Zum Inhalt springen

si24 wird nicht dicht...


Woifi007

Empfohlene Beiträge

Nein noch nicht, wird als nächstes gemacht! Melde mich wieder wenn das erledigt ist!

 

Zur Getriebeöl Menge: hab nach ca 700km ~30-40ml nachfüllen müssen! Kommt mir nicht viel vor aber in Luft auflösen kann sich das ja auch nicht :-D

Bearbeitet von Woifi007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Woifi007:

Nein noch nicht, wird als nächstes gemacht! Melde mich wieder wenn das erledigt ist!

 

Zur Getriebeöl Menge: hab nach ca 700km ~30-40ml nachfüllen müssen! Kommt mir nicht viel vor aber in Luft auflösen kann sich das ja auch nicht :-D

 

Sind immerhin ca. 15% der Gesamtmenge... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Woifi007:

hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut

 

Ist das Einlegen wirklich nötig?

Meine Werkstatt verbaut die Dichtungen trocken, andere fetten etwas mit Mehrzweckfett.

 

Welche Dichtungen hast Du verbaut? Diese hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+sip+premium+vergase_92976020

 

VG Jimmy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt den Übeltäter gefunden!

Nachdem sie mit HD135 nicht drosseln wollte hab ich heute zwecks Frust und Porbierlaune eine HD130 rein gehaun und siehe da, sie drosselt bei vollgas :-D! Mit HD128 dreht sie schön aus und das Kerzenbild sieht auch viel besser aus :thumbsup:

 

Fazit: Die Zahlen auf den HDs sagt leider nichts über die tatsächliche Größe aus... wieder was gelernt!

BGM177, 160 BE3 128 55 160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine zu fette HD merkst du schon kurz über Standgas.

Beim Si beeinflussen sich die Düsen alle.

 

Das ist nicht sauber trennbar wie bei einem Flach/Rundschieber Vergaser mit Nadel, ND, Schieber, HD.

Leider :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Wenn die Ursache die HD war, dann lief bei Dir im ersten Drittel alles normal? Also kein Abwürgen/Absacken beim Anfahren?

 

Hatte untenrum kein Abwürgen oder Absacken, nahm immer schön Gas an! Aber jetzt mit der richtigen HD läuft das untenrum "harmonischer"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin Leute,

 

ich habe schon seid Ewigkeiten mit dem Problem zu kämpfen das beim wieder angasen meine Kiste klingelt. Jetzt habe ich festgestellt das ich mein Motor ausgeht wenn ich Bremsenreiniger zwischen Wanne und Gaser sprühe. Dann habe ich festgestellt das der Vergaser tatsächlich krumm war. Daraufhin habe ich den Vergaser auf einer Glasplatte plan gemacht, eine weiterE Vergaserwanne und einen weiteren Vergaser getestet. Habe Dichtungen selbst geschnitten auf 0,75mm Dichtpapier plus Dirko rot, aber der Motor reagiert immernoch darauf wenn ich Bremsenreiniger sprühe, es ist besser geworden aber der Motor reagiert immernoch auf den Bremsenreiniger. Ist es normal oder mache ich irgendwas falsch. 
 

Hier eine Reaktion wie der Motor am Anfang reagiert hat:

Und hier die Reaktion aktuell:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information