Zum Inhalt springen

LI 150 S3 Winterprojekt - Fragen über Fragen


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 13:48 schrieb DLbastard:

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

 

Scheibenbremse :sigh::laugh:

 

Grundsätzlich mal das Tragbild anschauen, ansonsten Makino Bremsbeläge  und mit der Backenhexe überarbeiten..

Meines Wissens eignen sich für Bremszüge eher kein Runddraht (weiß aber nicht was die Sets von BGM und Co beinhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt.

 

Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?

 

RahmenLI (343).JPG

RahmenLI (344).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

auflaufende ist zuerst dran!?

 

 

 

warum?

das soll gleichmäßig anliegen. einseitig ist doch krampf und schleift sich im fahrbetrieb eh anders ein.

bei einseitig fehlt der Druckpunkt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach :-D, das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch.

 

Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr.

 

Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information