Zum Inhalt springen

Leovince secsys Pk 125


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich einen neuen Auspuff für meine Vespa suche der möglichst nicht auffällt und unter die Vespa passt.

Wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Leovince secsys hat?
Wie ist er von der Geräuschkulisse? Sehr metallisch?
Wie ist er von der Leistungsausbeute? 

Ungefähr gleich auf mit der Polini oder Proma Banane?

 

Mein Setup ist

Pk 125 S

Kupplung mit Verstärkter Feder von Polini

Polini 130 Guss mit Evolution Kopf

Polini CP21 Vergaser

Mazzucchelli Rennwelle - Super competizione AMT188

Lüfterrad 1.6Kg 
Bgm Rote Zündbox

übersetzung 61/24 (2.54) original PK

Motorblock nicht überarbeitet

 

Vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sito Plus im moment drauf und da kommt nicht viel, Macht aber eine bestimmten Drehzahl zu und von der Leistung her überzeugt er mich nicht.
Als Auslassstutzen habe ich den SIP Auslassstutzen verbaut.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100

 

Ich bin am liebäugeln mit einem Leovince secsys, Polini banane oder eine üBerarbeitete Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antwort.

Wie sieht das mit der übersetzung aus? Ich wohnen in den Bergen und muss viele Berge fahren.
Ist der Polini CP 21 besser oder doch ein 20/20 ets ? Natürlich würde ein 24 PHBL mehr bringen aber ich möchte mir keinen neuen Vergaser kaufen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb retronix:

Wie ist denn die Lautstärke der Anlage? Die ist mir auch schon mal aufgefallen.

Würde dieser pott gut auf das setup passen? 

Da kann ich dir leider nix zu sagen. Der Krümmer überzeugt aber im Gegensatz zur normalen Gianelli Banane.

Ist natürlich auch fast doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank für die Antwort, ich werde mich informieren. Allerdings würde ich eine überarbeitete Banane vorziehen da sie weniger auffällt. 

 

Seb.b das ist die Antwort die ich suchte, dann fällt der auspuff aus weil die vespa leise seinen soll, sonst würde ich eine reso Anlage nehmen. 

 

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor? 100-110km/h sollten doch drin sein oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb retronix:

Danke Frank für die Antwort, ich werde mich informieren. Allerdings würde ich eine überarbeitete Banane vorziehen da sie weniger auffällt. 

 

Seb.b das ist die Antwort die ich suchte, dann fällt der auspuff aus weil die vespa leise seinen soll, sonst würde ich eine reso Anlage nehmen. 

 

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor? 100-110km/h sollten doch drin sein oder? 

 

Wenn an dem Polini nix gefräst wurde, ist die 2.54 optimal.

 

Klar ist der Gianelli was lauter, wie die Polini Banane auch.

Wenn du die Replika ETS Banane nimmst, dann musst du die Flöte bearbeiten, sonst stirbt der Polini den Hitzetod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb retronix:

100-110km/h sollten doch drin sein oder?

Kommt drauf an was du am Zylinder fräst oder ob du höhere Fuß oder Kopfdichtungen verwendest um die Steuerzeiten und QS zu beeinflussen. Wenn alles nur P&P  schätz ich auf knapp unter 100, ähnlich einer Ori ETS

 

vor einer Stunde schrieb retronix:

Findet ihr die Übersetzung zulange für den Motor?

Wenn eben P&P wirst du gerade ohne (ev.kurzen dritten) kurzen vierten keine wirkliche Freude haben. Gerade im bergigen würde ich dir bei P&P zu einer kürzeren Übersetzung raten und auch bei Bearbeitung auf jeden Fall zum kurzen 4.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja was soll ich nun glauben, einer sagt ist gut der andere sagt ist nicht gut.
Im moment fahre ich einen Sito Plus, da kommt nicht viel. Allerdings hatte ich mit dem Polini CP 21 schon 105 sachen drauf. P&P ohne Überarbeitung und der Übersetzung. Und der Vergaser war nicht richtig eingestellt.

 

Ich denke ich werde einen überarbeitet Banane nehmen . Ich hänge mal einen link dran von dem Verkäufer in Italien.
Ist war auf Italienisch , aber sehr intuitiv bzw es gibt ja auch Übersetzer. 

Was haltet ihr von dem Auspuff?

 

http://www.et3px.it/topic/siluro-modificato-50-125-pk-aggiunto-link-video/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben kannst du in der Kirche.:-D

 

Die 2.54 ist die Originale Primärübersetzung für die 125er.

Warum sollte der Polini damit Probleme haben?

Gerade P&P läuft das ohne Probleme, wenn du nicht in den Alpen wohnst und die Zündung und die Vergasereinstellung stimmen.

 

Bei mir wird die Primär selbst von einem DR im vierten bergauf gezogen. 

Wie schon erwähnt wurde, läuft das auch mit einem Ori 125er Pott ganz toll. Und originaler und leiser geht's kaum.

Die BGM Banane wäre vielleicht auch was für dich. Keine Ahnung wie da die Preisdifferenz zu deinem Link ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich wohne in den alpen :D. 

Aber ich habe bis jetzt keine Probleme mit der vespa, 65 fährt sie jeden bergrauf. Noch mit 19 Vergaser, sito plus auspuff und normaler Kurbelwelle. Ich warte auf die Teile die ich oben aufgelistet habe. 

Dann werde ich die Übersetzung lassen und einen vernünftigen auspuff zulegen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information