Zum Inhalt springen

si24 wird nicht dicht...


Woifi007

Empfohlene Beiträge

so, hab jetzt endlich mein Falschluft Problem lokalisiert!

Wenn ich mit dem Bremsenreiniger auf den Vergaser Fuß (zw Vergaser und Wanne) sprühe geht sie aus! Ebenso zw Wanne und Gehäuse!

Habe dann gesehen das der Vergaser an der "Öl Pumpen Verschluss Platte" ansteht, diese etwas gekürzt und jetzt passt das!

Hab alles sauber gemacht und den Vergaser auf Glasplatte Plan geschliffen und sauberst mit Gehäuse Dichtung abgedichtet, leider das selbe Problem wieder...

 

Kann es sein das der Vergaser einen Haarriss oder so hat? Kommt sowas öfter vor?

 

Sonst noch welche Ideen?

 

Lg Woifi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh den Vergaser mal auf einer Glasplatte mit 400er Schleifpapier ab und sieh dir das SChleifbild an, dann siehst eh, ob die Fläche passt. So lange der Schieber gut flutscht,... so lange Schleifen, bis die Fläche wieder Plan ist. Wenns viel ist, gerne mit 200er und dann 400er. Dichtung verbaue ich immer mit Schmierfett bestrichen, aber nur dünn.

 

Die Wanne ist aber fest? Hatte mal zu lange Senkkopfschraube, da war dann auch Luft zwischen allem.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Woifi007:

...

Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?!

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hito.de:

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

bei mir ist aber keine 90° Senkung für eine Senkkopf Schraube in der Wanne sondern eine Zapfen Senkung! Keine Ahnung ob die der Vorgänger rein gemacht hat oder nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölzuführungsloch am Gaser muss natürlich verschlossen werden. Hast Du das gemacht?

 

Okay. Antworten haben sich überschnitten ...

 

Anderen Gaser iwo leihen und testen ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gibt „Neuigkeiten“!

hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut und den Vergaser mit den zwei Stehbolzen befestigt, fazit -> hat nix geändert... einzig wenn ich untertourig dahin rolle und den Hahn aufreiße muss sie minimal freirotzen!

Werd jetzt noch einen anderen Vergaser montieren und hoff das das hilft...

Ist echt seltsam da sie einwandfrei fährt...

 

Zündkerzen Bild nach etwa 800km (ohne Vollgasfahrt) ist jetzt Schwarz trocken!

 

5DCACC23-2038-48D9-BABE-73B61F034AB8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information