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Leovince secsys Pk 125


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Hallo,

da ich einen neuen Auspuff für meine Vespa suche der möglichst nicht auffällt und unter die Vespa passt.

Wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Leovince secsys hat?
Wie ist er von der Geräuschkulisse? Sehr metallisch?
Wie ist er von der Leistungsausbeute? 

Ungefähr gleich auf mit der Polini oder Proma Banane?

 

Mein Setup ist

Pk 125 S

Kupplung mit Verstärkter Feder von Polini

Polini 130 Guss mit Evolution Kopf

Polini CP21 Vergaser

Mazzucchelli Rennwelle - Super competizione AMT188

Lüfterrad 1.6Kg 
Bgm Rote Zündbox

übersetzung 61/24 (2.54) original PK

Motorblock nicht überarbeitet

 

Vielen dank im vorraus

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Ich habe einen Sito Plus im moment drauf und da kommt nicht viel, Macht aber eine bestimmten Drehzahl zu und von der Leistung her überzeugt er mich nicht.
Als Auslassstutzen habe ich den SIP Auslassstutzen verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100

 

Ich bin am liebäugeln mit einem Leovince secsys, Polini banane oder eine üBerarbeitete Banane.

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Ok danke für die Antwort.

Wie sieht das mit der übersetzung aus? Ich wohnen in den Bergen und muss viele Berge fahren.
Ist der Polini CP 21 besser oder doch ein 20/20 ets ? Natürlich würde ein 24 PHBL mehr bringen aber ich möchte mir keinen neuen Vergaser kaufen.
 

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vor einer Stunde schrieb retronix:

Wie ist denn die Lautstärke der Anlage? Die ist mir auch schon mal aufgefallen.

Würde dieser pott gut auf das setup passen? 

Da kann ich dir leider nix zu sagen. Der Krümmer überzeugt aber im Gegensatz zur normalen Gianelli Banane.

Ist natürlich auch fast doppelt so teuer.

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Danke Frank für die Antwort, ich werde mich informieren. Allerdings würde ich eine überarbeitete Banane vorziehen da sie weniger auffällt. 

 

Seb.b das ist die Antwort die ich suchte, dann fällt der auspuff aus weil die vespa leise seinen soll, sonst würde ich eine reso Anlage nehmen. 

 

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor? 100-110km/h sollten doch drin sein oder? 

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vor einer Stunde schrieb retronix:

Danke Frank für die Antwort, ich werde mich informieren. Allerdings würde ich eine überarbeitete Banane vorziehen da sie weniger auffällt. 

 

Seb.b das ist die Antwort die ich suchte, dann fällt der auspuff aus weil die vespa leise seinen soll, sonst würde ich eine reso Anlage nehmen. 

 

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor? 100-110km/h sollten doch drin sein oder? 

 

Wenn an dem Polini nix gefräst wurde, ist die 2.54 optimal.

 

Klar ist der Gianelli was lauter, wie die Polini Banane auch.

Wenn du die Replika ETS Banane nimmst, dann musst du die Flöte bearbeiten, sonst stirbt der Polini den Hitzetod

 

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vor einer Stunde schrieb retronix:

100-110km/h sollten doch drin sein oder?

Kommt drauf an was du am Zylinder fräst oder ob du höhere Fuß oder Kopfdichtungen verwendest um die Steuerzeiten und QS zu beeinflussen. Wenn alles nur P&P  schätz ich auf knapp unter 100, ähnlich einer Ori ETS

 

vor einer Stunde schrieb retronix:

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor?

Wenn eben P&P wirst du gerade ohne (ev.kurzen dritten) kurzen vierten keine wirkliche Freude haben. Gerade im bergigen würde ich dir bei P&P zu einer kürzeren Übersetzung raten und auch bei Bearbeitung auf jeden Fall zum kurzen 4.

  • Confused 1
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Nun ja was soll ich nun glauben, einer sagt ist gut der andere sagt ist nicht gut.
Im moment fahre ich einen Sito Plus, da kommt nicht viel. Allerdings hatte ich mit dem Polini CP 21 schon 105 sachen drauf. P&P ohne Überarbeitung und der Übersetzung. Und der Vergaser war nicht richtig eingestellt.

 

Ich denke ich werde einen überarbeitet Banane nehmen . Ich hänge mal einen link dran von dem Verkäufer in Italien.
Ist war auf Italienisch , aber sehr intuitiv bzw es gibt ja auch Übersetzer. 

Was haltet ihr von dem Auspuff?

 

http://www.et3px.it/topic/siluro-modificato-50-125-pk-aggiunto-link-video/

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Glauben kannst du in der Kirche.:-D

 

Die 2.54 ist die Originale Primärübersetzung für die 125er.

Warum sollte der Polini damit Probleme haben?

Gerade P&P läuft das ohne Probleme, wenn du nicht in den Alpen wohnst und die Zündung und die Vergasereinstellung stimmen.

 

Bei mir wird die Primär selbst von einem DR im vierten bergauf gezogen. 

Wie schon erwähnt wurde, läuft das auch mit einem Ori 125er Pott ganz toll. Und originaler und leiser geht's kaum.

Die BGM Banane wäre vielleicht auch was für dich. Keine Ahnung wie da die Preisdifferenz zu deinem Link ist.

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Nun ja ich wohne in den alpen :D. 

Aber ich habe bis jetzt keine Probleme mit der vespa, 65 fährt sie jeden bergrauf. Noch mit 19 Vergaser, sito plus auspuff und normaler Kurbelwelle. Ich warte auf die Teile die ich oben aufgelistet habe. 

Dann werde ich die Übersetzung lassen und einen vernünftigen auspuff zulegen. ;) 

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