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si24 wird nicht dicht...


Woifi007

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so, hab jetzt endlich mein Falschluft Problem lokalisiert!

Wenn ich mit dem Bremsenreiniger auf den Vergaser Fuß (zw Vergaser und Wanne) sprühe geht sie aus! Ebenso zw Wanne und Gehäuse!

Habe dann gesehen das der Vergaser an der "Öl Pumpen Verschluss Platte" ansteht, diese etwas gekürzt und jetzt passt das!

Hab alles sauber gemacht und den Vergaser auf Glasplatte Plan geschliffen und sauberst mit Gehäuse Dichtung abgedichtet, leider das selbe Problem wieder...

 

Kann es sein das der Vergaser einen Haarriss oder so hat? Kommt sowas öfter vor?

 

Sonst noch welche Ideen?

 

Lg Woifi

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zieh den Vergaser mal auf einer Glasplatte mit 400er Schleifpapier ab und sieh dir das SChleifbild an, dann siehst eh, ob die Fläche passt. So lange der Schieber gut flutscht,... so lange Schleifen, bis die Fläche wieder Plan ist. Wenns viel ist, gerne mit 200er und dann 400er. Dichtung verbaue ich immer mit Schmierfett bestrichen, aber nur dünn.

 

Die Wanne ist aber fest? Hatte mal zu lange Senkkopfschraube, da war dann auch Luft zwischen allem.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 56 Minuten schrieb Woifi007:

...

Wanne wird bei mir nur mit einer Linsenkopfschraube befestigt!? aber die Vergaserschrauben ziehen die Wanne ja auch mit fest!?!

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

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vor 1 Minute schrieb hito.de:

 

Die Schraube der Vergaserwanne sollte schon die richtige sein und vor Allem richtig festgezogen. Könnte sie missachtet werden, wäre sie eingespart worden, so als Pauschalargument.

Die Umstände weiß ich nicht mehr genau, aber vor vielen Jahren habe ich mal viel Zeit zugebracht, genau diesen Fehler einer losen Vergaserwannenschraube zu finden.

Sollten die Vergaserschrauben das mit abdichten müssten sie so angeknallt werden, dass sich dadurch der Vergaser verziehen würde. Montier die Vergaserwanne wie vorgesehen und mit der richtigen Schraube, dann hast du diese mögliche Fehlerquelle eliminiert. 

Gruß Torge

bei mir ist aber keine 90° Senkung für eine Senkkopf Schraube in der Wanne sondern eine Zapfen Senkung! Keine Ahnung ob die der Vorgänger rein gemacht hat oder nicht :wacko:

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Ölzuführungsloch am Gaser muss natürlich verschlossen werden. Hast Du das gemacht?

 

Okay. Antworten haben sich überschnitten ...

 

Anderen Gaser iwo leihen und testen ...

Bearbeitet von PhilLA
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So, gibt „Neuigkeiten“!

hab jetzt zwei neue Dichtungen (einen Tag in Öl eingelegt) verbaut und den Vergaser mit den zwei Stehbolzen befestigt, fazit -> hat nix geändert... einzig wenn ich untertourig dahin rolle und den Hahn aufreiße muss sie minimal freirotzen!

Werd jetzt noch einen anderen Vergaser montieren und hoff das das hilft...

Ist echt seltsam da sie einwandfrei fährt...

 

Zündkerzen Bild nach etwa 800km (ohne Vollgasfahrt) ist jetzt Schwarz trocken!

 

5DCACC23-2038-48D9-BABE-73B61F034AB8.jpeg

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    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
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