Zum Inhalt springen

Kompatibilität Vespatronic/IDM


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

sorry, falls schon behandelt, ich finde leider nichts:withstupid:

Deshalb gleich zum Thema: es sieht leider so aus, als würde sich meine Vespatronic langsam verabschieden. Zündaussetzer in der Mitte und oben. Nachdem anfangs neue Kerzen jeweils kurz vollständige Besserung brachten, bleibt das Problem mittlerweile bestehen und die Aussetzer werden immer schlimmer. Komme inzwischen aus niedrigen Drehzahlen nicht mehr raus.

 

Habe jetzt auch noch die CDI gewechselt, noch mal die Kerze und das Zündkabel. Keine Besserung. Daher gehe ich davon aus, dass der Impulsgeber einen weg hat.

 

Nun habe ich bereits gelesen, dass die Vespatronic auf einer Zündung von IDM basiert, die serienmäßig in diversen Plastikrollern verbaut war. Daher die Frage: kann ich auf entsprechende Roller-Ersatzteile zurückgreifen, ist das kompatibel?

 

Discounter-Preis

 

Ramschware

 

Ich würde nur höchst ungern beim großen Shop 200€ für eine „Vespatronic“-Grundplatte ausgeben, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Vielleicht hat bereits jemand die Thematik durch und kann Hilfestellung geben.

Besten Dank im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer, 

 

danke für den Hinweis. Kannst Du konkret sagen, welchen Durchmesser man benötigt? Habe jetzt 79 mm, 79,4 mm, 80 mm und 84 mm gefunden. Komme leider nicht zeitnah an meine Vespatronic zum Messen ran. Brauche ich 79 mm wie in Deinem Link? Die Version 79,4 mm aus dem Scooter Center sollte ja dann die gleiche sein, nur die 80 mm Variante verwirrt mich.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

Bearbeitet von don pula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb don pula:

Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb vnb1t:

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

Merce, Valle, und don pula, hab grad direkt 2 bestellt. :cheers:

Wobei, die eine ja im Crosser hängt und auf Zündspule reduziert ist, aber man weiß ja nie. :whistling::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information