Zum Inhalt springen

10. Jubiläum! Springrace 27.April 2019 powered by Onkel Mike


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Nach langer Pause mal wieder dabei gewesen. Springrace #1 hatte damals schon echt Laune gemacht.

Jetzt bei #10 war antreten wieder Pflicht.

Top organisierte Veranstaltung mit schönem drum herum.

 

Vielen Dank an die 16ers bei denen ich als Gastfahrer dabei sein durfte. Ihr seid ein toller Haufen :thumbsup:

Uli, der Apfelkuchen war der Hammer!

 

So perfekt wie das Team war auch Emil, das Einsatzfahrzeug. Mörder Gerät, schön zum fahren und abartig im Anzug.

Hat mir riesen Spaß gemacht.

Sorry Hannes das Du doch noch mal fahren musstest :-D

 

Der Übergang vom Kreisel ist übrigens 6m breit. Hab ich per Messung durch Körperlänge bestimmt. Man braucht also ne Zeit um da durch zu rutschen.

 

Vielen Dank an alle Wahnsinnigen die diese Veranstaltung zu dem machen was sie ist, extrem geil.

 

Gute Besserung an alle Verletzen, kommt schnell wieder auf die Beine.

 

20190427_190348_crop_510x460.thumb.jpg.d6cb98f7bf707f9f7eea9695af9c6755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tittys bedanken sich auch wie immer ein geiles Rennen :-D

Danke auch an unseren Gastfahrer Timey Sehr netter und hilfsbereiter Typ :thumbsup:

Gute Besserung an die verletzen :???:

Hoffentlich gehts 2020 wieder weiter.

 

Gibt's von uns auch ein paar Bilder ?

Bearbeitet von DAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von uns ein rieses "danke schön " an mario und alle, die dieses rennen mal wieder ermöglicht haben. immer wieder ein genuss, dieses Springrace :-D

 

vor 14 Stunden schrieb matzmann:

 

 

Danke an Vespetta Racing für den schönen Fight auf der Strecke, schade das der Motor nicht gehalten hat, wir hätten gerne „richtig“ gewonnen. Der Motorwechsel kurz vor Schluß im Rekordtempo war Hammer Sportsgeist, andere hätten eingepackt und sich besoffen.

 

 

 

 

ja, den motorwechsel hätts nicht gebraucht. aber ist sich ja noch ausgegangenen. 

aber dank der super leistung der 3 fahrer hatten wir genug vorsprung in 10 std ausgearbeitet, um auf P2 zu bleiben.

 

vor dem rennen, man kann die anspannung sehen

 

IMG_0458.thumb.JPG.b40d6ac5b006b510386ab4d285e743cd.JPG

 

 

nach dem rennen, :laugh:

 

IMG_0469.thumb.JPG.37d8cf1be2556fbd080f01df43ad2885.JPG

 

 

see you next year :cheers:

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Dank an Mario und all seine Unterstützer für den super Renntag! Hat mal wieder ordentlich Spaß gemacht da unten in Kärnten!

 

Ich möchte mich auch noch bei der medizinischen Betreuung vor Ort bedanken. Leider haben wir schon sehr früh einen unserer Fahrer nach einem Highsider im Kreisel verloren und mussten das Rennen dann mit zwei bestreiten. Hier will ich mich auch nochmal bei Antoine und Albert fürs Durchhalten bedanken. Unser Raphael ist mittlerweile bereits operiert und wird heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen. 

 

Von uns hier auch noch gute Besserung an die zwei verunfallten Fahrer von ESF und Parmakit!

 

Ein fettes Dankeschön auch all alle in der Boxengasse. Die Hilfsbereitschaft und die unzähligen Supernetten Kontakte während des Rennens machen einen Großteil der Veranstaltung aus. 

 

Ich hoffe auf eine Fortsetzung 2020 mit dem 11. Springrace!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Mario und alle die geholfen haben, war ein super Rennen! Dank auch an die anderen Teams, immer wieder schön zu sehen wie die Community zusammenhält und sich mit Rat, Tat und Teilen unterstützt!

 

Gute Besserung allen dies nicht unbeschadet überstanden haben!

 

Ein paar Fotos von unserer Teamchefin, Sandman Photography

DSC07075_kl.jpg

DSC07167_kl.jpg

DSC07174_kl.jpg

DSC07178_kl.jpg

DSC07283_kl.jpg

DSC07284_kl.jpg

DSC07294_kl.jpg

DSC07297_kl.jpg

DSC07300_kl.jpg

DSC07303_kl.jpg

DSC07309_kl.jpg

DSC07312_kl.jpg

DSC07332_kl.jpg

DSC07342_kl.jpg

DSC07358_kl.jpg

DSC07425_kl.jpg

DSC07456_kl.jpg

DSC07471_kl.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mario & team für das wieder mal saugeile rennen!

wir waren jetzt das 10x dabei, und hoffen auf noch 10x und mehr!

 

für uns ist das rennen super gelaufen, wir hatten bis auf 2 stürze und 1x einen leeren tank - natürlich ganz unten im letzten eck - keine probleme und konnten als 6. durchs ziel fahren.

 

ich wünsche allen verletzten gute besserung - das war nicht schön anzuschauen:(

wobei ich im fall parmakit noch was loswerden möchte: der herr ist dermassen rücksichtslos und komplett ohne hirn gefahren, dass ich richtig froh war als er nicht mehr fahren konnte.

und dieser meinung sind auch sehr viele andere fahrer!

 

team kurvenkratzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Springrace powered by Onkel Mike´s: Another great Spring Race !

 

Like last year, I had the chance to race in Onkel Mike's Garage team.
Scooter benefited from an engine upgrade from 2018; M1L60 GTR with PWK35 and new exhaust. Great torque from low rev and reasonable power (23hp) ! Even though we could not use/engage the 4th gear, it was able to pull and to rev enough for most of the track. We were very satisfied with our pace and could manage a best lap of 1:02.1 !
Starting at 7AM from last position (40th, starting grid was randomized) we suffered a first major issue at about 8AM when our third driver suffered an accident, unfortunately braking a bone in his ankle ! Scooter was quickly fixed as it was only cosmetics.
From there on, with only two drivers as Albert and myself, it was a very enjoyable, but also long, race :) We suffered small incidents with carburetor falling off after 30 mins, fork/direction too tight, loosing screws of flywheels fans (3 times !) and brake caliper overheating. Some rain showers and two major race neutralization added an additional level of "fun" !

 

Finally, Albert took the checkered flag to finish 18th overall 40 and 14th over 27 in our category (SF proto).
With a bit more luck we could have made it to the top-10 we believe, but in endurance nothing can be left out !

Great driving from all (most ...)  pilots but discipline under yellow flags was fine only for some pilots ....

 

Last but not least, such a pleasure to know more than three quarter of the paddock ! Atmosphere is friendly, every stands talk to each other, share spare parts and eventually beers !

 

Thanks to Mike (from Onkel Mikes Garage GmbH ) and Fritz Pichlmann have offered to race in their team !

 

Thanks again and congratulation to Mario Horni for another top-notch organization !

 

I look forward to see a lot of you in next events of 2019 Challenge Scootentole scooter racing calendar:
* 1st of June: 26eme Challenge Scootentole Mirecourt (Sprint race): https://scootentole.org/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=119563
* 29th of June: 10 hours Endurance Chateau-Gaillard: https://scootentole.org/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=119563
* 6th of October: 10 hours Endurance Magny-Cours: https://scootentole.org/phpbb3/index.php

 

 

58443569_10156635775527862_582982767516581888_n.thumb.jpg.739fab99e5704aa3c7f0e72327c62aba.jpg

(Missing our third driver !)

 

57433626_2252191351764733_8093386825839673344_o.thumb.jpg.00d258da7a3f1f5c8aed43b6ea3da349.jpg

 

Thanks Trenck1 for the pictures !!! :inlove:

 

22 hours ago, Trenck1 said:

Onkel Mikes Rennteam Nr. 36

 

620423610_DSC_0137_Bildgrendern.thumb.JPG.ac10541c7ef5898b752342b7bdd8112b.JPG1911064931_DSC_0200_Bildgrendern.thumb.JPG.b49d190c543639777826a6ff56217485.JPG1192267404_DSC_0297_Bildgrendern.thumb.JPG.1c0d7be30dc7a0647c816a9c3655bae5.JPG105391004_DSC_0322_Bildgrendern.thumb.JPG.4f4af03f2dcd4b64b5a96cbd422f5bb0.JPG843624192_DSC_0937_Bildgrendern.thumb.JPG.fcb1b66fb7a756f683b110c389fa01f1.JPG1245462783_DSC_0680_Bildgrendern.thumb.JPG.e1e3bb23dab8019ed9b91fc8bc2d11a0.JPG432237702_DSC_0498_Bildgrendern.thumb.JPG.160cba4122ef82dac4e7396cda61dd44.JPG1594540292_DSC_0448_Bildgrendern.thumb.JPG.199ca7b5db7d53dd549c93e432df8978.JPG133636996_DSC_0968_Bildgrendern.thumb.JPG.8fa14687b4fa6e06aa18973c1b2b46ef.JPG

 

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite Ein großes Dankeschön an Dennis von Projekt Paul  für den top Roller! Danke auch an Mario für die Kulanz und die Geduld am Morgen dank unserer Inkompetenz  alles so zu planen und zu organisieren wie von dir geordert :rotwerd:

Dank auch an Katrinchen, Göller und meinen Mitstreitern Felix und Albert! Bei der Performance kann fast nichts schief gehen!

 

Gute Besserung den verletzten auf dass alles wieder wird wie vor dem Rennen!

 

 Ich hoffe euch alle bei der European Scooter Challenge wieder zu sehen! 

01.06.2019 Mirecourt (FR)

29.06.2019 Rechnitz (AT)

13.07.2019 Liedolsheim (D)

21.09.2019 Cheb (CZ)

 

Achja Bilder  vom Projekt Paul wären natürlich auch noch klasse :thumbsup:

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Dank an alle Beteiligten! Immer wieder geil! Immer wieder gerne! Nächstes Mal dann hoffentlich ohne Motortausch.

 

Können wir auch Bilder haben bitte? Team LTH2.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information