Zum Inhalt springen

Aachen Abrollern 2018 - 13.10.2018


Empfohlene Beiträge

Bilder sind online!

 

 

https://photos.app.goo.gl/E281ff72VcDB4iX39

 

 

 

13.10.2018

 

 

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.
 
Bei schönem Wetter sind auf dem Weg nach oben viel Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Bitte Rücksicht nehmen!
 
Da wir oben etwas weniger Stellfläche haben, versuch bitte die Fläche effizient zu nutzen und die Durchfahrt für Auto freizuhalten, damit es keine Beschwerde gibt.

 

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.  

 

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause am Lac de la Gileppe.

 

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.

 

aachen_abrollern_2018.thumb.jpg.963d4785e312bf5acbf255259c0acf48.jpg

 

Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Putzt euch die Schwänze trocken und rein in die Socken! :-D

 

Bald gehts wieder los.

Wenn das Wetter sich noch ein Bisschen hält, warscheinlich das sonnigste und wärmste Abrollern seit Menschengedenken.

 

Californ.i.a moves out to Dschömmennie!:wheeeha:

 

 

Erscheinen sie zahlreich zum einzigartigen und unvergleichlichen Original:   

 

***Aachen Abrollern 2018***

(nur echt mit dem freundlichen und gut gelaunten Herrn am Grill)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.
 
Bei schönem Wetter sind auf dem Weg nach oben viel Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Bitte Rücksicht nehmen!
 
Da wir oben etwas weniger Stellfläche haben, versuch bitte die Fläche effizient zu nutzen und die Durchfahrt für Auto freizuhalten, damit es keine Beschwerde gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend 

Wir werden das dieses Jahr ein bisschen ursprünglich gestalten, deshalb wird es keinen Restewagen zum aufsammeln liegengebliebener Rollerfahrer geben. Also wessen Roller jetzt nur bis zur Eisdiele um die Ecke zuverlässig läuft ab in die Garage sonst verpasst ihr was. Teilnehmende mit Rollern die 20l

gemisch auf 5km brauchen. Lose radmuttern oder auch mutige Xl2 Fahrer die denken 30 km/h sind der absolute Topspeed, holt die Eier aus dem Kühlschrank und bereitet euch vor. Natürlich wollen und werden wir versuchen und uns bemühen keinen zurückzulassen.

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal wieder super gestern! Auch wenn ich die Rückreise vom Lac solo "antreten" musste. Der One-man-Speedcorso war aber auch ganz nett. Ein großes Dankeschön ans Orga-Team. Ohne Netz und doppelten Boden, sprich ohne Retourkutsche, wars irgendwie ne Nummer ehrlicher. :sigh: Zumal die Versorgungslage ja mittels Beiwagen sichergestellt wurde. :cheers:

 

Achso. An die zunehmende Zahl an Plasto-, Auto-, Falschtakto-maten: Geht weg! :cool: Dem klingt nicht gut, dem qualmt nicht und sieht alles aus wie'n Haufen in die Keramik gepflanzt. :-D

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer. Jeder regt sich über Automaten und Viertakter auf, aber keiner macht was dagegen.:wacko:

 

Es wäre doch relativ einfach, am Parkplatz eine kleine Kasse einzurichten, 50 Cent für das An/abrollern zu kassieren und dabei diese Fahrzeuge aus zu sortieren 

Vielleicht kommen die ja nur Jahr für Jahr und versauen die Ausfahrt, weil sie keine Ansage bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, vielmehr ist es so das es zwar durchaus den einen oder anderen stört, von denen aber anteilig eher wenige anwesend sind und mitfahren. 

 

Da einige der mit GTS angereisten Leute (und es waren im Vergleich nicht viele) schon Anbindung haben und die Veranstaltung supporten muß man hier überlegen ob man den Schnitt macht. Wir haben das in der Vergangenheit getan, aber die Leute die meckern kamen trotzdem nicht. 

 

Und ja, es stört auch Leute die organisieren. 

Mich nerven die Viertakter auch. 

Hart. 

Und jetzt? 

Trendabstimmung? 

 

Variomatik fahre ich auch. 

Grillt dann demnächst einer von euch? 

Ist schwer von zuhause aus. 

 

Und nein, kassieren für die Teilnahme werden wir schön vermeiden. 

Wofür alle bestrafen? 

 

In Zukunft hinterfragen ob es wieder eine explizite Schaltrollerveranstaltung werden soll, kann man ja. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb frankfree:

Wie immer. Jeder regt sich über Automaten und Viertakter auf, aber keiner macht was dagegen.:wacko:

 

Es wäre doch relativ einfach, am Parkplatz eine kleine Kasse einzurichten, 50 Cent für das An/abrollern zu kassieren und dabei diese Fahrzeuge aus zu sortieren 

Vielleicht kommen die ja nur Jahr für Jahr und versauen die Ausfahrt, weil sie keine Ansage bekommen.

 

 

 

Nein, da sind in der Vergangenheit ganz schön deutliche Ansagen gemacht worden. 

Vielleicht erstmal vor Ort ein Bild machen und mit Leuten sprechen. 

Und dann fragen, ob es das wert war... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den 50 Cent war lediglich zur Eingangskontrolle gedacht. Kann man ja dann jedem eine Getränkedose für die Fahrt mitgeben. 

Da du ja meistens den Grill machst, steht deine Kiste ja dann eh neben dem Grill und stört nicht.:-D

Ja, ich war diesmal nicht vor Ort und das hatte auch nix mit Automaten oder Viertaktern zu tun. Wenn ich vor Ort war, hatte ich allerdings immer den Eindruck, das die meisten sich gestört fühlten von diesen Fahrzeugen.

 

BTW, schön das Du ins Forum zurück gefunden hast.:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dreckige13:

Da einige der mit GTS angereisten Leute (und es waren im Vergleich nicht viele) schon Anbindung haben und die Veranstaltung supporten muß man hier überlegen ob man den Schnitt macht.

 

Hm. So bitter böse war mein Spruch oben jetzt nicht gemeint. Das ganze mit ironischem Geschreibsel zu entschärfen ist mir wohl nicht gelungen. :???:

In jedem Fall aber sollte das in keinster Weise Kritik am Orga-Team selbst sein! Und wenn die GTSler und Co. inzwischen zu den Supportern gehören, finde ich das klasse :thumbsup: und ziehe meine Aussage absolut zurück. Ich lass es oben trotzdem stehen, sonst geht der Kontext verloren.

Abgsehen davon: Wer Kreisverkehre absichert, Saft transportiert oder am Grill brutzelt, sitzt eh immer am längeren Hebel und darf in Sachen Fahrzeug sowieso tun und lassen, was er will. Zumindest was den Grillmeister angeht tut er genau das ja auch durchaus eindrucksvoll. :-D Da jetzt eine 50-cent Schranke einzuführen, wäre meiner Meinung nach komplett gegen die Grundidee der Veranstaltung. Selbst wenn es irgendwann mehr Automaten als Schaltroller sind, bin ich immer noch sehr gern dabei!

 

Daher: Ein großes Danke an alle für das geile Abrollern und danke für die Fotos! Bitte in jedem Fall weiter so! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 19:47 schrieb ninesevensix:
Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.
 
Bei schönem Wetter sind auf dem Weg nach oben viel Fußgänger und Radfahrer unterwegs. Bitte Rücksicht nehmen!
 
Da wir oben etwas weniger Stellfläche haben, versuch bitte die Fläche effizient zu nutzen und die Durchfahrt für Auto freizuhalten, damit es keine Beschwerde gibt.

 

Missverständnis :muah:

 

20181013_123523.thumb.jpg.9cc225f5c50d098d23479cd7efa48e06.jpg

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 00:24 schrieb frankfree:

Die Idee mit den 50 Cent war lediglich zur Eingangskontrolle gedacht. Kann man ja dann jedem eine Getränkedose für die Fahrt mitgeben. 

Da du ja meistens den Grill machst, steht deine Kiste ja dann eh neben dem Grill und stört nicht.:-D

Ja, ich war diesmal nicht vor Ort und das hatte auch nix mit Automaten oder Viertaktern zu tun. Wenn ich vor Ort war, hatte ich allerdings immer den Eindruck, das die meisten sich gestört fühlten von diesen Fahrzeugen.

 

BTW, schön das Du ins Forum zurück gefunden hast.:-)

 

 

Naja, dann denk mal zuende.

Wer stellt sich denn dahin und verbringt ca. 90 Minuten an einer öffentlichen Straße um von Teilnehmern einer bisher offenen Veranstaltung Kleingeld zu nehmen und dann den Blechvespen aus Bonn oder dem Vespaclub Sittard zu sagen ihr dreht jetzt bitte um und fahrt wieder, falsches Fahrzeug?!

Mal abgesehen davon das ich durchaus dazu in der Lage wäre, wer hätte denn da Bock drauf?

Keine Sau.

Außerdem wäre diese "Kontrolle" genau der Schritt in die falsche Richtung.

 

Und ja, die meisten nerven die Viertakt Beulen mit Acropovic Pott oder was auch immer.

 

Ob meine Rückkehr von Dauer ist muss sich noch zeigen...

 

 

vor 17 Stunden schrieb Roggi:

 

Hm. So bitter böse war mein Spruch oben jetzt nicht gemeint. Das ganze mit ironischem Geschreibsel zu entschärfen ist mir wohl nicht gelungen. :???:

In jedem Fall aber sollte das in keinster Weise Kritik am Orga-Team selbst sein! Und wenn die GTSler und Co. inzwischen zu den Supportern gehören, finde ich das klasse :thumbsup: und ziehe meine Aussage absolut zurück. Ich lass es oben trotzdem stehen, sonst geht der Kontext verloren.

Abgsehen davon: Wer Kreisverkehre absichert, Saft transportiert oder am Grill brutzelt, sitzt eh immer am längeren Hebel und darf in Sachen Fahrzeug sowieso tun und lassen, was er will. Zumindest was den Grillmeister angeht tut er genau das ja auch durchaus eindrucksvoll. :-D Da jetzt eine 50-cent Schranke einzuführen, wäre meiner Meinung nach komplett gegen die Grundidee der Veranstaltung. Selbst wenn es irgendwann mehr Automaten als Schaltroller sind, bin ich immer noch sehr gern dabei!

 

Daher: Ein großes Danke an alle für das geile Abrollern und danke für die Fotos! Bitte in jedem Fall weiter so! :-)

 

So kam es auch nicht an, keine Sorge.

Der Ton wurde nur deutlich weil ich mit dem einen Kollegen hier über zwei Plattformen dieselbe Diskussion führe und mir das, nämlich trotz persönlicher Bekanntschaft nicht in den Kopf will wie das passiert.

Da hast du aber nichts mit zu tun, keine Sorge.

 

Es ist aber tatsächlich so, das uns auch die GTSen auf den Sack gehen.

Ich denke wir werden intern drüber sprechen ob wir das fürs 10 jährige entsprechend adressieren, damit der Faktor Viertakt runter geht.

Ganz verhindern lassen wird es sich nie, weil halt Gelegenheitspublikum dabei ist die nur nach dem Termin schauen und sich sonst um wenig kümmern.

Und die Sprachbarriere gibt es ja auch noch...

 

Falls jetzt wieder wer dabei war, der gefahren ist wie offene Hose wie seinerzeit der Knilch, dem wir schonmal ne Ansage gemacht haben vor x Jahren, dann bitte ich um Rückmeldung.

Ansonsten weitermachen.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ninesevensix:

 

Missverständnis :muah:

 

20181013_123523.thumb.jpg.9cc225f5c50d098d23479cd7efa48e06.jpg

 

 

 

war einfach zu verführerisch :-D

 

Vielen Dank ans Team! Wie immer alles super, Strecke Orga Fotos etc.

 

Zum Thema Falschtakt: als da ne Horde kurz vor Start angefahren kam war ich kurzfristig verstimmt und überlegte am Grillplatz zu bleiben.

Im nachhinein betrachtet hats aber nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎10‎.‎2018 um 08:35 schrieb ninesevensix:

 

Missverständnis :muah:

 

20181013_123523.thumb.jpg.9cc225f5c50d098d23479cd7efa48e06.jpg

 

 

 

 

Junge wat bist du herrlich bekloppt!:cheers:

 

Eine Lösung für das GTS Problem sehe ich auch nicht wirklich. Die fühlen sich ja auch total integriert und als Teil der Szene...warum auch immer. Ich bin dieses Jahr das erste mal nicht mitgefahren und kann mir nur anhand der Fotos ein Urteil erlauben. Für mich sieht das schlimmer aus, als in jedem Jahr zuvor! :wallbash:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 13:59 schrieb lokalpatriot:

 

Eine Lösung für das GTS Problem sehe ich auch nicht wirklich. Die fühlen sich ja auch total integriert und als Teil der Szene...warum auch immer. Ich bin dieses Jahr das erste mal nicht mitgefahren und kann mir nur anhand der Fotos ein Urteil erlauben. Für mich sieht das schlimmer aus, als in jedem Jahr zuvor! :wallbash:

 

Du fühlen sich voll integriert weil die doch Vespa fahren.

Schau dir den Vespa Club Sittard, Blechvespen Köln Bonn und so weiter an.

Fast alles auf GTS unterwegs und hier und da noch andere Viertaktgeschwülste.

Ne MP3 hatten wir noch nicht, dafür alles andere an Auswüchsen der Viertaktecke mit und ohne ABS bzw. Windschutzscheibe.

Suzuki Burgman.

:repuke:

 

Für die ist das auch kein Unterschied.

Für sich gefühlt fahren die halt Roller.

Dass das mit dem Schaltrollerkult den wir hier in jeder Facette so betreiben nichts zu tun hat, raffen die garnicht.

Die fahren ja "Roller".

Nur ohne Schrauben, ohne Ausfälle und ohne jeden Funken Verstand für die Technik, deswegen brauchen die meisten dieses Konzept Neu-roller ja auch.

Die sind mit den drei Katalogteilen zum Anbauen die es für jedes Fass gibt, Chrom, Schwarz gepulvert oder lila gekringelt auch völlig zufrieden.

Da tauscht man sich halt aus ob man die Louis Streetfighter Spiegel auf die ABS Armatur geschraubt oder den Polo Gepäckträger drangefriemelt hat.

Voll Benzin labern am Lagerfeuer und sich für nen harten Rochen halten weil man 86 Kilometer Tempo 120 über die Bahn von Bonn angereist ist.

Und alle so: Yeah.

:dontgetit:

 

Für uns ist intern klar das wir auf diese Klientel wenig Lust haben, gerade im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr.

Es wird im Vorfeld Verlautbarungen unsererseits geben dass das klassische Schaltroller Feld Zielgruppe dieser Veranstaltung ist und bleiben soll.

Im Detail ist das noch nicht geklärt, aber soviel kann ich schon mal sagen.

 

Man darf nicht vergessen das sich soviele deswegen so "voll drin" fühlen, weil ganz viele derer die da so anrollern mit einem Neuzeitkackfass halt von der PX (fast alle) umgestiegen sind.

Für die ist das der nächste Schritt.

Warum, wieso und weshalb will ich garnicht diskutieren und bewerten.

 

Ich habe wenig Lust mich auf den Acker zu stellen und jeden der den Termin aufschnappt aber mit der GTS anreist persönlich vom Gelände zu befördern.

Da muss man vielleicht einfach mit klarkommen das es einige halt nicht raffen.

Wenn aber, statt wegzubleiben und online zu meckern, der Schritt getan wird dort vor Ort das Gespräch zu suchen (konstruktiv, ohne Schelle) dann wird sich das vielleicht ändern.

 

Wir für uns werden für nächstes Jahr deutlich kommunizieren was wir wollen.

Für Vorschläge sind wir da auch offen.

Ob hier, oder wenn es sehr weit abschweift auch per PN.

Küsschen.

 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das bringt die Thematik ziemlich genau auf den Punkt (außer das mit den Schellen...das müssen wir nochmal drüber reden:-D)! Ich habe mich halt ernsthaft gefragt, wie man/ihr das im kommenden Jahr handhaben wollt. Du hast schon ganz recht, vor Ort wegjagen oder auf deren Einsicht zu hoffen (die wird eh niemals greifen, wenn man schon nicht rafft, dass es kein Schaltroller ist, den man unter dem Arsch hat) sind sehr vage Mittel, "das Böse" abzuwenden. Da kann man halt nur im Vorfeld auf allen Kanälen "Propaganda" betreiben (oder halt doch Schellen vor Ort:-D).

Ich finds aber schön, dass auch das Orga Team gewillt ist, das Ruder rumzureißen und sich nicht dass Mett mit Zwiebeln vom Brot nehmen lässt. Es gibt ja Veranstaltungen in Aachen, wo jeder (falls die politische Gesinnung es zu lässt:whistling:) gern gesehen ist- egal ob Krankenfahrstuhl, E-Bike oder Scomadi...gerne auch mit Kindern und der ganzen Sippe:lookaround:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich denke, das bringt die Thematik ziemlich genau auf den Punkt (außer das mit den Schellen...das müssen wir nochmal drüber reden:-D)! Ich habe mich halt ernsthaft gefragt, wie man/ihr das im kommenden Jahr handhaben wollt. Du hast schon ganz recht, vor Ort wegjagen oder auf deren Einsicht zu hoffen (die wird eh niemals greifen, wenn man schon nicht rafft, dass es kein Schaltroller ist, den man unter dem Arsch hat) sind sehr vage Mittel, "das Böse" abzuwenden. Da kann man halt nur im Vorfeld auf allen Kanälen "Propaganda" betreiben (oder halt doch Schellen vor Ort:-D).

Ich finds aber schön, dass auch das Orga Team gewillt ist, das Ruder rumzureißen und sich nicht dass Mett mit Zwiebeln vom Brot nehmen lässt. Es gibt ja Veranstaltungen in Aachen, wo jeder (falls die politische Gesinnung es zu lässt:whistling:) gern gesehen ist- egal ob Krankenfahrstuhl, E-Bike oder Scomadi...gerne auch mit Kindern und der ganzen Sippe:lookaround:!

 

Man muss halt sehen das man da konkret formuliert ohne das einer weint.

Ich werde mich damit zu gegebener Zeit auseinandersetzen.

 

Jetzt diskutier bloß nicht über Kinder und Hunde, sonst brennt direkt wieder der Baum.

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich denke, das bringt die Thematik ziemlich genau auf den Punkt (außer das mit den Schellen...das müssen wir nochmal drüber reden:-D)! Ich habe mich halt ernsthaft gefragt, wie man/ihr das im kommenden Jahr handhaben wollt. Du hast schon ganz recht, vor Ort wegjagen oder auf deren Einsicht zu hoffen (die wird eh niemals greifen, wenn man schon nicht rafft, dass es kein Schaltroller ist, den man unter dem Arsch hat) sind sehr vage Mittel, "das Böse" abzuwenden. Da kann man halt nur im Vorfeld auf allen Kanälen "Propaganda" betreiben (oder halt doch Schellen vor Ort:-D).

Ich finds aber schön, dass auch das Orga Team gewillt ist, das Ruder rumzureißen und sich nicht dass Mett mit Zwiebeln vom Brot nehmen lässt. Es gibt ja Veranstaltungen in Aachen, wo jeder (falls die politische Gesinnung es zu lässt:whistling:) gern gesehen ist- egal ob Krankenfahrstuhl, E-Bike oder Scomadi...gerne auch mit Kindern und der ganzen Sippe:lookaround:!

das kapier ich nicht, erkläre mir das bitte mal

Bearbeitet von HerbertK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb dreckige13:

 

 

 

 

 

Für uns ist intern klar das wir auf diese Klientel wenig Lust haben, gerade im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr.

Es wird im Vorfeld Verlautbarungen unsererseits geben dass das klassische Schaltroller Feld Zielgruppe dieser Veranstaltung ist und bleiben soll.

Im Detail ist das noch nicht geklärt, aber soviel kann ich schon mal sagen. 

 

 

 

Mahlzeit.

In den vergangenen Jahren sind wir mit +/- 4 Leuten mit unseren PXen und V50 gerne vorbei gekommen und uns auf die Wurst gefreut. Wir gehören aber sicher nicht "zum harten, bekannten Kern".

Auf die Automaten reagieren wir auch mit  Augenrollen, *uns* ist auch klar das die nicht zu dieser Veranstaltung passen.

Gefühlt meine ich das 2015 fast keiner da war, jedes Jahr wurden es aber mehr.


Ich vermute aber, das die Automaten das nicht wissen oder wahrhaben wollen. Daher habe ich (und die Automaten) in den letzten Jahren in den Ankündigungen ein Hinweis vermisst, das es eine Veranstaltung für Schaltroller sein soll und eben nicht für alle die ein Sechseck als Logo am Kraftfahrzeug haben.

Ein freundlicher und vor allem sachlicher (!) Hinweis diesbezüglich würde in den Ankündigungen vielleicht schon reichen. Wenn dann vereinzelt jemand mit einem Nichtschalter kommt weil er viele Leute kennt ist das nicht störend.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information