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LI 150 S3 Winterprojekt - Fragen über Fragen


DLbastard

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Meine Meinung:

An der Gabel sind die Dämpfer nicht so wichtig, da kannst du auch Escort nehmen. Wichtiger ist die Federn und Anschläge gegen was zeitgemäßes auszutauschen.

Bei der Motorrevision alle Seegerringe und O-Ringe austauschen! Die gesamte Schaltung (Wippe, Stange, etc) überprüfen, ob die noch gut ist. Was ausgeschlagen ist, austauschen. Kleines Sortiment an Distanzscheiben für Getriebe und Kupplung besorgen und das alles beim zusammenbauen ordentlich ausdistanzieren. Aber steht ja alles im Sticky.......

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Hab doch geschrieben, dass ich die erst mal fahrbar machen und parallel nen 2. Motor aufbauen will. Für bissl rumfahren reicht das erst mal, is ja nicht das einzige Gefährt. Minimaler Aufwand. Ich will ja nicht riskieren, dass dich mit deim Monza nicht mehr überlegen fühlst ;-)

 

@benji: Danke. Und ja, ich werde den Sticky lesen, rauf und runter und immer wieder bis mich der Blitz der Erkenntnis trifft oder so ähnlich :blink:

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Nein. hatte ich nicht. Die Wellendichtringe werden ja sowieso meistens getauscht. Mir geht es um die Sachen, die bei einer Motorrevision gerne vernachlässigt werden. Wie etwa die O-Ringe oder auch die Seegerringe. Erstere sind gerne brüchig und undicht. Zweitere gerne ausgenudelt.

 

So ein Seegerringset von MB kostet irgendwas um die €6-7. Also warum die dann nicht auch gleich mit austauschen?

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vor 2 Stunden schrieb benji:

Nein. hatte ich nicht. Die Wellendichtringe werden ja sowieso meistens getauscht. Mir geht es um die Sachen, die bei einer Motorrevision gerne vernachlässigt werden. Wie etwa die O-Ringe oder auch die Seegerringe. Erstere sind gerne brüchig und undicht. Zweitere gerne ausgenudelt.

 

So ein Seegerringset von MB kostet irgendwas um die €6-7. Also warum die dann nicht auch gleich mit austauschen?

 

Jetzt sprechen wir aber gar nicht erst von der Messingbuchse der Schaltwelle... :whistling:

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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

ja aber in indien und bei edelstahl lasert er das zeug aus normalem blech.

 

hatte da heuer erst sowas in den händen und hab meinen augen nicht getraut.

 

 

Schade für dich. Ich hab mit dem Set bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Aber mir geht's gar nicht um das Set. Sondern darum, daß man beim Neuaufbau auch jeden Seeger-Ring prüfen sollte und ggfls. neuen verwenden.

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Ja... heute die Karre zerrissen. Waren doch einige (kackverf... Schlitz-) Schrauben nicht mehr zu lösen. Aber mit nem Bolzenschneider die Muttern Knacken geht erstaunlich gut, wenn man ran kommt (Sticky ;-))

 

PICT0026.thumb.JPG.27a1ec744c165b2bfe56298fdfd97858.JPG

 

So wird erst mal gekärchert, dann sehen wir weiter.

 

@T5Rainer: Die Überströmer vom 200er Zylinder sind aufs 1/10 gleich hoch, gute Basis, denk ich. :thumbsup:

Bearbeitet von DLbastard
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vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

Ja... heute die Karre zerrissen. Waren doch einige (kackverf... Schlitz-) Schrauben nicht mehr zu lösen. Aber mit nem Bolzenschneider die Muttern Knacken geht erstaunlich gut, wenn man ran kommt (Sticky ;-))

 

PICT0026.thumb.JPG.27a1ec744c165b2bfe56298fdfd97858.JPG

 

So wird erst mal gekärchert, dann sehen wir weiter.

 

Echt jetzt? Reicht nicht eine ordentliche Ladung WD40 oder Ballistor und über Nacht einwirken und dann mal runter wichsen? Gleich mit dem Dampfhammerstrahler... :wheeeha:

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Gut, bei mir ist ein Kärcher umgansprachlich ein Dampfstrahler, aber dafür bin ich bei dem Thema dann zu sehr Laie. Viel Spaß beim Hochdruckreinigen. :-D

 

... und bohr gleich das Loch für den Syphon ins Rahmenrohr...

Bearbeitet von Scumandy
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Boah, die ganze Woche praktisch nur auf Teile gewartet und Teile sauber gemacht. Und bin noch nicht fertig. Aber eigentlich alles noch verwendbar mit geiler Patina. :inlove:

 

RahmenLI_(84).thumb.JPG.a668b4eca7a93997e44770a7fecccb4d.JPGRahmenLI_(87).thumb.JPG.059e6f9608a3b82dbd9653f81b2a7fae.JPGRahmenLI_(95).thumb.JPG.053344587cb945c9097971fca2c46d14.JPG

 

Lackteile geschruppt und gewachst.

 

Wenn jemand ein gammliges Sprint Rack abzugeben hat, bitte anbieten :cheers:

Bearbeitet von DLbastard
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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