Zum Inhalt springen

Geldbörse verloren - Fahrzeugscheine weg


lasoul

Empfohlene Beiträge

Mir ist auf der Reise in den Urlaub ein großes Ungeschick passiert.

Beim nächtlichen Stop beim großen M, um einen Kaffee zu trinken, habe ich im Anschluss meine Geldbörse wohl auf der Motorhaube liegen lassen. Diese wird sich im Anschluss auf der Autobahn verselbstständigt haben.

Karten etc. sind bereits neu beantragt. Ärgerlich, aber könnte alles schlimmer kommen.

Jetzt steck ich nur in einem dummen Kreislauf der Behörden, die sich die Vorschriften gegenseitig um die Ohren prügeln.

 

Vorweg: Bei Gesprächen mit Behörden und behördenähnlichen Institutionen bleibe ich immer möglichst freundlich. Frei nach dem Motto "Wer fi***n will muss freundlich sein". Und die Behörde ist dann meist die letzte Olle. Da sollte jeder Fehler vermieden werden.

 

Neben den Karten war in meiner Geldbörse auch 3 Fahrzeugscheine von den Vespas drin. Unnötig, aber ist nun so. Bei zwei von denen ist der Tüv abgelaufen. Das Straßenverkehrsamt meint, ich müsste mit aktueller Tüv-Bescheinigung anrücken. Der Tüv sagt, ohne Fahrzeugschein kein Tüv oder halt mit riesigem Aufwand.

Ich werde ja nicht der erste sein, dem diese Dokumente abhanden gekommen sind. Kennt jemand daher vielleicht ein gutes Vorgehen, um es möglichst einfach zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Fahrzeugbrief (oder Betriebserlaubnis) zum Tüv ....

 

genauso HU machen wie mit Schein.... nur gibt's keine Plakette!!

 

steht dann aufm Prüfbericht..." Plakette erteilt die Zulassungsstelle)

 

mit Fahrzeugbrief (oder Betriebserlaubnis) und mängelfreiem Prüfbericht

 

zur Zulassungsstelle (Nummernschild oder Roller mitnehmen

 

neuer Schein kostet 14,40  ((+1,50 für die Plakette)

 

absolut easy

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information