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PK Schaltrolle Maße


Empfohlene Beiträge

Servus,
Hätte jemand evtl. eine Schaltrolle der PK oder PX rumliegen und könnte die mal bemaßen? 
Benötige die Breite der Rolle und das Maß des schmaleren Teils durch den der Sicherunssplint geht. 
Möchte gerne die PK Schaltrolle in meiner Primavera mit Lenkerendenblinkern verbauen.
Habe eine Idee aber dafür muss der Teil der Splintdurchführung weichen.


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vor 2 Stunden schrieb Pacifier:

Servus,
Hätte jemand evtl. eine Schaltrolle der PK oder PX rumliegen und könnte die mal bemaßen? 
Benötige die Breite der Rolle und das Maß des schmaleren Teils durch den der Sicherunssplint geht. 
Möchte gerne die PK Schaltrolle in meiner Primavera mit Lenkerendenblinkern verbauen.
Habe eine Idee aber dafür muss der Teil der Splintdurchführung weichen.


20180907_194641.thumb.jpg.fae1718c43e1faf9d8a4315f83487ac2.jpg

 

 

soll ich Dir welche in nen Umschlag stecken??

und rüberschicken??

 

Rita

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@BerntStein

Verstehe deinen Ansatz mit dem angehängten Bild nicht ganz. Mein Problem ist, dass auf der Seite der Schaltrolle das Innenrohr am Gegenhalter anstehen muss. Dafür muss der Vespetta Adapter um ca. 7mm gekürzt werden und dadurch fällt der Steg der Schaltrolle sicher weg. Weiterhin funktioniert der Splint nicht mehr weil das Innenrohr im Weg steht. Könnte man schlitzen. Aber selbst dann ist keine Fläche mehr dafür vorhanden. 

Mein Gedanke ist es die Schaltrolle mittels zwei Madenschrauben zu sichern. Dafür muss ich prüfen ob die Rolle genug Fleisch hat.

@Rita: Danke fürs Angebot. 

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Servus,

Glaube verstanden zu haben wie du das meinst. Habe die Variante der Rohre, die kurz sind.

Der Gegenhalter der Innenrohre sind hier meines Wissens nach anders.

Auf dem Bild unten ist erkennbar, dass der Adapter zu weit heraus steht und gekürzt werden muss. 

Habe mittlerweile die Maße von deedee erhalten. Sobald ich das Projekt starte, poste ich mal Bilder. Denke dann wird es klar was ich meine.

 

20180826_132908.thumb.jpg.506aeef4eee3a4de5bff952fab027040.jpg

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  • 3 Jahre später...

Habs geschafft und fährt seit 3 Jahren ohne Probleme. War nur zu faul es zu posten. 

Musste tatsächlich den Vespetta Adapter um das Maß der "Nase" der Schaltrolle kürzen. Also genau der Teil in den der Splint kommen würde. 

Dadurch musst du eine neue Bohrung für den Splint vorsehen. Habe ich zwischen die beiden Aufnahmen für die Schaltzüge gemacht und den Teil des Splints gekürzt, der vorne am Schaltrohr überstehen würde. Das Innenrohr würde sich dadurch ja nicht durchschieben lassen...

Weil du hier dann grundsätzlich eine andere Position des Splints durch die Innenrohre hast, musst du die neue Position bestimmen und die Innenrohre schlitzen. Das ist die einzige Arbeit wo du ein paar mal im Lenker kontrollieren und individuell anpassen musst. 

Habe einige Bilder...

 

Grüße aus Mainz 

20181001_174318.jpg

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20181001_194100.jpg

20181002_180307.jpg

20181004_113419.jpg

Bearbeitet von Pacifier
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