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Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm


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Gestern kam ein weiterer Kühler der für SF und noch viel besser für LF passt.

 

Der wird in der Rally von Rally211 verbaut.

Ich habe mich für den Mito Kühler (40€ gebraucht) entschieden, kommt vermutlich morgen wie der Pinasco Block und der lang ersehnte Zylinder.

:inlove:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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So hab die kiste jetzt mal auf die rolle gestellt . Steuerzeiten sind noch sehr krass muss mir erst ein dünneres blech fur die fusdichtung besorgen und ne anderen auspuff

Setup

206ccm

133/207 geschlossen 192

Sip vape 25grad

Dellorto 38 hd 188

Auspuff keine ahnung der einzigste den ich auf die schnelle drann bekommen hab.

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Oh yeahhhh ich bin aus dem Häuschen , endlich ist der Zylinder da. Ist noch viel geiler als gedacht. 

:wheeeha:

 

Ist die gleiche Baugrösse wie vom Zerstörer nur mit 240ccm bzw 71Bohrung.

Für mich genug Max Hubraum damit mit der Brutus Welle der Nähmaschinen Charakter zu verwirklichen ist.

 

Hab mal grob die Steuerzeiten gemessen.

61Hub/120er Pleuel mit 18er Kobo.

Folgendes Ergebnis kam dabei heraus:

 

Bei ÜS 122*, mit offener Auslasssteuerung AS 199*, wenn Schieber zu in der Mitte gemessen AS 177*, Schieber zu außen am Auslass gemessen AS 158* und Auslassbreite (Sehnenmaß 85,5%).

 

Boostport gleich hoch wie Hauptüberströmer.

 

Geil das der zweiteilige Auslass nur im Bereich des Schiebers breit und unterhalb viel schmäler ist.

 

Ich bin eigentlich ziehmlich angefixt was ne scharfe PX Box angeht. Muss mich dahingehend jedoch erstmal vom PX Fahrern beraten lassen.

 

Beschichtung Porno und der Rest auch.

 

Oh man, bin heiss 

:drool:

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 4 Minuten schrieb PXCop:

kann sowas irgendwann mal irgendwer für ne Largeframe machen?? :-D

@ikearoller das wär's doch :-)

@Rally 221 baut das für LF in seine Rally.

Topic dazu wird er eröffnen wenn die Teile da sind. Gehe ich davon aus :whistling:

Für LF wird alles noch viel unkomplizierter gegenüber SF.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 31 Minuten schrieb PXCop:

Den Roller dazu hätt ich ;-)

Schreib mir ne privat nachricht. 

Vielleicht werden wir uns ja einig 

 

 

Weitere 4. Zylinder auf dem weg zum beschichten. Hehe bin mal gespannt wie viel jetzt wieder umsteigen auf wasser kühlung und nächstes jahr die strasen unsicher machen.

Bearbeitet von zerstörer ü30
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@KingOfBurnout

was n die bezeichnung vom zylinder und hersteller? sieht wirklich gut aus. 

 

ich hoffe sehr, dass das hier nicht son geheim-topic mit geheim-komponenten ist. sonst würd ich mich schon fragen warum man hier überhaupt öffentlich dokumentation führt. 

 

ich glaub ich bin dann mal im heulsusen topic. 

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vor 37 Minuten schrieb karren77:

ich hoffe sehr, dass das hier nicht son geheim-topic mit geheim-komponenten ist. sonst würd ich mich schon fragen warum man hier überhaupt öffentlich dokumentation führt. 

 

 

vor 42 Minuten schrieb Rally 221:

Folgende Komponenten werden verbaut, nicht zu jedem werde ich die Daten komplett nennen wollen oder können (Zylinder bleibt erstmal geheim-ist und bleibt so !)

 

:zzz:

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Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

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vor 9 Stunden schrieb gertax:

Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

Zwei Wiseco Kolben 160, Kopf 30€.

Kühler 50€ und Pumpe 30€.

 

Original Getriebe (Falc Schaltklaue) ist für die Strasse wegen der Auslasssteuerung ausreichend.

 

Low Budget.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 18 Stunden schrieb gertax:

Der Zylinder auf den Fotos ist ein Arctic Cat ZR440, im Original 66,5mm Bohrung und 63mm Hub (219 cm³ pro Zylinder). Irgendwo müsste ich sogar auch noch einen rumliegen haben. Mit etwas Glück und Geduld bekommt man aufgearbeitete Exemplare (neu beschichtet) ohne Peripherie für um die 200 Euro nach Hause.

Arctic Cat Cylinder - 2002-2003 ZR 440 Sno Pro würde ich meinen

ich glaub ab der baureihe haben sie die auslaßsteuerung auf den schlitzschieber gewechselt

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vor 18 Minuten schrieb PXler:

Arctic Cat Cylinder - 2002-2003 ZR 440 Sno Pro würde ich meinen

ich glaub ab der baureihe haben sie die auslaßsteuerung auf den schlitzschieber gewechselt 

 

Kannst Du dazu noch was erläutern? Kenne mich mit Auslasssteuerungen nicht so aus, was es da an Unterschieden und Varianten gibt.

 

 

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Die gibts von 208-285ccm mit gleicher Zylindergrösse. Ist kein Geheimnis.

Fuss/Hemd immer gleich gross und Verschraubung auch.

 

Aber wie gesagt, da können alle erdenklichen Wakü Zylinder verwendet werden.

 

Mein Kopf ist auch fast soweit :drool:

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 2 Minuten schrieb PXler:

die zylinder sind ziemlich geil.

wie wird die auslaßsteuerung bei dir geregelt?

Man könnte diese ansteuern, Original werden sie das übern Zug. Dafür bin ich zu faul und baue auf Rave 2 ALLA Zerstörer um.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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ich finde das mit dem zug gar nicht so schlecht weil es mehr spielraum fürs öffnen lässt.

mit einer trennvorrichtung könnte man es dann auch komplett ohne fahren und bei bedarf wieder zuschalten. mit der rave ist es natürlich wesentlich einfacher und funktioniert bei mir ja auch beim rotax recht unproblematisch

 

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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