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übersetzung Polini 130 Vespa PK 125


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Hat schon jemand Erfahrungen mit den Kurbelwellen der Firma Gladio ?
 

Eigentlich wollte ich eine Mazzucchelli Rennwelle super competizione nehmen mit 20er konus, dies wird aber von Mazzucchelli aus dem Katalog genommen und als alternative gibt es die Gladio Esse Esse Rennwelle 20er Konus. 
Nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen mit den hat .

 

Alternativ habe ich nach einer Mazzucchelli Rennwelle Super competizione mit 25er konus geguckt aber irgendwie nicht die richtigen lager gefunden (von den massen her) also habe ich es sein gelassen  und dachte mir der 20er konus wird aufjedenfall auch reichen.

 

Danke für die Antworten 

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Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

 

hört sich eher nach "zu mager" an.....versuch mal eine größere ND

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vor 23 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal ne frage und zwar habe ich ein Problem mit dem Gemisch. Ich habe schon verschiedene Hd ausprobiert.

Mein Setup für den Vergaser ist 

HD 100

ND 48

Schieber 40 

Dell orto PHBL 24 alles standart .

Ansaugstutzen ist ein Polini stutzen drauf.

 

Das Problem ist wenn ich aus dem Stand den Gashahn voll aufreisse verschluckt sich der Motor kommt dann aber also geht nicht aus und dreht auch ohne Probleme voll aus

Hätte jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?

 

 

 

 

Der 24er hat original ne 52er Nebendüse.  Ich würde die mal wieder verbauen anstatt der 48er. Dann sollte dein Problem behoben sein.

 

55er Nebendüse ist normal schon zu fett für die meisten schwächeren Setup's ! 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich habe heute meine neue kurbelwelle bekommen. Nun brauche die die passenden Lager und simmerringe für die Welle. 

Es handelt sich um eine mazzucchelli Amt 178 super competizione mit ets Stumpf. 

Das Lager auf der Lima Seite ist ein 25x38x15.

Allerdings finde ich für die kulu Seite kein Lager, der Stumpf misst 22.7mm. 

Hat jemand eine Idee welches Lager verbaut werden muss und natürlich auch der passende simmerringe? 

 

 

15433395444984549416041083205915.jpg

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vor 1 Minute schrieb wheelspin:

Was du da misst ist die Wedi Fläche.

Da kommt ganz normal ein 6303 rein. Vorzugsweise ein C3

super danke für die schnelle antwort ;)

Dann wird ein C3 lager verbaut mit Simmerring .

 

so macht das Schrauben spass 

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Ich habe mal eine technische Frage. 

Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. 

Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. 

Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. 

 

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vor 5 Stunden schrieb retronix:

Ich habe mal eine technische Frage. 

Ich bin kurz davor meine rennwelle mazzucchelli Amt 178 super competizione einzubauen. 

Nun wollte ich fragen ob ich den drehschieber bearbeiten muss. 

Ich hatte vor den drehschieber zu öffnen damit das Benzin Luft Gemisch ordentlich angesaugt werden kann. 

 

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

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vor 5 Stunden schrieb retronix:

Gibt es im fall auch masse dazu?

 

Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. :sigh:

Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast.

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vor einer Stunde schrieb sähkö:

 

Ja: Ausdrucken, aufkleben, nachfräsen. :sigh:

Alternativ würde ich mir Gedanken machen, welchen Einlasssteuerwinkel du für welche Charakteristik bzw. Auspuff brauchst. Dann mal die Welle in‘s Gehäuse und messen. Was kommt dabei raus? Dann Einlasskanal, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange bearbeiten, nachdem du o.a. Strang durchgekaut hast.

 

Verstehe ich nicht.

Wir reden hier über den Drehschieber?

Was hat das mit dem Auspuff zu tun?

 

 

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Ich verstehe das so, dass der TE nicht weiß, wie er seine Drehschieberdichtfläche bearbeiten soll. Das impliziert, dass er weder eine Zielvorstellung hat, welcher Einlasswinkel für seine Kombi Zylinder und Auspuff anzustreben wäre, noch welchen Durchlass er für seinen Vergaser im Ø XY,Z mm da wirklich braucht, im Sinne von, letztlich ganz grob gesagt, Banane oder Resopuff. Dass er für eine Banane keine 205 Grad braucht, weißt du, aber er offensichtlich nicht. Es gibt da ein paar dir bekannte Faktoren, was das Fräsen von Einlass, Drehschieberdichtfläche und Drehschieberwange angeht, die er aber nicht kennt. Ohne, dass ich jetzt en detail alle bisherigen 6 Seiten durchgelesen habe und in Kenntnis seines Setups bin, daher auch eine abwägend-allgemein gehaltene Antwort meinerseits, auf deren Antwort man gemeinsam weiterdenken könnte. Wenn du das alles im Kopf hast, dann sprech' einfach paar konkrete Empfehlungen aus oder befrage dein persönliches Orakel für weiterführende Antworten. Oder trage irgendwas anderes, dem TE sachdienliches, bei. Beantwortet das deine Fragen?

 

Gruß (ftwk)

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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