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Boyesen ohne Anschlag


Marty McFly

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche auf meinem LML-Membranmotor eine Boyesen-Membran verbaut, wie in der Anleitung angegeben ohne Anschlag, Steg weggedremelt.

Nun ist die mir nach 150 km bereits um die Ohren geflogen.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist das unnormal? Oder müssen die Anschläge in dem Anwendungsfall doch rein, entgegen der Herstelleranleitung?

Fahrverhalten war nämlich echt gut, würde dem Ganzen noch ne zweite Chance geben.

Thx.

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vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

kenn jetzt nicht deine Einbausituation bei der LML, aber Anschläge braucht es eig. nicht unbedingt, wichtig ist nur das die Membranzungen nirgends anschlagen und genügend Platz haben, sonst sind sie innerhalb kurzer Zeit kaputt....mfg

 

Ich tippe mal, da ist da dann das Problem.

Ich sehe heute Nachmittag, wie sie aussehen, dann kann man evtl. mehr sagen.

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Hi, ich fahr die Boyesen seit Frühjahr in einer Genuine Stella, also dem LML-Membranmotor. Alltagsgurke, 2000 Meilen ohne Probleme, Motor wird nicht geschont. Verbaut ohne Anschlag, ohne Steg, nach Lees Anleitung.

 

Hab immer ein Ersatzgehäuse mit Membran dabei, ich rechne damit, daß sie sich mal auflöst.

 

Wo soll sie im Betrieb anschlagen? Kann mir eher vorstellen daß sie einreißt.

 

Viel Erfolg!

 

- - -

 

Wow, mein erster Beitrag seit 7 Jahren

Bearbeitet von ninjah
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vor 25 Minuten schrieb ninjah:

Hi, ich fahr die Boyesen seit Frühjahr in einer Genuine Stella, also dem LML-Membranmotor. Alltagsgurke, 2000 Meilen ohne Probleme, Motor wird nicht geschont. Verbaut ohne Anschlag, ohne Steg, nach Lees Anleitung.

 

Hab immer ein Ersatzgehäuse mit Membran dabei, ich rechne damit, daß sie sich mal auflöst.

 

Wo soll sie im Betrieb anschlagen? Kann mir eher vorstellen daß sie einreißt.

 

Viel Erfolg!

 

- - -

 

Wow, mein erster Beitrag seit 7 Jahren

 

Kein Plan, was da passiert ist.

Hab's so montiert, wie im Video gezeigt.

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vor 7 Minuten schrieb ninjah:

also eine der kleinen Klappen hat den Abflug gemacht? Hast du die Reste im Motor oder hat sie sich atomisiert? Ich frage so blöd, hatte noch nie mit Membranmotoren zu tun vorher.

 

Ich tippe mal, dass sich die kleine Klappe in Kleinteilen durch den Zylinder und Auspuff seinen Weg nach draußen gebahnt hat, zumindest läuft der Motor mit der Ersatz-Carbonmembran seit 50 km wieder ganz unauffällig.

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Cool, dann auf in die zweite Runde!

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diesen ganzen Einlasstrakt gut finden soll... Habs maximal vergrößert und angepasst, aber obs sich spürbar gelohnt hat? Das bleibt ein Kompromiss, müssen wir halt mit klarkommen, oder größeren Membranblock verbauen. Fürn Alltagsfahrzeug ist der geringe Verbrauch ein echtes Plus.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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