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übersetzung Polini 130 Vespa PK 125


Empfohlene Beiträge

Wir fassen zusammen!

 

Du hast erfahren das der Auspuff gut zu deinem Fahrzeug und Setup passen würde.✓

 

Du hast erfahren, das die Nachbau ETS Banane an der Flöte modifiziert werden muss, weil es sonst zu heiß am Auslass werden könnte.✓

 

Es würde dir geraten, die Flöte nach und nach mit Löchern zu versehen um das Problem so in den Griff zu bekommen.✓

 

Was hast du jetzt nicht verstanden?

 

 

Es gibt keine Standard Anleitung. Du musst die Flöte auf dein Setup anpassen.

Das geht nur mit Probefahrten.

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Ich wollte kurz nachfragen ob der ZZP von 16° v.ot inordnung ist. Habe ihn so eingestellt wie Polini es angibt.

Habe hier auch gelesen das viele den Polini mit 18° v.ot fahren.

Wo von ist das jetzt genau abhängig?

Von der Motorbearbeitung und Auspuff?

Stehe ja irgendwie auf dem Schlauch

Bearbeitet von retronix
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Probiere folgendes aus:

Mach das Ding bei deiner Flöte, und fahre das ne zeitlang. Dann gehst du schrittweise von 16 auf 18 v.OT. (einmal Markierungen gesetzt, geht das subsequent ganz einfach). "Erfahre" den Unterschied, höre auf deinen Motor (na, klingelt's? bringt's was, und wann, und gefällt das dir so?) und tune dein Popometer. Wenn du zu viele Parameter auf einmal veränderst, wirst du lange im Dunkeln rumrühren und Fragen stellen, die dir die Suchfunktion ganz spannend und individuell als Abendlektüre zusammenstellt.

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@Rosenkranz mit der ETs banane?

 

An alle anderen ich wollte fragen welche Kurbelwelle ihr empfiehlt. Ich habe im auge eine

Mazzucchelli AMT188 Rennwelle Super Competizione mit Kartpleul, 20er konus (neu)

oder

Piaggio ETS kurbelwelle (gebraucht)

 

Preislich tut sich da nicht viel (leider), tendenziell würde ich zu Mazzucchelli greifen. 

 

 

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Fahre auch Mazzu ETS. Mit dem Vsp 2 hab ich mir jetzt ein echt agiles 3 Gang Mofa gebastelt :cool: Jetzt braucht es natürlich einen kurzen 4ten. Würde gerne ne andere Nebenwelle verbauen. Was meint ihr 18-20 oder gleich runner 17-20 also kurzer 3ter und kürzerer 4ter. Primär ist ne 27-69.

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Auspuff montiert, 

Leider bin ich noch nicht viel gefahren, geht unten rum schon gut. 

War nur sehr sehr laut. 

Also habe ich in die letzte kammer Stahlwolle getan. Krümmer musste agepasst werden

Ist jetzt aber passgenau und dicht. 

 

Werde weiter berichten 

 

Wollte nur mal fragen würde eine polini Banane noch etwas bringen an Leistung? 

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Also

zieht untenrum sehr gut kommt locker hoch was mich überrascht 

Höchstgeschwindigkeit ist von 90 auf über 100 gestiegen. 

Geschwindigkeit in den Bergen ist von 63 auf über 70 angewachsen. 

Und alles noch mit Standart Kurbelwelle und unbearbeitet Überströmen. 

Was passiert wenn die Rennwelle reinkommt un die Überströmer angepasst werden, Und der 30mm Krümmer dran kommt? 

Ahaha 

 

Werde weiter berichten 

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vor 3 Stunden schrieb retronix:

Also

zieht untenrum sehr gut kommt locker hoch was mich überrascht 

Höchstgeschwindigkeit ist von 90 auf über 100 gestiegen. 

Geschwindigkeit in den Bergen ist von 63 auf über 70 angewachsen. 

Und alles noch mit Standart Kurbelwelle und unbearbeitet Überströmen. 

Was passiert wenn die Rennwelle reinkommt un die Überströmer angepasst werden, Und der 30mm Krümmer dran kommt? 

Ahaha 

 

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Mit der Rennwelle wird der Motor etwas agiler. Aber auch nur dann, wenn der Drehschieber mit bearbeitet wird. 

Das Anpassen der Überströmer kannst du dir bei diesem Setup besser sparen.

 

Bei einem richtigen Resopott mit höher gelegtem Zylinder und größerem Gaser, sieht das natürlich anders aus. Dann musst du aber auch an den Auslass ran und dir über einen kurzen vierten Gang Gedanken machen.

 

Wenn die Kiste jetzt 100 über GPS läuft und das zuverlässig, würde ich an deiner Stelle nur noch Feintuning an Gaser und Zündung betreiben.

Dazu könnte auch ein abgedrehtes Polrad mit ca. 1500 Gramm gehören.

Dann liegt das ganze gut am Gas, ohne den Rattenschwanz an Zusatzkosten und größere Auffälligkeit für die Rennleitung.

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vor 1 Minute schrieb retronix:

Polrad ist schon 1500g drauf. 

 

Würde die polini banane etwas ändern? 

 

Werde morgen noch eine Runde drehen. 

 

 

Ändern würde die sicher was.

Das kannst du aber nur ausprobieren!

Ob das jetzt wirklich besser oder schlechter läuft, kann man schlecht vorher sagen.

Das beste Ergebnis, würdest du wahrscheinlich mit einem PM 40 erzielen.

Da könnte mit Zündung und Gaser gut angepasst 110 drin sein.

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Mit den pm40 passt aber keine Batterie mehr ins Fach und ich muss den Rahmen schneiden und das letztere möchte ich nicht. 

Wenn es einen guten reso gibt der leise ist und man nicht am Rahmen schneiden muss. Bin ich für Empfehlungen ganz Ohr. 

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vor 26 Minuten schrieb retronix:

Mit den pm40 passt aber keine Batterie mehr ins Fach und ich muss den Rahmen schneiden und das letztere möchte ich nicht. 

Wenn es einen guten reso gibt der leise ist und man nicht am Rahmen schneiden muss. Bin ich für Empfehlungen ganz Ohr. 

 

Ohne schneiden am Rahmen, kenne ich jetzt nur den Auspuff den du montiert hast, der Leistung bringt.

 

Das alte Leid.:-D

Wenn du 10-20 km/h schneller fahren willst als 100, musst du ordentlich Geld in das System stecken.

 

Das liegt halt am Wind der dir entgegen steht.

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Ok also wird die ETS dran bleiben. Ich möchte nicht am rahmen schneiden.
Dann werden es halt 100 bleiben ;).

Kurbelwelle wird noch geändert und dann hat es sich , vielleicht kommt noch ein 30mm Krümmer drauf und dann ist das ding stadttauglich.

 

Kommt gut hoch wenn man den Gashahn aufzieht, hing gestern schon einen halben meter über dem Asphalt mit dem Vorderrad, hahah. Habe mich ziemlich erschrocken...
 

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Ich brauch mal eueren Rat. 

Ich habe preiswert eine 6 Federn Kupplung erhalten von einer Vespa HP  mit Deckel. Nun wollte ich mein Kupplungspaket in die 6 Federn Kupplung verbauen bis mir auffiel das die Trennscheiben nicht passen.

Gib es da einen unterschied zwischen den Kupplungsscheiben und Trennscheiben einer Einzel Feder und 6 Federn Kupplung?

Der unterste Kupplungsteller sieht auch schmaler aus als der Belag der "alten" Kupplung.

 

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