DLbastard Geschrieben 12. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hm, grad schwenkt das Pendel wieder zum Imola, hab ein bissl im Imola-Topic gelesen. Eine neue original RD Membran hab ich doch auch noch liegen. Fehlt nur noch die linke Nummer. Wermutstropfen: 1. der Zylinder ist nicht perfekt rund. Unterm Einlass drücktsn bissl rein. Gemessen hab ich mal 63,96 -> kleinstes Maß unterm Einlass, Kolben hat am Hemd 90° zum Kobo 63,90 (alles bei 5°C) Das is dann auch das geringste Spiel 2. Ein Ringpin muss beim RD-Kolben versetzt werden 3. Die Membran geht nur mit Zwischenplatte, sonst wirds an den Bohrungen nicht dicht. Was kann ich da noch drunter packen, die Membran hat 5mm. @T5Rainer du hast das doch schon durchdekliniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 15 Minuten schrieb DLbastard: Hm, grad schwenkt das Pendel wieder zum Imola Bei den genannten Wermutstropfen Deines Imola-Zylinder würde ich das Pendel direkt wieder zurückschubsen. vor 15 Minuten schrieb DLbastard: Was kann ich da noch drunter packen, die Membran hat 5mm. @T5Rainer du hast das doch schon durchdekliniert. Die Membran muß grundsätzlich von oben ca. 2,5mm flacher geplant werden. Dann geht mit Exzenter-Konen ein 5mm Spacer unter die Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Ah, danke. Mal schaun, was der Leo sagt... Gibts eigentlich einen 66er Kolben mit weniger Kompressionshöhe? Würd gern ein langes Pleuel verbaun. Bearbeitet 13. September 2018 von DLbastard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 10 Stunden schrieb DLbastard: Ah, danke. Mal schaun, was der Leo sagt... Gibts eigentlich einen 66er Kolben mit weniger Kompressionshöhe? Würd gern ein langes Pleuel verbaun. Wie lange soll dein Pleuel sein? Ansonsten würd ich beim 66er Kolben mal bei RD / Banshee schauen. Die haben normalerweise 36mm Kompressionshöhe (=für 110er Pleuel) oder 31mm KH (=für 115er Pleuel; "long rod"). Gibts auch von Wössner, Wiseco & co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Monza Mugello mit 66*30 gibts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 34 Minuten schrieb Stampede: ... beim 66er Kolben mal bei RD / Banshee schauen.... vor 8 Minuten schrieb Werner Amort: Monza Mugello mit 66*30 gibts Für den Duecentino bitte ungefensterlt => Mugello. @ Werner: In welchem shop ist der erhältlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 beim Sacchiteilelieferant deines vertrauens 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 14. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 15 Stunden schrieb Stampede: Wie lange soll dein Pleuel sein? Ich überleg wg. der SIP mit 116er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Suzuki TS185 Kolben gibt es auch in 66mm von Wiseco. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Ein TS185-Kolben-kit gibt's auch von Woessner mit Art.Nr. 8281D200. Der Kolben hat ø65,93mm und hätte im Leo-Duecentino perfektes Einbauspiel. Der Kolben hat KH 32mm und würde damit gut zum angedachten 116er Pleuel passen und man könnte mit verschiedenen FuDi nette Steuerzeitenspielreien veranstalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Klingt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2018 Was haltet ihr vom Zustand des Getriebes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Kickerzähne sind top. Wie sehen die Zahnflanken und der "untere" Lagerzapfen des Tannenbaums aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Gibt´s eigentlich einen besonderen Grund weshalb Leobert den GG-Cylander dann doch relativ zeitig gegen nen Einser getauscht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Mitgliedschaft im O.O.C. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Es wurde ihm eigentlich zum Zweitmotor mt Oansa geraten, aber der Schwab spart halt gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) mario ist der nächste anwärter für einen oanser. der wird aber die graugussphase überspringen und gleich auf oanser gehen. Bearbeitet 18. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Pfft. In den sprech ich schon seit Jahren rein. Ich glaub nicht, daß er den Wechsel vom Kippelmoped wagt. Wobei, er scheint ja schon seit längerem den Hangaround beim OOC zu geben.. Bearbeitet 18. September 2018 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) die figur für lambretta hat er inzwischen Bearbeitet 18. September 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ja das läuft. Tuningskills sind ja auch vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 Am 17.9.2018 um 19:20 schrieb T5Rainer: Kickerzähne sind top. Wie sehen die Zahnflanken und der "untere" Lagerzapfen des Tannenbaums aus? Der Lagerzapfen ist gut, kein Pitting. An den Zahnflanken kann man Verschleiß erkennen, am 2. Gang auch etwas Pitting am Zahngrund. Hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Zylinderfrage: Ist der Steak 4 Zylinder "Made in India" absoluter Kernschrott (bei dem Preis zu vermuten) oder evtl. ok, auch im Vergleich zum SIL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wenn du unbedingt auf GG setzen willst hätte ich davon noch haufenweise hinten im Hof. Top Notch, frisch gehohnt mit SR Kolben. 66.5mm. Einmal Spanisch, einmal indisch, jungfräulicher als Poodys Puperze. Und noch einmal gefahren aber nicht so ausgelutscht wie das Lambrettafieber von Herrn Gawasi. 1,2 oder 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 smallblock geht maximal 66,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Gibt's da Abrauchbeweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ach du hast das Zeug noch. Schau ich mir mal an. Also alle jetzt 66,5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 So, Phase 1 zündet nächste Woche, da hab ich frei. Plan bis jetzt: Grundreinigung mit Lackpflege Austausch der Züge Neue Reifen Kaputte Teile ersetzen, z.B. Trittleisten außen Wartung Motor, große Silentblöcke Zylinder bisschen bearbeiten (Steuerzeiten) 20er DL Vergaser drauf (liegt rum) Lufibox entdrosseln vorn günstige Dämpfer verbauen neuer Bezug Sitzbank oder alte Sportsitzbank anpassen (Gaman?, liegt rum) Optional: Umbau auf BGM Grundplatte (liegt rum) Indisches Lüfterrad abdrehen (liegt rum) Kabelbaum Eigenbau 12V (Blinker?) Fresco Auspuff dranschmeißen Dazu folgende Fragen: Was is denn beim Motor min. zu ersetzen (Teile), vermutlich noch nie geöffnet, ca. 25000km drauf Was sollte man am Rahmen auf jeden Fall checken Welche von den günstigen Dämpfern kann man nehmen, die BGM sind mir erst mal zu teuer Wie ist das jetzt mit Blinkern, die werden nicht mehr ausgetragen, oder? Die Kellermann Atto sind zwar teuer aber echt krass winzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Du solltest Phase Null vorschalten: - Sticky beschaffen und aufmerksam von vorn bis hinten durchackern. Da werden auch Deine beiden ersten Fragen beantwortet. Mittelfristig kommst Du eh nicht umhin, Dich ins Thema einzulesen. Ein ganz ordentliches funktionierendes Billigfederbein gibt's von Carbone bei SIP. Austragung von Blinkern ist nahezu unmöglich (sowohl beim TÜV als auch bei der Zulassungsstelle). Evtl. findest Du ja einen Gutachter der fehlende Blinker "übersieht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ach ja, wenn jemand Teile hat, gerne anbieten, z.B. Trittleisten hinten außen, Hebel für Toolbox, Choke-Hebel, brauchbare Dämpfer vorn, Dämpferbefestigungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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