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HILFE..Lambretta J50 Spezial ABE/PAPIERE


Ben85

Empfohlene Beiträge

.Hallo liebe Gemeinde.
Ich brauche dringend eine Kopie der ABE/Papiere einer J50 Spezial von 1971 für meinen TÜV. 
Die können da meine Papiere fehlen keine vollabnahme machen.. . Sagen sie zumindest! Ich Brauche aber eine für meine Versicherung da die den Wert bestimmen möchten....
Kann mir bitte jemand helfen...?
Danke schonmal im voraus

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Schau mal auf der Seite vom Lambretta Club Deutschland:

 

http://www.lambretta-club-deutschland.de/

 

Unter Downloads findest Du da z.B. die deutsche Bedienungsanleitung der J50, da stehen auch alle technischen Daten, Abmessungen, etc. drin. Sollte einem halbwegs fähigen Prüfingeneur eigentlich für eine §21 Abnahme reichen. Schließlich wurden die Fahrzeuge ja auch eine Weile in Deutschland verkauft, normalerweise müßte er also eh zugriff auf alle Daten haben. Das ist ja eigentlich genau das, was so eine Abnahme von der normalen HU unterscheidet, dass da halt ein wenig Recherchearbeit zur Feststellung der Daten zugehört

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Als Neueinsteiger sei Dir verziehen, daß Du nicht zuerst die Suchfunktion genutzt hast. Du wärst sehr bald darauf gestoßen: KLICK

 

Zukünftig bitte keine HILFE-Schreie im Topictitel mehr und immer schön vorher suchen, bevor ein weiteres Topic aufgemacht wird, dessen Inhalt längst abgehandelt ist.

 

 

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  • 8 Monate später...
Am 13.9.2018 um 13:36 schrieb Ben85:

.Hallo liebe Gemeinde.
Ich brauche dringend eine Kopie der ABE/Papiere einer J50 Spezial von 1971 für meinen TÜV. 
Die können da meine Papiere fehlen keine vollabnahme machen.. . Sagen sie zumindest! Ich Brauche aber eine für meine Versicherung da die den Wert bestimmen möchten....
Kann mir bitte jemand helfen...?
Danke schonmal im voraus

Konnte Dir jemand helfen? Stehe vor dem selben Problem :/

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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