpg.c75216eb92282f20ac844a8717531f2d.jpg

 

Danke, ich schau mir heute Abend den alten Schlauch nochmal an...Ihr seht aber auch alles:-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zu meinem ursprünglichen Zündungsproblem:

 

Als ich gestern das Zündkabel und den Stecker neu gemacht hab, hab ich den alten Kram zerlegt wegen ablängen des neuen Kabels und als ich den alten Kerzenstecker abdrehen wollte, ist der einfach abgefallen...:whistling:...ich hoffe das war nicht das eigentliche Problem...:-D

Aber egal, nachdem Kauf 1/17 und dem bisherigen "nur fahren" und "Optikspielereien", war das eh notwendig und vielleicht lags/liegts ja doch an was anderem!

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sein! Die Zündkabel fransen schon mal aus,oder können an den Schrauben oxidiert sein.

Deshalb fange ich ja auch immer erst mit der Kerze und dem Stecker an,

und arbeite mich dann über das Zündkabel zur CDI vor,bei der oft nur das Massekabel einen Kabelbruch hat,

bevor ich das schlimmste vermute,und Pick Up,oder gar die Erregerspule tausche.

Manchmal ist es aber auch nur ein wackeliger im Lenkkopf einer P200E.

Wobei die CDI ja auch definitiv undicht war... Bin gespannt ob sie's noch tut.

Aber letzten Endes hast Du ja auch nichts falsch gemacht.

Es hat sich ja auch rausgestellt,daß noch anderes im argen lag,wie die Schläuche,etc..

Der Motor glänzt,ist dann hoffentlich auch wieder dicht,und Du hast etwas über dein Fahrzeug gelernt!   :cheers:

Glaubst Du der original Motor schafft den einen Zahn mehr auf der Primär nicht?

So bergig ist es bei euch doch nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deinem Zündkabel fällt mir übrigens noch etwas von Seite 1 ein.

Hätte mich jetzt auch selbst gewundert,wenn ich's nicht erwähnt hätte...  :whistling:

 

Am 10.1.2019 um 14:37 schrieb Kosmoped:

...aber man sollte vorher immer erst die einfachsten,und billigsten Maßnahmen ergreifen und außschließen.

Sämtliche Kabelverbindungen auf Oxidation,Wackelkontakt,oder tückischen,von außen nicht sichtbaren Kabelbruch prüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kosmoped:

Zu Deinem Zündkabel fällt mir übrigens noch etwas von Seite 1 ein.

Hätte mich jetzt auch selbst gewundert,wenn ich's nicht erwähnt hätte...  :whistling:

 

 

jaja...ich geh immer vom schlimmsten aus und das wars dann nicht:-D

Wir werden es sehen!

 

vor 50 Minuten schrieb Kosmoped:

Motor glänzt,ist dann hoffentlich auch wieder dicht,und Du hast etwas über dein Fahrzeug gelernt!   :cheers:

auf jeden Fall:thumbsup:

 

vor 51 Minuten schrieb Kosmoped:

Glaubst Du der original Motor schafft den einen Zahn mehr auf der Primär nicht?

So bergig ist es bei euch doch nicht...

 Naja, aufm Nachhauseweg hab ich auf jeden Fall eine ordentliche Steigung zu überwinden und wenn ich mal eine Ausfahrt ins Erzgebirge mach, wird's schon sehr bergig!

Original ist ja 21Zähne drin, macht dann 2 Zähne mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 21:06 schrieb LMLPX83:

Das Membrangehäuse wird ja mit zwei kleinen Schlitzschrauben sowie einer Kreuzschraube beim Ölpumpenritzel verschraubt...Schlitzschrauben wirken nicht wirklich vertrauenerweckend!? 

Aber kommt ja eh noch die Wanne samt Vergaser oben drauf!

 

Hier ein Bild mit Carbonmembran

IMG_20190118_153249.thumb.jpg.9c63e46e4b21b016a0cb63f5c559c8e2.jpg

 

Morgen hol ich bei Louis noch ne Kerze, Silikonkabel und einen Stecker.

 

Gruß Markus

 

 

Hallo,

ich bin ebenfalls mit so einer indischen Bastelbude von 2012 unterwegs.

Bei mir waren die Befestigungsschrauben des Membranblocks gelöst und das mit dem verschmierten Motorblock sieht eigentlich genau so aus.

Hast Du jetzt auf andere Schrauben gewechselt und evtl. mit Schraubensicherung gearbeitet?

Die Carbonplätchen liegen bei mir schon bereit - Schrauben ebenfalls sichern mit Loctite mittelfest?

Gruß

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hetzmichnich:

 

Hast Du jetzt auf andere Schrauben gewechselt und evtl. mit Schraubensicherung gearbeitet?

Die Carbonplätchen liegen bei mir schon bereit - Schrauben ebenfalls sichern mit Loctite mittelfest?

Gruß

 

Detlev

 

Hallo Detlev,

ich hab die alten Schrauben benutzt und mit Drehmoment ohne Schraubensicherung angezogen.

Die Schrauben der Membran hab ich mit Schraubensicherung mittelfest verschraubt!

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt Mal im Ernst, was ist das denn für eine behinderte Konstruktion mit der Tankeinheit!? Ich versuch schon seit einer Stunde diese :shit: einzubauen...ohne Erfolg!

Das Ölschauglas ( hab ich extra abgeklebt ) hängt genau an der oberen Kante Schauglas/Rahmenausschnitt...Tank zum Rahmen fehlen noch noch zwei cm??? Hab auch alles schon extra schön eingesprüht, damit es flutscht...ich könnte:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LMLPX83:

Also jetzt Mal im Ernst, was ist das denn für eine behinderte Konstruktion mit der Tankeinheit!? Ich versuch schon seit einer Stunde diese :shit: einzubauen...ohne Erfolg!

Das Ölschauglas ( hab ich extra abgeklebt ) hängt genau an der oberen Kante Schauglas/Rahmenausschnitt...Tank zum Rahmen fehlen noch noch zwei cm??? Hab auch alles schon extra schön eingesprüht, damit es flutscht...ich könnte:repuke:

Geschafft...woran es lag, keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Abend mal kurz im Keller angehalten... Kraftsoffgeruch in der Nase!

Pfütze unter der Mofette :wallbash:

Tank wieder heraus und siehe da, SIP Fastflow 2.0 lässt Kraftsoff durch die Kabeldurchführung ( mit irgendwas vergossen/abgedichtet ) durch! :thumbsup:

 

Gleich Mal eine E-Mail an SIP geschrieben ... 

 

Hätte ich einen ohne Reserveanzeige, hätte ich das Problem jetzt nicht.:crybaby:

 

Wie könnte ich, falls SIP nicht reagiert, das Loch verschließen? Löten, Hartmetall...?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal meine seit 8.2. noch im Editor liegende Antwort zur Primär:

 

Sorry,ich war in Gedanken schon wieder bei 150ccm... :rotwerd:

Deshalb würde ich beim kleinen 125er 2 Z mehr nicht pauschal empfehlen.

Wobei so eine Kupplung natürlich auch relativ schnell zum testen getauscht ist...

_________________________________________________________________________________

 

Mit vergossenen Teilen hast Du's scheinbar nicht so...  :-D

Das Teil hat einen Mangel,deshalb müßte SIP es Dir auch tauschen,besser noch erstatten.

Ansonsten würde ich versuchen es zu löten.

Alles andere ist vielleicht auf Dauer genausowenig dicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 18:11 schrieb Kosmoped:

mit gegossenen Teilen hast Du's scheinbar nicht so...  :-D

Das Teil hat einen Mangel,deshalb müßte SIP es Dir auch tauschen,besser noch erstatten.

Ansonsten würde ich versuchen es zu löten.

Alles andere ist vielleicht auf Dauer genausowenig dicht.

 

 

Kann ich da normales Lot aus dem Elektrobereich benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt den BGM/OMG Benzinhahn ohne Reserveanzeige verbaut, scheint dicht zu sein!

 

Getriebeöl hab ich abgelassen und riecht nicht Mal im Ansatz nach Kraftsoff:thumbsup:

 

Leichter Grauschleier im Öl, stand jetzt aber auch schon seit September 18.

IMG_20190310_110628.thumb.jpg.78038085843f3452394d6715a91e36a0.jpg

Bissl Messing-Glitzer ist auch drin, aber Kupplung etc. muss ich noch schauen .

 

Vielleicht kann ich nächstes Wochenende zünden...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

 

ich hab heute Mal bissl weiter gemacht!

 

Kupplung ausgebaut geprüft/gereinigt, Trennpilz/Kupplungsdruckplatte + Hebel ersetzt.

Die Haltefeder war irgendwie verbogen und hat sich in Kupplungsdeckel und Hebel eingearbeitet... ich war's nicht!

 

Aber die neue war auch widerspenstig, zumindest für das erste Mal.

 

IMG_20190502_210633.thumb.jpg.37114d5c5e9a5f5b8932cd9cdc455366.jpgIMG_20190502_210845.thumb.jpg.8afbb1f685a7afee46631eb2f914eac5.jpg

 

Kupplung ist übrigens eine große mit sieben Federn und sieht alles Recht neu aus!

 

IMG_20190502_211011.thumb.jpg.97bc02e6dd0257e3f26953e556456ad7.jpg

 

Hab gleich Mal alles durchgespült und neues Getriebeöl eingefüllt und die GS Schrauben verbaut.

 

Jetzt kann ich theoretisch auch die Tage den Erststart wagen und mich evtl. nochmal um das eigentliche Problem kümmern, falls es noch da ist!

 

In diesem Sinne, bis die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 14:55 schrieb Kosmoped:

Der Bremslichtschalter ist korrekt.

Normalerweise gehört der auch fest,bis Anschlag reingedreht.

Ist tatsächlich die Bremse fest,oder "nur" der Hebel verklemmt,wenn Du ihn ganz reinschraubst?

Das kommt mir ein bischen Spanisch vor... :wacko:

 

Fehler gefunden! Hab jetzt eine Pia Schalter eingebaut - funktioniert.

Der Stift hat beim Messing-Schalter ca. 2mm weniger Weg bzw. steht betätigt weiter raus, als der Pia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Ich hab neue Erkenntnisse was mein Zündungsproblem angeht!

 

Kerze neu, war's nicht!

Zündkabel neu, war's nicht!

Zündspule neu, war's nicht!

CDI neu, war's nicht!

 

Ich vermute der Fehler liegt doch an der ZGP selbst oder Pickup...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen!

 

Ich hab bissl weiter gemacht! Mein Blinkerrelais war verschmort und die Rückseite vom Spannungsregler war auch porös ( untertrieben )! Hab ich jetzt neu gemacht.

 

ZGP ist neu und ist ein indisches Exemplar was mir u.a. von einem User aus'm GSF empfohlen wurde!

Alle anderen "angeblich" höherwertigen Derivate waren beim SCK nicht lieferbar, selbst die LML nicht!

 

Hab sie heute Abend nicht mehr zum Laufen bekommen...beim letzen Mal hat's bestimmt auch 15-20 Kickversuche gebraucht, bis sie angesprungen ist! Ideen?

Evtl. ein Schwimmerproblem?

Ich hatte keine Lust mehr die Kerze auszubauen...mach ich morgen!

Kann das auch an einem völlig falschem ZZP liegen oder eher unwahrscheinlich, hab fürs erste auf IT gestellt.

 

Ich bin wirklich langsam am Zweifeln und verliere die Lust an dem Stuhl!

 

Ich Check morgen Kerze und Funke...

 

Ansonsten bin ich für Tipps dankbar!:thumbsup:

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Heute zuerst Zündfunke geprüft - i. O.,

dann geprüft ob Zündkerze nass, wegen Kraftstoffversorgung - i. O.

 

Dann hab ich die Kompression gemessen 4 bar beim ersten Kick, bis auf ca. 6,5bar hoch beim dritten/vierten Kick. Find ich bissl wenig!

Ist vielleicht der Zylinder auch tot...ich zieh bei Gelegenheit Mal den Kopf - geht das einfach so, oder muss ich da schon den Motor absenken!?

 

Dann hab ich den alten Wedi ( Lima-Seite ) vorsichtig heraus gemacht ( mit Erfolg ) und einen neuen Corteco rein gemacht, hat geklappt!

Neue ZGP wieder auf IT gestellt.

Tankdeckel/Entlüftung geprüft und ich hab das Loch leicht vergrößert.

Kraftstoff und Funke sind nach wie vor da.

Dann getreten und getreten und getreten und getreten und...ohne Erfolg!

Dann dachte ich mir machst Mal den Tankdeckel ab und dann hatte ich erstmal einen Tinnitus...ich hab ja schon viele Fehlzündungen gehört, aber die war echt krass ( vielleicht lags auch am Keller ), aber anspringen tut sie trotzdem nicht!

Ich hab jetzt noch einen neuen Dichtsatz  für den Vergaser sowie Schwimmernadel samt Schwimmer bereit liegen. Vielleicht steckt dort der Fehler!?

 

Ich bräuchte echt erfahrene Hilfe, aber hier in Sachen gibt's da leider Niemanden:thumbsdown:

 

Ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob die Kiste den ganzen Stress und die Nerven wert ist!

 

Bearbeitet von LMLPX83
peinlicher Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information