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Deutsche Vespa Rally200 in Gold - VERKAUFT


Kelle

Empfohlene Beiträge

Moinsen und Servsen

 

Trenne mich von meiner deutschen Rally200 da ich damit leider nicht zum fahren komme.

 

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Fakts:
 

  • Mein Eigentum seit 1999. Bin damit selbst 14.000km bis 2003 gefahren. Die km Leistung von 37.737 auf dem Tacho sind original.

  • Der Roller wurde 96/97 professionell in Gold lackiert. Die Lackierung ist echt gut geworden - wirklich geiler Farb-Ton!

  • Alles Original deutsche Rally200. Keine Reproteile, bis auf die gelbe Scheinwerferbirne

  • Der Roller wurde Ende 2003 voll funktionstüchtig abgestellt, einzig der 3. Gang ist bei hohen Drehzahlen gesprungen.

  • Der alles-original-Motor (bis auf Sito Plus Auspuff) wurde von mir 2001 überholt und danach noch ca 10.000km gefahren, überwiegend nur Langstrecke zu Eurovespen, Treffen usw.

  • Die Batterie ist mittlerweile natürlich kaputt

  • der hohe O Tank ist rostfrei. Der ganze Roller ist komplett rostfrei.

  • Schlüssel vorhanden

  • Die Sitzbank wurde 1998 in England als NOS gekauft für unglaubliche 300 Pfund Sterling .. das waren 900 D-Mark!!! Also heute – no offence – 900 Euro..

    Egal, die Sitzbank war jedenfalls NOS und die ist auch jetzt immer noch absolut perfekt!

  • Der originale Lack ist unter jedem Teil drunter, kann da gerne Fotos von sichtbaren Stellen an allen Teilen schicken

  • Der Olack Zederngrün wurde ausschließlich für den deutschen Markt produziert und nur 800 Stück in der Farbe!!

  • Der Fahrzeug sollte einer kaufen der das Gold scharf findet oder das Zederngrün freilegen will. Restaurierer sollte sich eine andere Rally kaufen, auch wenn dieser Zustand verführerisch ist..

  • Der Roller würde leicht wieder auf die Straße zu bringen sein. Könnte da auch jemanden vermitteln wer das nicht selbst machen will

  • kann gerne noch Detailpics einstellen

  • Hab den seit 2004 als mein Avatar-Bild um mich damit immer zu motivieren den Hobel wieder auf die Straße zu bringen .. hat leider mittlerweile 14 Jahren lang schon nicht geklappt.. Schade - ist echt n TOP Stuhl!! Verdammt ehrliche deutsche Rally200!

 

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Das Fahrzeug ist abgemeldet und hat natürlich deutsche Papiere, TÜV 08/03

 

 

Prezzo: 5.200€

 

Die Mopete gehört mir und steht in München Stadt.

Kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

 

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Morgen

 

BITTE KEINE PMs MEHR SCHICKEN!

 

Mein Postfach ist heute Nacht 2stellig übergequollen mit einer Handvoll Leuten die "Nehm ich" Nachrichten geschrieben haben. Top - Sollte nämlich klar sein das ich bei dem Preis keine Brieffreundschaften gründen wollte.

 

Später mehr.

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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