Zum Inhalt springen

Erledigt ... löschen...Wert GS 150 Italien


Empfohlene Beiträge

zu machen...

 

Hallo,

 

ich schaue mich grad rechts und links nach einer zweiten Vespe zum liebhaben  um.

 

Gestern Nacht habe ich mal die bekannten italienischen Seiten und auch Seiten aus Benelux aufgerufen.

 

Die italienische GS 150 wird gut  restauriert, mit originalen Anbauteilen und tw. mit Nitrolack in Version 4 oder 5 schon um 10.000 Euro gehandelt.

Ist das gerade ein Hype oder sind die schon längers auf diesem Preisniveau?

 

In Deutschland habe ich kaum zum Verkauf stehende Italienerinnen gefunden so dass ich hier keine Vergleichswerte habe.

 

Was sind Eure Erfahrungen? 

 

Gibt es Vorzüge oder Nachteile von Varianten/Baujahren auf die man achten müsste?

 

Wenn Ihr das Geld hättet, würdet Ihr Euch ne italienische hinstellen oder würdet Ihr eher sagen die Rollers sind sowiso fast baugleich.

 

Danke und Gruss

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Hype weiss man nie wann er endet, daher schwer zu beantworten. Ich halte die Preise derzeit für extrem überzogen. Egal ob GS, SS oder nur ne schnöde Rally.

 

Wenn du das Geld übrig hast (also dauerhaft, nicht in den letzten 5 Jahren zusammengekratzt) und du das Teil unbedingt haben willst (musst), schlag zu. Als Geldanlage würde ich eher die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb foreveryoung:

Wenn man geil auf den Apfel ist dann soll man sich Ihn nehmen, man lebt nur einmal!!!!

 

Bei Leuten, die deine Topics und Posts so verfolgen, seit du hier aufgeschlagen bist, erntest du mittlerweile mit Sicherheit

einiges an Kopfschütteln. Einerseits lässt du keine Gelegenheit aus, deine >Geld spielt keine Rolex< Mentalität zum besten

zu geben, andererseits gibst du den Jungen und dem O-Lack Hype die Schuld für die hohen Preise und beschwerst dich,

dass man dir irgendwelchen überteuerten Schrott anbietet. 

GS 160, SS 180, MV 150s, GS3 - welche Sau treibst du als nächstes durchs Dorf? Und immer schön vom Profi mit Originalteilen

restauriert. Du willst dich neu verlieben?! Geh mal raus, fahre auf Treffen, lerne das eine vom anderen Modell zu 

unterscheiden und Leute kennen, die dir was beibringen können. Natürlich gibt es beim Piaggio Classic Service in Italien

keinen Support für irgendwelche Motovespas. Oder Augsburg Vespas, oder Acmas, Misas, Douglas oder wie die Lizenzbauten

sonst noch alle heißen. Was deine Zulassungsstelle von dir haben will, um deutsche Papiere für einen Roller auszustellen, 

sagt dir niemand, außer deiner Zulassungstelle. Die Bezeichnungen von spanischen Fahrzeugdokumenten steht in den 

entsprechenden Topics mehr als einmal. Für all das müsstest du aber willens und bereits sein, die Suche zu benutzen. 

 

Es gibt Leute, auch hier im GSF, die Kurse mit betreutem Schrauben anbieten. Würde ich dir empfehlen. Du lernst

etwas und kannst mit etwas Talent und gutem Willen vielleicht eines Tages eine Restauration in die eigenen Hände

nehmen. Zumindest kannst du dir bei kleineren Problemen selbst helfen und entwickelst ein ganz anderes, möglicherweise

innigeres Verhältnis zu deinen Rollern. Das führt dann dazu, dass du evtl. nicht jedes halbe Jahr das Gefühl hast, etwas

neues kaufen zu müssen. 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 4
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein feedback auch wenn ich Dich nicht danach gefragt habe.

 

Was andere von mir denken ist mir mal grundsätzlich egal, da kannst Du oder auch andere mit dem Kopf schütteln wie er will. Das intetessiert mich nicht.

 

Das mit den Kursen ist ein wertvoller Hinweis. Nur leider habe ich keine Zeit dazu. Deshalb bring ich meinen Roller zum Schrauber meines Vertrauens.

 

Mit der Suche geb ich Dir Recht, da kenn ich mich nicht so aus. Auch hier fehlt die Zeit oftmals.

 

Aber den Rest lass mich bitte meine Sache sein. Danke

 

@ Howill99. Was ist das NZL?

 

Kleiner Nachtrag zum Kühe treiben. Sonntag schau ich mir eine GS3 an.

Bearbeitet von foreveryoung
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb foreveryoung:

lol ...schon klar

in Italien steht grad ne VS1 im Originalzustand... 19.000 Euro. mei liebba.. das ist mal ne Ansage..  aber ich bin überzeugt auch die wird verkauft... 

 

VS1 hat mit den Nachfolgemodellen, vor allem preislich, eher weniger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arthur:

 

Bei Leuten, die deine Topics und Posts so verfolgen, seit du hier aufgeschlagen bist, erntest du mittlerweile mit Sicherheit

einiges an Kopfschütteln. Einerseits lässt du keine Gelegenheit aus, deine >Geld spielt keine Rolex< Mentalität zum besten

zu geben, andererseits gibst du den Jungen und dem O-Lack Hype die Schuld für die hohen Preise und beschwerst dich,

dass man dir irgendwelchen überteuerten Schrott anbietet. 

GS 160, SS 180, MV 150s, GS3 - welche Sau treibst du als nächstes durchs Dorf? Und immer schön vom Profi mit Originalteilen

restauriert. Du willst dich neu verlieben?! Geh mal raus, fahre auf Treffen, lerne das eine vom anderen Modell zu 

unterscheiden und Leute kennen, die dir was beibringen können. Natürlich gibt es beim Piaggio Classic Service in Italien

keinen Support für irgendwelche Motovespas. Oder Augsburg Vespas, oder Acmas, Misas, Douglas oder wie die Lizenzbauten

sonst noch alle heißen. Was deine Zulassungsstelle von dir haben will, um deutsche Papiere für einen Roller auszustellen, 

sagt dir niemand, außer deiner Zulassungstelle. Die Bezeichnungen von spanischen Fahrzeugdokumenten steht in den 

entsprechenden Topics mehr als einmal. Für all das müsstest du aber willens und bereits sein, die Suche zu benutzen. 

 

Es gibt Leute, auch hier im GSF, die Kurse mit betreutem Schrauben anbieten. Würde ich dir empfehlen. Du lernst

etwas und kannst mit etwas Talent und gutem Willen vielleicht eines Tages eine Restauration in die eigenen Hände

nehmen. Zumindest kannst du dir bei kleineren Problemen selbst helfen und entwickelst ein ganz anderes, möglicherweise

innigeres Verhältnis zu deinen Rollern. Das führt dann dazu, dass du evtl. nicht jedes halbe Jahr das Gefühl hast, etwas

neues kaufen zu müssen. 

 

DANKE!

 

Meine Danke Buttons waren heute schon verbraucht....drum hier 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

 

Ich bin seid heute an vier Augsburger GS`n aus Bawü dran.

 

Die Jungs werden mir helfen den Roller aufzubauen und dafür nehmen wir uns Zeit.

 

Mein Plan  (80%): GS 3 mit dunkler Farbe und getuntem Motor... so bis 20 PS damit es nicht wahnsinnigteuer wird. Aber wie gesagt, das ist erst einmal die grobe Vorstellung. Welche Basis usw. erarbeitet wir uns noch.

 

Damit kann das hier zu.

 

Lieben Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb foreveryoung:

Danke für die Tips.

 

Ich bin seid heute an vier Augsburger GS`n aus Bawü dran.

 

Die Jungs werden mir helfen den Roller aufzubauen und dafür nehmen wir uns Zeit.

 

Mein Plan  (80%): GS 3 mit dunkler Farbe und getuntem Motor... so bis 20 PS damit es nicht wahnsinnigteuer wird. Aber wie gesagt, das ist erst einmal die grobe Vorstellung. Welche Basis usw. erarbeitet wir uns noch.

 

Damit kann das hier zu.

 

Lieben Dank für die Hilfe.

Ich hoffe nur, dass die grobe Vorstellung nicht beinhaltet eine Olack GS dunkel zu lackieren. Solltest du wenigstens das Versprechen, dann kriegst auch von mir einen Pokal  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ich hoffe nur, dass die grobe Vorstellung nicht beinhaltet eine Olack GS dunkel zu lackieren. Solltest du wenigstens das Versprechen, dann kriegst auch von mir einen Pokal  

 

schon klar..  nur weil ich nicht schrauben kann und nicht der meinung von gewissen leuten bin heisst das nicht das ich dumm bin... 

 

eine von den vieren ist bereits ohne Lack und hat eine perfekte Basis.... kein grober Spachtel und kein schweissen ...aber wie gesagt... das Projekt wird in Ruhe durchgesprochen und kalkuliert...

 

hier gibt es ja tröds wo man dann sein Projekt vorstellen kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb foreveryoung:

 

schon klar..  nur weil ich nicht schrauben kann und nicht der meinung von gewissen leuten bin heisst das nicht das ich dumm bin... 

 

eine von den vieren ist bereits ohne Lack und hat eine perfekte Basis.... kein grober Spachtel und kein schweissen ...aber wie gesagt... das Projekt wird in Ruhe durchgesprochen und kalkuliert...

 

hier gibt es ja tröds wo man dann sein Projekt vorstellen kann...

 

Guck an, schon klingt es wenigstens ein bisschen nach "built not bought". 

Allein bei der Planung wirst du was lernen. Sieh zu, dass du in der Zwischenzeit

alles liest, was du über das Modell finden kannst. Das GS3 Topic hier ist noch ganz

neu, keine 150 Seiten die du durchackern musst. Keine Zeit ist keine Option,

ein Projekt braucht Zeit und wenn der 20PS Roller irgendwann da steht, solltest

du Fragen danach auch beantworten können. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich mag weder Weisswandreifen, noch Fuchsschwänze, noch übermäßiges Chromgedöns. Die Form und Motorenhaptik sind das wesentliche. Ende der 80,er hatte ich nen cut down und be Menge Blut von schnöseligen Rockern und anderen Randgruppen Provokanten an den Handknochen. Heute überwiegt die Freude am Wesentlichen. Bin auch nicht so Freund vom Nachstellen der MOD Kultur mit tausend Lampen. Der Roller so wie er in seiner Form konzipiert war ist Freude genug.

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arthur:

 

Guck an, schon klingt es wenigstens ein bisschen nach "built not bought". 

Allein bei der Planung wirst du was lernen. Sieh zu, dass du in der Zwischenzeit

alles liest, was du über das Modell finden kannst. Das GS3 Topic hier ist noch ganz

neu, keine 150 Seiten die du durchackern musst. Keine Zeit ist keine Option,

ein Projekt braucht Zeit und wenn der 20PS Roller irgendwann da steht, solltest

du Fragen danach auch beantworten können. :-)

 

das buid not bought ist eine Vorsichtsmassnahme weil ich nicht schon wieder mit hohen Folgekosten auf die Nase  fallen möchte... eventuell wird es auch ein plug and play.... oder irgendwas zwischen den beiden Optionen...  je nachdem was sich da für eine Basis auftut... schaun wir mal

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb foreveryoung:

Blut von schnöseligen Rockern und anderen Randgruppen Provokanten an den Handknochen. 

 

Nimm es mir nicht übel, aber so'n bisschen lustig sind deine Threads ja schon. Erst machst du ein Thema auf, in dem du nach einer SS180 "Erstserie" suchst. Jemand bietet dir eine Karre an und du nervst ihn mit deinen Fragen so sehr, dass er keinen Bock mehr hat, mit dir Geschäfte zu machen. Dann tut es offenbar auch eine Motovespa, selbst importiert, weil man in Deutschland ja nur überteuerte Schrottberge bekommt. Und dann fragst du, ob 10k für eine GS150 klargehen und beantwortest dir die Frage selbst, mit einem Post, der - sinngemäß - lautet "Yolo, gönn dir!" 

Jetzt läuft es auf eine individuell aufgebaute GS raus. Gut so! Nur Geschichten von 30 Jahre zurückliegenden Schlägereien, die braucht wirklich keiner ;-)

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Forum unterliegt dem Problem des Überinterpretierens. Da wird rausgelesen was rauszulesen geht. Es ist gutes Recht Fragen zu stellen. Punkt. Es ist gutes Recht sich nach verschiedenen Rollern umzuschaun. Und die Frage nachdem was preislich beim Kauf einer 150 GS klargeht darf auch in Neiddeutschland gestellt werden. Wem es missfällt... sein eigenes Problem.

Bearbeitet von foreveryoung
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Ist Kaufberatung und nicht F&S oder Blabla. Sowas muss der Nachwelt erhalten bleiben, das ist auch der Sinn eines Forums. Kein SB-Laden; keine Einbahnstraße. Sowas wird maximal geschlossen. Das mach ich jetzt; eine Wiederöffnung kann jederzeit erfolgen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information