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Scooter Center Anrollern & großer Teilemarkt '19 18.05.2019


Empfohlene Beiträge

Vorankündigung

Riesiger Motorroller Teilemarkt am Scooter Center.
Sternfahrt / Anrollern zum Scooter Center

SAMSTAG 18.05.2019 10:00 - 16:00

Classic Vespa | Modern Vespa | Lambretta

- Am Scooter Center Store in Glessen bei Köln
- Schnäppchen, Restposten, B-Ware
- Riesiger privater Teilemarkt

- Heisses vom Grill & Kühles von der Theke
- Ein toller Tag mit Freunden bei Freunden
- Viele Roller. Viele Teile. Viele nette Leute

Scooter Center GmbH - Kurt-Schumacher-Str. 1 - 50129 Bergheim-Glessen - www.scooter-center.com

FON: 02238-307430

Anrollern-Motorroller-Teilemarkt-2019-Scooter-Center.jpg

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
Flyer hinzugefügt!
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Hallo Uwe,

die nächste Scooter Center Customshow ist am 28.03.2020 :-)

https://www.facebook.com/events/530319417417739/


18.Mai 2019

Schwerpunkt Teilemarkt -> Hier wird es einen riesigen privaten Teilemarkt auf dem ganzen Scooter Center Gelände geben.

Die Anmeldung hierzu wird rechtzeitig möglich sein.
Anrollern -> Es sind Sternfahrten aus verschiedenen Richtungen geplant.

 

31. August 2019

Der "Mega" Classic Day im August soll größer werden als ein "normaler" Classic Day.
Mehr Fläche, mehr Parkplätze, mehr Aussteller. Lass Dich überraschen.

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vor 42 Minuten schrieb broncolor:

Schade das es in 2019 keine Customshow mehr geben wird aber man kann es leider verstehen.

 

Wir setzen nur 2019 aus.
Kurze Verschnaufpause für uns.
2020 geben wir dann wieder Vollgas mit der 12. Scooter Center Customshow!

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Bitte lasst Euch mal durch den Kopf gehen, ob ihr wirklich Modern Vespa und Schaltroller im Corso mixen wollt!?

Ich hab da so meine eingefahrene Meinung aber dem tuts nix zur Sache...das gemeinsame Fahren ist für beide Lager eine Qual. Und bitte versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst, dass die GTEssen ordentlich Geld an Eurer Theke lassen und darum geduldet werden:thumbsup:

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 2.3.2019 um 08:15 schrieb de_Zonk:

Moin.

 

Möchte nen Stand machen.

Muß ich mich irgendwo anmelden oder einfach vorbei kommen und hinstellen wo Platz ist?

 

Hallo,
bitte kurz hier anmelden:
https://blog.scooter-center.com/anmeldung-zum-teilemarkt-scooter-center-18-mai-2019/
 

Danke :cheers:

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Hier haben wir noch den Flyer und Infos zum Teilemarkt / Anrollern für euch.

- die Tatort - Currywurst-Bude ist wieder am Start!
- für den Teilemarkt bitte hier anmelden: https://blog.scooter-center.com/anmeldung-zum-teilemarkt-scooter-center-18-mai-2019/

 

 

P.S. Wetter wird super - wie immer :-)

Anrollern-Motorroller-Teilemarkt-2019-Scooter-Center.jpg

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  • 4 Wochen später...
Am 5.5.2019 um 18:36 schrieb rossy:

Hi,

 

wo sind die Treffpunkte und wann wird losgefahren?

 

Danke. Gruß Rossy

 

Hallo,
bitte selber organisieren und zum Scooter Center "anrollern".
Bildet gerne Fahrgemeinschaften.
Am Scooter Center steht dann alles für euch bereit...

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Nur noch 1x schlafen!

Für alle, die sich bei bestem Wetter auf den schönen Weg zu unserem großen Teilemarkt machen:

 

Morgen gibt es 10% Rabatt im Ladenlokal

10% Rabatt - am 18.Mai im Ladenlokal - auf alle lagernden Artikel!
(Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

 

Ab 10:00 gehts los - wir freuen uns auf euch!

10-prozent-rabatt-teilemarkt-im-laden.jpg

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
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vor einer Stunde schrieb ScooterCenter Heiko:

Nur noch 1x schlafen!

Für alle, die sich bei bestem Wetter auf den schönen Weg zu unserem großen Teilemarkt machen:

 

Morgen gibt es 10% Rabatt im Ladenlokal

10% Rabatt - am 18.Mai im Ladenlokal - auf alle lagernden Artikel!
(Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

 

Ab 10:00 gehts los - wir freuen uns auf euch!

10-prozent-rabatt-teilemarkt-im-laden.jpg

:-D

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ich hatte meinen stand hinten , hier mit meine sales-managerin.

die hatte freiwillig angeboten mitzukommen...

ich stand hinter kamera , enzo bewacht den lml motor.:-)

sck2019.jpg

Bearbeitet von gatti500
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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