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Lambretta, Scomadi, Royal Alloy 125ccm


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Hi Leute, ich bin ganz neu im Forum. 

Seit geraumer Zeit bin ich sehr begeistert von so schönen Retro Rollern, und möchte mir auch gerne einen kaufen. Mir gefällt Vespa und Lambretta am besten, nur blick ich bei Lambretta nicht mehr ganz durch. Ich habe schon sehr viel recherchiert und bin bei dem Namen Lambretta auf Scomadi und Royal Alloy gestoßen. Nun weiss ich nicht mehr was da wirklich was ist, und es scheint so als würde man Royal Alloy nicht im deutschsprachigen Raum erwerben können. Auch gebrauchte Scomadi sind sehr schwer zu bekommen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier etwas Klarheit verschaffen könntet   xD

 

Gerne würde ich noch wissen was ihr von der Lambretta LN125 haltet.

Fahren darf ich leider nur die 125er Modell, deshalb beschränkt sich meine Suche auch auf diese.

 

Danke, LG.

 

hier noch ein paar Links

Royal-Alloy

Scomadi

Lambretta

Bearbeitet von prototype0815
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Retro ist gewollt und nicht gekonnt. Wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man halt auch eine alte Karre fahren.

 

Klar, man kann auch einen Tofu-Bratling essen, sollte sich dann aber nicht einbilden, ein Rindersteak zu haben. Oder sagen wir mal so, in einem Öko-Veganer-Forum wärst Du mit Deinem Tofu-Bratling wahrscheinlich richtig, in einem Grill-Forum, in dem es überwiegend um tote Tiere geht, eher nicht.

 

Da Du aber mit Deiner Frage hier gelandet bist, hast Du wohl den Unterschied zwischen diesem ganzen Retro Dreck und richtigen Rollern anscheinend nicht begriffen. Von daher empfehle ich Dir einen kleinen Selbstversuch: Stell Dir vor Du nimmst einen 50,- € Schein, legst ihn auf einen Farbkopierer und machst ein paar Kopien davon. Dann gehst Du damit in ein Spielkasino, zu einem Luxusautohändler, in einen exclusiven Saunaclub oder in irgendwelche Edelboutiquen und versuchst da den wohlhaben Max raushängen zu lassen. Du kannst Dann gerne von Deinen Erfahrungen hier berichten.

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Der Vergleich hinkt. Euro Scheine Kopieren ist eine Straftat. Wenn ich eine Scomadi kaufen und fahren, eben nicht.

 

 

@prototype0815

kannst bei uns haben. Scomadi gibt es ab kommender Saison nur mehr aus Blech (tw. jetzt auch schon).
Und vielleicht kommt was das keinen Varioantrieb hat.

 

Und noch etwas: Automatik Roller sind im GSF nicht geduldet.

 

 

 

 

Bearbeitet von sqooter.com
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vor 15 Minuten schrieb sqooter.com:

Und noch etwas: Automatik Roller sind im GSF nicht geduldet.

Ich hoffe daß sich solche Präsmissen des GSF nicht ändern, auch wenn es wohl Deinem geschäftlichen Interesse mit Retro-Rollern gedient hätte. :satisfied:

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Danke schon mal für eure Antworten. 

Einen Roller aus den 1960er zu fahren möchte ich mir aber nicht leisten. Ich hätte gerne eine alte Vespa vermacht bekommen die ungefähr 5-8k € Wert ist, aber kaufen mag ich es nicht. 

 

Mir gefällt nur Lambretta und Co vom Design viel besser als diese modernen Plastikbomber von Honda, Peugeot, Kymco, etc.

 

Ich verstehe nur nicht wieso Lambretta, Royal Alloy, und Scomadi scheinbar das identische Design baut. Aber ich zieh mir mal den Artikel "clone wars" rein. 

Gerne würde ich aber den qualitativen Unterschied dieser drei Hersteller kennen, sofern es einen gibt. 

 

Wieso sind Automatik Roller denn nicht geduldet? 

 

LG 

 

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vor 7 Minuten schrieb sqooter.com:

 

Dann bringe einen Gesetzesänderungsvorschlag. 

 

Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich gegen die Übermacht der Deppen in dieser Welt machtlos bin. Von daher will ich nicht die ganze Welt verbessern, sondern erfreue mich an dieser Enklave von Menschen die überwiegend eine ähnlich Interessenslage haben wie ich und versuche meinen Teil dazu beizutragen, dass diese erhalten bleibt.

 

Von mir aus kannst Du Deine Plastieimer gerne verkaufen. Von mir aus kannst Du da auch gerne reich mit werden. Ich bin zum einen sehr tolerant und zum anderen kann ich auch gönnen. Nur bitte verschone uns hier mit diesem Gelump.

 

Ich war noch niemals in irgendeinem Plastomaten- oder Automaten-Forum aktiv um dort die Menschen zu bekehren, Schaltroller zu fahren. Warum kannst Du nicht genauso verfahren und keine unsäglichen Missionierungsversuche hier endlich mal sein lassen?

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vor 39 Minuten schrieb prototype0815:

 

Ich verstehe nur nicht wieso Lambretta, Royal Alloy, und Scomadi scheinbar das identische Design baut. Aber ich zieh mir mal den Artikel "clone wars" rein. 

Gerne würde ich aber den qualitativen Unterschied dieser drei Hersteller kennen, sofern es einen gibt. 

 

 

Es wäre nur die Scomadi TL und die RA GT ident. Lambretta neu ist was ganz anderes

Es gibt aber nur mehr Scomadi TT und die sind aus Blech. Also eher Blech-Eimer. 

 

Die TT steht übrigens auf der Intermot in Köln 2.-7.10.2018

 

 

 

 




 

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Am 12.9.2018 um 13:02 schrieb prototype0815:

 

 

Wieso sind Automatik Roller denn nicht geduldet? 

 

LG 

 

 

Das GSF ist halt ein Forum für klassische Roller. Plastomaten sind hier eher nicht so das Thema, dafür gibt es andere Foren. 

 

Die aktuelle "Lambretta" wurde um einen positiv konotierten Namen herum konstruiert, den sich ein paar findige Geschäftsleute zur rechten Zeit gesichert haben. Aber eigentlich könnte das Ding genauso gut Gucci oder Prada heißen, mit einer echten Lamy hat das Teil GAR NICHTS zu tun. 

Die Scomadi ist schon deutlich näher am Original und - meines Wissens nach - auch handwerklich ganz gut gemacht. Einen begeisterten Lambretta-Fahrer kann man damit natürlich nicht überzeugen, aber wer mit dem Automatik-Triebwerk leben kann, findet in ihr eventuell das passende Moped. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 1 Stunde schrieb Champ:

 

Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich gegen die Übermacht der Deppen in dieser Welt machtlos bin....

 

Von mir aus kannst Du Deine Plastieimer gerne verkaufen.... Nur bitte verschone uns hier mit diesem Gelump.... 

 

... Warum kannst Du nicht genauso verfahren und keine unsäglichen Missionierungsversuche hier endlich mal sein lassen?

 

Sehr tolerant klinkt das aber nicht... Zudem ist deine Wortwahl eh sehr kritisch zu beäugen. Ich weiss ja nicht wie es hier üblich ist, aber in anderen Foren spricht man so nicht miteinander. 

 

vor 1 Stunde schrieb Champ:

 

Geht's Du in einen Fußballverein, wenn du Du Basketball Spielen willst? Ist doch schließlich beides ohne Würfel, ach ne, mit Bällen

 

Und anstatt mal eine klare Antwort zu geben, haust du nur unpassende Assoziationen raus... 

Das Forum hier heisst "germanscooter" und nicht "germanSCHALTscooter" oder "germanNICHTAUTOMATIKscooter" Forum, also finde ich meine frage berechtigt. 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb prototype0815:

 

Sehr tolerant klinkt das aber nicht... Zudem ist deine Wortwahl eh sehr kritisch zu beäugen. Ich weiss ja nicht wie es hier üblich ist, aber in anderen Foren spricht man so nicht miteinander. 

 

Willkommen im GSF. Hier wird die Spreu noch ordentlich vom Weizen getrennt!

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vor 37 Minuten schrieb prototype0815:

 

Sehr tolerant klinkt das aber nicht... Zudem ist deine Wortwahl eh sehr kritisch zu beäugen. Ich weiss ja nicht wie es hier üblich ist, aber in anderen Foren spricht man so nicht miteinander. 

 

 

Und anstatt mal eine klare Antwort zu geben, haust du nur unpassende Assoziationen raus... 

Das Forum hier heisst "germanscooter" und nicht "germanSCHALTscooter" oder "germanNICHTAUTOMATIKscooter" Forum, also finde ich meine frage berechtigt. 

 

 

 

In den meisten anderen Foren kommt eigentlich grundsätzlich der Verweis auf die Suche, bevor man doofe Fragen stellen soll. Hier im GSF wird noch individuell gekümmert.

 

Menschen, die erst mal ein wenig in vorhandenen Themen stöbern und lesen bekomment in der Regel schon ein wenig mit, wie, wohin und womit der Hase hier so rumläuft.

 

Natürlich steht es dir frei meine Wortwahl kritisch zu beäugen, hättest Du jedoch alles, was ich schrieb gelesen und verstanden, anstelle dich über meine Wortwahl zu mockieren, wärst Du inzwischen schlauer.

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vor 6 Minuten schrieb Champ:

 

In den meisten anderen Foren kommt eigentlich grundsätzlich der Verweis auf die Suche, bevor man doofe Fragen stellen soll.

Das wäre mir ehrlich gesagt in deinem Fall auch lieber gewesen, als den ganzen unnötigen, beleidigenden Stuss der ganz nebenbei auch noch off topic ist, lesen zu müssen. 

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vor 1 Minute schrieb prototype0815:

Das wäre mir ehrlich gesagt in deinem Fall auch lieber gewesen, als den ganzen unnötigen, beleidigenden Stuss der ganz nebenbei auch noch off topic ist, lesen zu müssen. 

 

Gerne: also benutze doch bitte die Suche bevor Du doofe Fragen stellst, wurde alles schon wiederholt ausdiskutiert

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Am 12.9.2018 um 14:49 schrieb prototype0815:

 

Sehr tolerant klinkt das aber nicht... Zudem ist deine Wortwahl eh sehr kritisch zu beäugen. Ich weiss ja nicht wie es hier üblich ist, aber in anderen Foren spricht man so nicht miteinander. 

 

Und anstatt mal eine klare Antwort zu geben, haust du nur unpassende Assoziationen raus... 

Das Forum hier heisst "germanscooter" und nicht "germanSCHALTscooter" oder "germanNICHTAUTOMATIKscooter" Forum, also finde ich meine frage berechtigt. 

 

Sicher hast du dich ein bisschen im Forum umgeschaut und weisst, um welche Marken und Modelle es im einzelnen geht. Oh, hast du nicht. Blöd für dich. :whistling:

 

Am 12.9.2018 um 15:47 schrieb prototype0815:

Das wäre mir ehrlich gesagt in deinem Fall auch lieber gewesen, als den ganzen unnötigen, beleidigenden Stuss der ganz nebenbei auch noch off topic ist, lesen zu müssen. 

 

Was hättest du unehrlich gesagt? Deine Anfrage ist 100% off-topic, unsere Antworten darauf 100% on-topic und im Sinne des GSF. Sich mit den ersten Beiträgen gleich rechthaberisch mit einem Moderator anzulegen, ist ein guter Einstand :-D. Kauf dir einen passendem Roller zum Forum, or talk to the hand.

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Hallo?!

 

Jetzt alle mal ganz locker durch die Hose atmen!

 

Als wenn er nach der neuen E Schwalbe oder GTS300 oder Burgman gefragt hätte

 

 

Die Scomadi ist von Lambrettafahrern aus GB entworfen worden: natürlich ist das alles beinahe am Original! Da ist das gleiche Motorkonzept wie in einer S1-3 nur eben mit Riehmen statt Kette und Vario statt Getriebe

Der Rest ist komplett Lambretta! Jedes Bauteil ist prinzipiell wie beim Original 

Also wenn das mit stärkeren Motor kommt hat das seine Berechtigung

 

Wie der GTS Fahrer heute über die Scomadis abzieht so hat vor 50 Jahren der SS180er die SX200 belächelt: allerdings nur aus Unwissenheit 

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 15 Stunden schrieb Crank-Hank:

Hallo?!

 

Ja bitte :-)

 

vor 15 Stunden schrieb Crank-Hank:

Wie der GTS Fahrer heute über die Scomadis abzieht so hat vor 50 Jahren der SS180er die SX200 belächelt

 

War das so? :-D Danach Rally 200 und dl200? Geiles Kontinuum :-)

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Am 15.9.2018 um 09:40 schrieb Crank-Hank:

...

 

 

Die Scomadi ist von Lambrettafahrern aus GB entworfen worden: natürlich ist das alles beinahe am Original! Da ist das gleiche Motorkonzept wie in einer S1-3 nur eben mit Riehmen statt Kette und Vario statt Getriebe

Der Rest ist komplett Lambretta! Jedes Bauteil ist prinzipiell wie beim Original 

Also wenn das mit stärkeren Motor kommt hat das seine Berechtigung

....

 

Das ist hier die Kaufberatung, nicht das Witze-Topic.

 

Hast Du mal so eine Scomoody neben einer echten Lambretta stehen sehen? Anscheinen nicht, wenn Du sowas schreibst.

 

Es wurden halt Lambretta typische Designelemente geklaut. Nicht mehr und nicht weniger. Darüberhinaus haben diese Fahrzeuge mit einer Lambretta nichts gemeinsam.

 

Und vollkommen egal wieviel Leistung da letztendlich reingezimmert werden, es ist und bleibt ein Plagiat und kein legitimer Nachfolger eines klassischen Fahrzeuges.

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Kann man die Einschränkung auf X, Y und Z nicht mal formalisiert und oben angepinnt in die Forumsübersicht zimmern?

Kurz darauf hinweisen und den Strang in den Anus der irrelevanten Internetbeiträge einlaufen lassen, fertisch. Diese Diskussionen mit Irrläufern sind längst nicht mehr so unterhaltsam, wie anno tobak. 

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vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Das ist hier die Kaufberatung, nicht das Witze-Topic.

 

Hast Du mal so eine Scomoody neben einer echten Lambretta stehen sehen? Anscheinen nicht, wenn Du sowas schreibst.

 

Es wurden halt Lambretta typische Designelemente geklaut. Nicht mehr und nicht weniger. Darüberhinaus haben diese Fahrzeuge mit einer Lambretta nichts gemeinsam.

 

Und vollkommen egal wieviel Leistung da letztendlich reingezimmert werden, es ist und bleibt ein Plagiat und kein legitimer Nachfolger eines klassischen Fahrzeuges.

 

Ja die hat eben einen dicken Arsch weil der Automatikmotor reinpassen muss

 

Der Rest von dem Kackhaufen ist Lambretta ob du es dir nun eingestehen kannst oder nicht

 

Gleicher Rahmen 

gleiche Gabel

gleiche Stoßdämpfer/ Tank/ Lenker/ Bremsen Geometrie 

gleiche Sitzposition 

 

Bei einer GTS da würde ich deine Äußerungen unterschreiben: Ja bis auf ein Rahmen aus Blech hat eine GTS nichts aber auch garnichts mit irgendeiner Schaltroller Vespa zu tun

In den Dingern lässt sich auch noch nicht mal eine Cosa erahnen

 

 

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Sportlich gesehen hat die GTS die Treffen bereichert: ich sehe immer wieder Leute die mit einer GTS aufs Treffen fahren (350-900km einfach) und die nur gekommen sind weil das Fahrzeug schnell und unkompliziert ist: draufsetzen und fahren

Los dann trotzdem an die Bar

 

Wenn von den Leuten welche mit Scomadi kommen: erfreut sich mein Auge daran mehr wie an einer GTS. Also ganz egoistisch gesehen hätte ich nichts dagegen: weniger GTS mehr Scomadi 

Nur wenn erwachsene Männer sich dann mit einer TL125 und 6PS aufs Treffen quälen hört die Freude auf. Aber wenn es eine 300 oder 400er geben würde: super

Muss ich noch lange nicht haben aber schön wenn es andere auf die Straße und/oder zum Treffen schiebt

 

 

Insofern finde ich es auch Banane das Scomadi in F&S zu verbannen

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

Sportlich gesehen hat die GTS die Treffen bereichert: ich sehe immer wieder Leute die mit einer GTS aufs Treffen fahren (350-900km einfach) und die nur gekommen sind weil das Fahrzeug schnell und unkompliziert ist: draufsetzen und fahren

Los dann trotzdem an die Bar

 

Wenn von den Leuten welche mit Scomadi kommen: erfreut sich mein Auge daran mehr wie an einer GTS. Also ganz egoistisch gesehen hätte ich nichts dagegen: weniger GTS mehr Scomadi 

Nur wenn erwachsene Männer sich dann mit einer TL125 und 6PS aufs Treffen quälen hört die Freude auf. Aber wenn es eine 300 oder 400er geben würde: super

Muss ich noch lange nicht haben aber schön wenn es andere auf die Straße und/oder zum Treffen schiebt

 

 

Insofern finde ich es auch Banane das Scomadi in F&S zu verbannen

 

 

 

Wenn es darum geht alte Freunde und Bekannte zu treffen und es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist mit dem Roller anzureisen, dann ist es mir völlig egal, ob die mit dem Auto, Motorrad, Fernreisebus, GTS, Billigflieger, per Anhalter, mit dem E-bike, öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einer Scoomoody anreisen, hat für mich alles den selben Stellenwert.

 

Das, worum es auf Treffen klassischer Schaltroller geht, sind klasssiche Schaltroller, und wenn diese von China Rollern überrannt werden, dann macht das die Szene kaputt, statt sie weiterzubringen.

 

Gibt's dann demnächst nicht nur "Vespisti" sondern auch "Scomoodisti"?

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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