Zum Inhalt springen

Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Das wäre der Knaller, generell 72mm mit 16er Kobo dann könnte ich meinen Kolbengesteuerten einfacher aufbauen :drool:

 

Da gibt es doch noch den Polini thor kolben.  Der ist doch von den Abmessungen ähnlich. Zumindest 72mm, 16mm Kobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt.  Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3  beim neune  bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. 

An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln

20181104_190938.jpg

20181104_191056.jpg

20181028_201051.jpg

20181028_201105.jpg

20181021_192018.jpg

20181021_191958.jpg

IMG-20181020-WA0013.jpeg

20181019_220158.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles trotz DBM Rennauspuff wo nicht für die Straße ausgelegt wurde sehr geil für die Straße :drool: . Wenn jetzt noch der passende Auspuff drunter kommt verschiebt es das Band sich um 1000-1500U/min nach vorne und ich bin mega gespannt.

 

Hab mich entschlossen das Pinasco Gehäuse für dieses Projekt zu verwerfen. Dafür hab mir das Cnc Gehäuse von GP 1 bestellt ( was soviel wie so mancher Vespa Zylinder Kostet) und bin auch völlig von Matzes Konzept  überzeugt worden.

 

Matze steck mal ne 150€ Box darunter, hat jetzt ungefräst eh Zuviel Leistung, bin heiss auf das Ergebnis untenraus. :cheers:

 

F6AA9FD8-203C-4949-8578-C7A2D95B7764.jpeg

E673F009-795A-4529-A335-146285AC0FE5.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 29 Minuten schrieb konrektor:

Sag ma, trinkt ihr? 

Wenn dir von den Handwerkern in Bayern, der 3 Uhr Zug, den es garnicht gibt, erklärt wird, dann hat man wenn die Baustelle fertig werden soll, um 3uhr, besser Augustiner am Start.

Naturlich ist der Bauherr aus Höflichkeit anwese:cheers:nd 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 09:01 schrieb Rietzebuh:

Bier is Grundnahrungmittel (war als Franke 1Jahr in Bayern beim Bund, da lernt man sowas:-D) und macht gesellig: nur positiv:thumbsup:

Und macht hübsch, manchmal leider auch häßliche Weiber :wow:hab ich gehört 

Weiter Jungs :cheers:

Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

E024D8DC-A7AE-4D3B-9D4E-CDBA1E9B21E7.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

E024D8DC-A7AE-4D3B-9D4E-CDBA1E9B21E7.jpeg

Am Tag des Herren wird nicht getrunken, es wird lediglich, fürstlich das Bayrisch anerkannte 5 Element verzerrt.

Zum Anlass des Tages, dass Bier welcher der M235ccm Kunde, welchen ich als den Durchlauchtesten Vespafaher in Landshut betitele, wurde heute erwürdigst, dass zur Abrundung des Tages, vom Landshuter durchlauchtigstem Käufers erhaltene Bier während der CNC GP 1 Motorblock Begutachtung , verzehrt.

 

7B634EAE-FDF2-4A42-BF0F-980A4BC0FCA8.png

2EFB9B13-06B0-4FB7-92EC-710F9E8CCFC0.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information