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Kompatibilität Vespatronic/IDM


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

sorry, falls schon behandelt, ich finde leider nichts:withstupid:

Deshalb gleich zum Thema: es sieht leider so aus, als würde sich meine Vespatronic langsam verabschieden. Zündaussetzer in der Mitte und oben. Nachdem anfangs neue Kerzen jeweils kurz vollständige Besserung brachten, bleibt das Problem mittlerweile bestehen und die Aussetzer werden immer schlimmer. Komme inzwischen aus niedrigen Drehzahlen nicht mehr raus.

 

Habe jetzt auch noch die CDI gewechselt, noch mal die Kerze und das Zündkabel. Keine Besserung. Daher gehe ich davon aus, dass der Impulsgeber einen weg hat.

 

Nun habe ich bereits gelesen, dass die Vespatronic auf einer Zündung von IDM basiert, die serienmäßig in diversen Plastikrollern verbaut war. Daher die Frage: kann ich auf entsprechende Roller-Ersatzteile zurückgreifen, ist das kompatibel?

 

Discounter-Preis

 

Ramschware

 

Ich würde nur höchst ungern beim großen Shop 200€ für eine „Vespatronic“-Grundplatte ausgeben, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Vielleicht hat bereits jemand die Thematik durch und kann Hilfestellung geben.

Besten Dank im Voraus!

 

 

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Hi Rainer, 

 

danke für den Hinweis. Kannst Du konkret sagen, welchen Durchmesser man benötigt? Habe jetzt 79 mm, 79,4 mm, 80 mm und 84 mm gefunden. Komme leider nicht zeitnah an meine Vespatronic zum Messen ran. Brauche ich 79 mm wie in Deinem Link? Die Version 79,4 mm aus dem Scooter Center sollte ja dann die gleiche sein, nur die 80 mm Variante verwirrt mich.

 

Merci!

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Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

Bearbeitet von don pula
  • Thanks 1
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vor 17 Stunden schrieb don pula:

Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

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vor 12 Minuten schrieb vnb1t:

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

Merce, Valle, und don pula, hab grad direkt 2 bestellt. :cheers:

Wobei, die eine ja im Crosser hängt und auf Zündspule reduziert ist, aber man weiß ja nie. :whistling::cool:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
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