jolle Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Ja, die sind verschieden. Du brauchst die Beläge für XL2 Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kurbelwellen der Firma Gladio ? Eigentlich wollte ich eine Mazzucchelli Rennwelle super competizione nehmen mit 20er konus, dies wird aber von Mazzucchelli aus dem Katalog genommen und als alternative gibt es die Gladio Esse Esse Rennwelle 20er Konus. Nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen mit den hat . Alternativ habe ich nach einer Mazzucchelli Rennwelle Super competizione mit 25er konus geguckt aber irgendwie nicht die richtigen lager gefunden (von den massen her) also habe ich es sein gelassen und dachte mir der 20er konus wird aufjedenfall auch reichen. Danke für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2018 Wenn Ich mich nicht irre brauche ich zwei davon richtig? Ist ein 24/25konus oder? Also die mazzucchelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Nö nur Lima seitig eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 9. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2018 Und auf der Seite der kupplung? Welches Lager kommt darein? Wenn der Konus 24/25 ist? Das heisst doxh Das beide beiden ein 6005 Lager brauchen oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 6303 auf der Kulu Seite. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 in C3 Ausführung beidseitig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 14. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert. Mein Setup für den Vergaser ist HD 100 ND 48 Schieber 40 Dell orto PHBL 24 alles standart . Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf. Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 An der Vergasereinstellung. Weißt du, wie man einen Vergaser passend einstellt?...so mit ND, Leerlaufgemisch, Nadel/Clip/Mischrohr und HD? ...steht alles in diesem fantastischen Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 21 Stunden schrieb retronix: Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert. Mein Setup für den Vergaser ist HD 100 ND 48 Schieber 40 Dell orto PHBL 24 alles standart . Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf. Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte? hört sich eher nach "zu mager" an.....versuch mal eine größere ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 19 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 23 Stunden schrieb retronix: Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert. Mein Setup für den Vergaser ist HD 100 ND 48 Schieber 40 Dell orto PHBL 24 alles standart . Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf. Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte? Der 24er hat original ne 52er Nebendüse. Ich würde die mal wieder verbauen anstatt der 48er. Dann sollte dein Problem behoben sein. 55er Nebendüse ist normal schon zu fett für die meisten schwächeren Setup's ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 15. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ah eine 52 Nd ist vom Haus Dell'orto aus drin? Am Anfang war eine 50er drin, dann habe ich eine 48er probiert sie lief auch sehr gut nur untenrum spinnt sie jetzt , werde dann eine 52 verbauen und testen , dann für die Info ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 25. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2018 Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich einen 30mm Krümmer für eine ets Banane herbekommen kann. Finde nur 30mm Krümmer für die et3 Banane. Wäre echt nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Hier stand Müll Bearbeitet 26. November 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 12 Stunden schrieb retronix: Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich einen 30mm Krümmer für eine ets Banane herbekommen kann. Es gibt keine. @FOX Racing hatte einst eine Kleinauflage produziert, aber leider nicht fortgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 @scheuerglatze Kundschaft! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hallo, Ich habe heute meine neue kurbelwelle bekommen. Nun brauche die die passenden Lager und simmerringe für die Welle. Es handelt sich um eine mazzucchelli Amt 178 super competizione mit ets Stumpf. Das Lager auf der Lima Seite ist ein 25x38x15. Allerdings finde ich für die kulu Seite kein Lager, der Stumpf misst 22.7mm. Hat jemand eine Idee welches Lager verbaut werden muss und natürlich auch der passende simmerringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Was du da misst ist die Wedi Fläche. Da kommt ganz normal ein 6303 rein. Vorzugsweise ein C3. https://www.scooter-center.com/de/kugellager-6303-c3-17x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-lambretta-lui-j-3710003c3 Wedi was in FPM https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-22-7x47x7/7-5mm-corteco-fpm-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-getriebeeingangswelle-piaggio-125-180-ccm-2-takt-piaggio-125-ccm-4-takt-1.generation-7672119 Bearbeitet 27. November 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 1 Minute schrieb wheelspin: Was du da misst ist die Wedi Fläche. Da kommt ganz normal ein 6303 rein. Vorzugsweise ein C3 super danke für die schnelle antwort ;) Dann wird ein C3 lager verbaut mit Simmerring . so macht das Schrauben spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Malossi Nadellager für den ETS stumpf? oder gibt es andere Empfehlungen Zum beispiel das von Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ich habe mal eine technische Frage. Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) nö musst du nicht. aber vieleicht mal bisschen lesen? dann kannst du dir so einige fragen auch selbst beantworten. Bearbeitet 28. November 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Stunden schrieb retronix: Ich habe mal eine technische Frage. Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 14 Stunden schrieb wheelspin: Also sollte er doch bearbeitet werden und so sollte der Drehschieber aussehen wenn er fertig ist? Gibt es im fall auch masse dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 In diesem Topic sollte alles ausführlich beschrieben sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 5 Stunden schrieb retronix: Gibt es im fall auch masse dazu? Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor einer Stunde schrieb sähkö: Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast. Verstehe ich nicht. Wir reden hier über den Drehschieber? Was hat das mit dem Auspuff zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Ich verstehe das so, dass der TE nicht weiß, wie er seine Drehschieberdichtfläche bearbeiten soll. Das impliziert, dass er weder eine Zielvorstellung hat, welcher Einlasswinkel für seine Kombi Zylinder und Auspuff anzustreben wäre, noch welchen Durchlass er für seinen Vergaser im Ø XY,Z mm da wirklich braucht, im Sinne von, letztlich ganz grob gesagt, Banane oder Resopuff. Dass er für eine Banane keine 205 Grad braucht, weißt du, aber er offensichtlich nicht. Es gibt da ein paar dir bekannte Faktoren, was das Fräsen von Einlass, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange angeht, die er aber nicht kennt. Ohne, dass ich jetzt en detail alle bisherigen 6 Seiten durchgelesen habe und in Kenntnis seines Setups bin, daher auch eine abwägend-allgemein gehaltene Antwort meinerseits, auf deren Antwort man gemeinsam weiterdenken könnte. Wenn du das alles im Kopf hast, dann sprech' einfach paar konkrete Empfehlungen aus oder befrage dein persönliches Orakel für weiterführende Antworten. Oder trage irgendwas anderes, dem TE sachdienliches, bei. Beantwortet das deine Fragen? Gruß (ftwk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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