Zum Inhalt springen

Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Motorhuhn:

Bekommt ihr solche Schnorchel tatsächlich vernünftig zu laufen? Ok, bei der eurer Leistung fällt's nicht weiter rauf, wenn das eine oder andere Pferd flöten geht – aber bei meiner Minderleistung dann schon. Ohne das Topic zu sehr off werden zu lassen, würde mich das schon interessieren. Dann würde ich mich wohl noch mal damit beschäftigen.

Ich hatte den bei meinem Ü60 PS Rotax versucht, da dieser auf der Strassenkarre nen PS gebracht hatte. Bei mir hat er kein Leistung gebracht. Um die gleiche ähnliche Leistung wie ohne zu erreichen musste die HD magerer eingestellt werden.

Ich gehe daher davon aus, das man +- 1PS alles mit bedüsen gleich bleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skinglouie:

Gedruckt aus PETG, Airbox für PWK35 im PK-Rahmen, so als Hirnsturm. Macht zumindest die Quattrinimembran im M1L erträglich...

 

 

schöner Schnorchel. Falls die Strömung im engen Radius abreissen sollte, wäre so eine Änderung von Vorteil:

 

image.thumb.png.5685c0a8927f16e01cca3f24f452ad8a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Alltagskarre mit Schlangenansauger das Resoloch von 5500 auf 3000 geschoben mit einem Knie und 200mm HT Rohr obendrauf.

Kostet in der Spitze 1PS (von 29PS), aber wenn das Teil bei 5500 ansonsten fast ausgeht stellt sich die Frage nicht ob mans verbaut oder nicht :-D

 

Mit 38er hat @Erdgeschoss auch schon reichlich gespielt

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschwundene 1PS wären vermutlich nicht so stark aufgefallen wie das, was bei meiner Karre übrig blieb. Klar, bedüsen muss man neu – brachte aber kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande. Zumindest nicht ohne deutliche Leistungseinbuße. Auf die Rolle habe ich die Karre gar nicht erst gestellt, weil's weit weg von dem war, was ich bereit war zu fahren. Dann muss das wohl an mir gelegen haben und es braucht vielleicht den einen oder anderen neuen Versuch…

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 23:31 schrieb karren77:

 

ein foto von schräg oben wäre cool. ich persönlich find das immernoch nen ganz schönes unding.. der dämpfer ist doch ganz schön kurz.. und bekommt durchs hebelgesetz mal etwa die 2fache kraft eingeflößt als bei originaler lage. und: der stoßdämpfer ist für fahrräder und nicht sehr teuer. isser denn gut? wenn du das schon längst getestet hast, bin ich ja beruhigt. so vom sehen her hätt ich da angst. 

 

Das ist der Dämpfer den ich ihm letztens empfohlen habe, nachdem er die Saison über nur mit Federung und ohne Dämpfung unterwegs war (was auch funktioniert hat). Ich fahre den Dämpfer selbst seit mehreren Jahren in der DBM. Neben der Federung hat der noch eine verstellbare Dämpfung, was für die Straße vielleicht nicht das verkehrteste ist. Preislich ist das schon mehr als 17 Euro, aber auch nicht die Welt.

 

Am 17.9.2018 um 19:43 schrieb zerstörer ü30:

Wenns einem den motor zerreist bringt der dämpfer auch nichts mehr:-P 

Bin schon das ganze jahr so auf der strecke gefahren und da war nur ein 17 euro dämpfer verbaut.. IMG-20180826-WA0022.thumb.jpeg.620c7212baf1791b29692e91001e8926.jpeg

 

 

Kannst du mal den neuen Dämpfer ohne Feder bis auf Block einfedern und so ein Foto von der Seitenansicht machen? Wenn der kurze Dämpfer nicht schräg genug steht kann es bei einem Schlagloch o.Ä. vorkommen dass der einfedert und der Motor dann einfach einklappt und nicht mehr zurück geht. Wenns scheisse läuft rammst du dir dabei noch den gedrehten Auspuff in den Boden und steigst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gertax:

 

schöner Schnorchel. Falls die Strömung im engen Radius abreissen sollte, wäre so eine Änderung von Vorteil:

 

image.thumb.png.5685c0a8927f16e01cca3f24f452ad8a.png

Wenn man sich den Radius vom Einlaß des Vergasers dazu denkt, ist der enge Radius wenigstens einseitig entschärft. Außerdem liegt in diesem Bereich im Längsschnitt eine Ellipse mit knapp eineinhalb mal der Fläche vom Vergasertrichterdurchmesser. 

Im Vergleich zum vorher verbauten Ramair musste die Nadel einen Clip höher und die HD zwei Nummern fetter, könnte aber noch ne Nummer fetter vertragen. Leistung hat die Kiste definitiv nicht verloren, aber dafür Geräuschkulisse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skinglouie:

... der Drucker macht sowas bei passender Einstellung auch doppelwandig, mit 0,4 mm Luft zwischen den 0,8mm dicken Innen - und Außenwänden.

 

Welchen Drucker und welches Filament benutzt Du?

 

PETG war mir bis jetzt unbekannt, hat aber gute Eigenschaften wie z.B. Kraftstoffbeständigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rider:

 

Welchen Drucker und welches Filament benutzt Du?

 

PETG war mir bis jetzt unbekannt, hat aber gute Eigenschaften wie z.B. Kraftstoffbeständigkeit.

Sind auf jedenfall gute Voraussetzungen.

 

@skinglouie

Gehst du eventuell in der Bauform auf Sonderwünsche ein die ich eventuell erwerben könnte?

 

So etwas gehört hier in jedem Fall ins Topic, gehört zum Eisdielen feeling:inlove:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rider:

 

Welchen Drucker und welches Filament benutzt Du?

 

PETG war mir bis jetzt unbekannt, hat aber gute Eigenschaften wie z.B. Kraftstoffbeständigkeit.

Nen Prusa i3 MK2S mit PETG direkt vom Prusa Onlineshop. 

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Sind auf jedenfall gute Voraussetzungen.

 

@skinglouie

Gehst du eventuell in der Bauform auf Sonderwünsche ein die ich eventuell erwerben könnte?

 

So etwas gehört hier in jedem Fall ins Topic, gehört zum Eisdielen feeling:inlove:

Wenn du mir den Bauraum definierst bastel ich was hübsches im Inventor und drucks dir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skinglouie:

Wenn du mir den Bauraum definierst bastel ich was hübsches im Inventor und drucks dir.

Ich hätte ausreichend Platz jedoch muss ich meine Wasserspiele erst angehen.

 

Ich gehe davon aus das ich heute Zylinder, Köpfe und Auslasssteuerung am Zoll abholen kann:drool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich hätte ausreichend Platz jedoch muss ich meine Wasserspiele erst angehen.

 

Ich gehe davon aus das ich heute Zylinder, Köpfe und Auslasssteuerung am Zoll abholen kann:drool:

welche zylinder werden es denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb pv211:

gehen beim Pinasco Gehäuse 60 Hub?

Man muss definitiv 2-3mm aufschweißen an der Nebenwellenausnahme (:wallbash:) aber dann gib es 3mm Dichtfläche umlaufend (bei Spindeldurchmesser 97,9mm im Pleuelbereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information