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LI 150 S3 Winterprojekt - Fragen über Fragen


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

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Am 29.6.2019 um 13:48 schrieb DLbastard:

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

 

Scheibenbremse :sigh::laugh:

 

Grundsätzlich mal das Tragbild anschauen, ansonsten Makino Bremsbeläge  und mit der Backenhexe überarbeiten..

Meines Wissens eignen sich für Bremszüge eher kein Runddraht (weiß aber nicht was die Sets von BGM und Co beinhalten)

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:wacko: Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt.

 

Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?

 

RahmenLI (343).JPG

RahmenLI (344).JPG

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vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

auflaufende ist zuerst dran!?

 

 

 

warum?

das soll gleichmäßig anliegen. einseitig ist doch krampf und schleift sich im fahrbetrieb eh anders ein.

bei einseitig fehlt der Druckpunkt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach :-D, das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch.

 

Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr.

 

Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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