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Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


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Gestern kam ein weiterer Kühler der für SF und noch viel besser für LF passt.

 

Der wird in der Rally von Rally211 verbaut.

Ich habe mich für den Mito Kühler (40€ gebraucht) entschieden, kommt vermutlich morgen wie der Pinasco Block und der lang ersehnte Zylinder.

:inlove:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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So hab die kiste jetzt mal auf die rolle gestellt . Steuerzeiten sind noch sehr krass muss mir erst ein dünneres blech fur die fusdichtung besorgen und ne anderen auspuff

Setup

206ccm

133/207 geschlossen 192

Sip vape 25grad

Dellorto 38 hd 188

Auspuff keine ahnung der einzigste den ich auf die schnelle drann bekommen hab.

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Oh yeahhhh ich bin aus dem Häuschen , endlich ist der Zylinder da. Ist noch viel geiler als gedacht. 

:wheeeha:

 

Ist die gleiche Baugrösse wie vom Zerstörer nur mit 240ccm bzw 71Bohrung.

Für mich genug Max Hubraum damit mit der Brutus Welle der Nähmaschinen Charakter zu verwirklichen ist.

 

Hab mal grob die Steuerzeiten gemessen.

61Hub/120er Pleuel mit 18er Kobo.

Folgendes Ergebnis kam dabei heraus:

 

Bei ÜS 122*, mit offener Auslasssteuerung AS 199*, wenn Schieber zu in der Mitte gemessen AS 177*, Schieber zu außen am Auslass gemessen AS 158* und Auslassbreite (Sehnenmaß 85,5%).

 

Boostport gleich hoch wie Hauptüberströmer.

 

Geil das der zweiteilige Auslass nur im Bereich des Schiebers breit und unterhalb viel schmäler ist.

 

Ich bin eigentlich ziehmlich angefixt was ne scharfe PX Box angeht. Muss mich dahingehend jedoch erstmal vom PX Fahrern beraten lassen.

 

Beschichtung Porno und der Rest auch.

 

Oh man, bin heiss 

:drool:

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 4 Minuten schrieb PXCop:

kann sowas irgendwann mal irgendwer für ne Largeframe machen?? :-D

@ikearoller das wär's doch :-)

@Rally 221 baut das für LF in seine Rally.

Topic dazu wird er eröffnen wenn die Teile da sind. Gehe ich davon aus :whistling:

Für LF wird alles noch viel unkomplizierter gegenüber SF.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 31 Minuten schrieb PXCop:

Den Roller dazu hätt ich ;-)

Schreib mir ne privat nachricht. 

Vielleicht werden wir uns ja einig 

 

 

Weitere 4. Zylinder auf dem weg zum beschichten. Hehe bin mal gespannt wie viel jetzt wieder umsteigen auf wasser kühlung und nächstes jahr die strasen unsicher machen.

Bearbeitet von zerstörer ü30
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@KingOfBurnout

was n die bezeichnung vom zylinder und hersteller? sieht wirklich gut aus. 

 

ich hoffe sehr, dass das hier nicht son geheim-topic mit geheim-komponenten ist. sonst würd ich mich schon fragen warum man hier überhaupt öffentlich dokumentation führt. 

 

ich glaub ich bin dann mal im heulsusen topic. 

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vor 37 Minuten schrieb karren77:

ich hoffe sehr, dass das hier nicht son geheim-topic mit geheim-komponenten ist. sonst würd ich mich schon fragen warum man hier überhaupt öffentlich dokumentation führt. 

 

 

vor 42 Minuten schrieb Rally 221:

Folgende Komponenten werden verbaut, nicht zu jedem werde ich die Daten komplett nennen wollen oder können (Zylinder bleibt erstmal geheim-ist und bleibt so !)

 

:zzz:

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Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

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vor 9 Stunden schrieb gertax:

Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

Zwei Wiseco Kolben 160, Kopf 30€.

Kühler 50€ und Pumpe 30€.

 

Original Getriebe (Falc Schaltklaue) ist für die Strasse wegen der Auslasssteuerung ausreichend.

 

Low Budget.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 18 Stunden schrieb gertax:

Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

Arctic Cat Cylinder - 2002-2003 ZR 440 Sno Pro würde ich meinen

ich glaub ab der baureihe haben sie die auslaßsteuerung auf den schlitzschieber gewechselt

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vor 18 Minuten schrieb PXler:

Arctic Cat Cylinder - 2002-2003 ZR 440 Sno Pro würde ich meinen

ich glaub ab der baureihe haben sie die auslaßsteuerung auf den schlitzschieber gewechselt 

 

Kannst Du dazu noch was erläutern? Kenne mich mit Auslasssteuerungen nicht so aus, was es da an Unterschieden und Varianten gibt.

 

 

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Die gibts von 208-285ccm mit gleicher Zylindergrösse. Ist kein Geheimnis.

Fuss/Hemd immer gleich gross und Verschraubung auch.

 

Aber wie gesagt, da können alle erdenklichen Wakü Zylinder verwendet werden.

 

Mein Kopf ist auch fast soweit :drool:

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 2 Minuten schrieb PXler:

die zylinder sind ziemlich geil.

wie wird die auslaßsteuerung bei dir geregelt?

Man könnte diese ansteuern, Original werden sie das übern Zug. Dafür bin ich zu faul und baue auf Rave 2 ALLA Zerstörer um.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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ich finde das mit dem zug gar nicht so schlecht weil es mehr spielraum fürs öffnen lässt.

mit einer trennvorrichtung könnte man es dann auch komplett ohne fahren und bei bedarf wieder zuschalten. mit der rave ist es natürlich wesentlich einfacher und funktioniert bei mir ja auch beim rotax recht unproblematisch

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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