Zum Inhalt springen

Autotransporter mieten


shanana

Empfohlene Beiträge

Mir ist auf dem Rückweg von Serbien mein Auto in Österreich nach einem Hochdruckpumpenschaden liegen geblieben.

Da die Reparaturkosten höher sind als der Fahrzeugrestwert, hat der ADAC mir freundlicherweise angeboten, das Auto kostenlos zu verschrotten :wallbash:. Ein Transport nach Haus ist ausgeschlossen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch bei der ADAC Plus Mitgliedschaft steht explizit in den Vertragsbedingungen, dass keine Fahrzeuge zurückgebracht werden, wenn die Kosten dafür den Wert des Fahrzeugs überschreiten. Dann bezahlt der ADAC die Entsorgung / Verschrottung im Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder über werkstatt mit gebrauchtteilen...

bei den eckdaten ist es doch völlig daneben um das auto zu verschrotten !

sogar wenns ein bmw ist....

mein jumpy ist ez 97 und hat 350k plus aufm tacho und wird von der ANWB europaweit repatriiert wenn ich nachweisen kann das das fahrzeug innerhalb einiger wochen repariert ist , egal wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb wasserbuschi:

Und selber reparieren darf man den dann nicht? Kann einem doch keiner vorschreiben, das in einer Fachwerkstatt machen lassen zu müssen. :withstupid:

 

Al. 

Wo soll ich das denn in Österreich machen?

Ohne Werkzeug und ohne Teile und wenn ich auf das Auto angewiesen bin?

Jetzt steht es erstmal in meiner Garage und ich schaue, was ich mache. Alleine die Teile kosten schon richtig Geld. Sollte beim Spülen irgendwo ein kleiner Span zurück bleiben, geht das Spiel von neuem los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb gatti500:

oder über werkstatt mit gebrauchtteilen...

bei den eckdaten ist es doch völlig daneben um das auto zu verschrotten !

sogar wenns ein bmw ist....

mein jumpy ist ez 97 und hat 350k plus aufm tacho und wird von der ANWB europaweit repatriiert wenn ich nachweisen kann das das fahrzeug innerhalb einiger wochen repariert ist , egal wie.

Was ist denn die anwb?

Die Werkstatt hätte es schon repariert aber das wäre wirtschaftlich sinnlos gewesen.

Der ADAC hätte nur den Rücktransport des defekten Autos nicht übernommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb shanana:

Wo soll ich das denn in Österreich machen?

Ohne Werkzeug und ohne Teile und wenn ich auf das Auto angewiesen bin?

Jetzt steht es erstmal in meiner Garage und ich schaue, was ich mache. Alleine die Teile kosten schon richtig Geld. Sollte beim Spülen irgendwo ein kleiner Span zurück bleiben, geht das Spiel von neuem los.

einen zusätzlichen krafftstoffvorfilter einbauen , und nach kurzer zeit mal wechseln und aufmachen zur kontrolle ob noch was freikommt..

aber wollen musst du es zuerst...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information