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Abrollern Frankfurt am Main 14. Okt. 2018


sähkö

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vor 27 Minuten schrieb Ärisch:

Wohl schon lange nicht mehr auf 'nem VCVD-Treffen gewesen.

 

Vespazieren findet in der Realität statt und nicht im Internet. :-D

Dann komm doch am Samstag zum Stammtisch.
 

Bearbeitet von seb.d.
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vor 1 Stunde schrieb Ärisch:

Wohl schon lange nicht mehr auf 'nem VCVD-Treffen gewesen.

 

Zum Glück, das heisst aber nicht, dass ich keinen VCVD-Mitgliedern begegne. Flagge zeigen auf dem Plastikbeinschild, Samstags mit Tischreservierung, Clubjacke und Gattin in der Turnhalle mit Humpta-Band – ist nicht mein Ding, ebenso wenig wie Vereinsmeierei, Sitzungen, Stammtisch mit Wimpel und Anfahrt per Auto (die PX/GT auf dem Hänger).

 

vor 2 Stunden schrieb Ärisch:

Vespazieren findet in der Realität statt und nicht im Internet. :-D

 

Bei den zwei Anlässen per annum, an denen mehr als zwei handgeschaltete Blechroller gleichzeitig auf einer Straße in Frankfurt fahren, vespaziert (:wacko:) hingegen die gefühlte (nicht empirische) Majorität von VCVD-Mitgliedern per Riemenantrieb, sofern sie sich bei wilden Veranstaltungen überhaupt blicken lassen. Natürlich haben alle eine PX-Traveller/Cosa 125/V50 Elestart/GS 4/Hoffmann/Messerschmitt in Porno-Ausführung zu Hause in der geheizten Vitrine mit allen Katalogen, Leuchtreklamen und Freundschaftsbannern von 1962, aber so etwas fährt man heute ja nicht mehr. Alles Sammlerstücke, und überhaupt, viel zu gefährlich im heutigen Straßenverkehr. Folgerichtig gehört das VCVD-Logo geändert, ein Gummiband statt der stilisierten Zahnräder. 

 

Dass Darmstädter und, wie man hört auch Mainzer, noch handgeschaltet unterwegs sind, verhält sich zum Rest-VCVD anders. Das kannste bewerten wie du magst, aber hier geht's um Frankfurt. Viel Erfolg bei deiner OP :thumbsup:.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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