Zum Inhalt springen

Polini Evo 130


Empfohlene Beiträge

Habe Abstimmungsprobleme mit meinem Polini Evo 130.

erst mal zum Setup.

130 Polini Evo Steuerzeit "noch" original

Lippenwelle worb5

24er Vergaser delorto phbl 

Membranansaugstuzen

Kurbelwelleneinlass gefräst 

Zündung Malossi

18° vor OT

 

Hier das Problem.

 

springt super an und im Stand läuft sie schön und von unten raus auch gut. Aber im Oberen Drehzahlbereich dreht sie nicht komplett aus.

 

kennt jemand das Problem? Ist 18 Grad für Malossi Zündung Ok oder eher 23°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe jetzt 25° geblitzt, hört sich gut an schon mal.

was würdet ihr da eigentlich empfehlen? 

Habe aktuell 24 er Vergaser, denke aber das 28er sinnvoll wäre.

Auspuff hab ich keine Erfahrung, aber der SIP Auspuff hätt schönes Drehzahl Band gehabt beim alten Polini.

wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Evo mitteilen könntet für Setup usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe noch immer Abstimmungsproblem.

wenn ich Vergaser voll auf mache fängt er ab ca mittlerer Stellung extrem zum Stottern an, bei leicht geöffnetem Zug läuft er super bis in obere Drehzahlen. Vergaserdüse schon von 125 - 140 durch probiert, Nadelstellung ebenfalls alle 4 durch probiert.

könnt ihr mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 21:01 schrieb base136:

Habe Abstimmungsprobleme mit meinem Polini Evo 130.

 

24er Vergaser delorto phbl 

Membranansaugstuzen

 

Mit dem Vergaser ist auf dem Setup ist

 

vor 14 Stunden schrieb base136:

Vergaserdüse schon von 125 - 140 

 

Schon amtlich. Also amtlich groß.

Mit der komischen Banane passiert eh nicht viel. Von daher würde ich da mal sowas um die 105 bis 110 versuchen.

Generell mal beim Vergaser daran denken, das die Nadel so zu 70% das macht, was der Vergaser so tut...

Also Hauptdüsen-roulette allein wird das nicht zwingend rocken.

So richtig Sattelfest scheinst Du ja bei dem Thema noch nicht zu sein. Von daher würde ich dir den Tipp hier 

vor 14 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Du könntest dir durch lesen ziemlich gut selbst helfen...oder die Karre von jemandem einstellen lassen, der das auch kann. Möglicherweise gegen Naturalien, Handelswaren oder Geld.

 

Irgendwie nahe legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information