Zum Inhalt springen

Zählwerk Veglia-Tachometer PX 125


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

in meiner PX 125 E ist noch der originale Veglia-Tachometer eingebaut.

 

Frage: Kann man nach Abbau des Lenkeroberteils das Zählwerk irgendwie nach unten ausbauen, ohne dass die 2 kleinen schwarzen Schlitzschrauben rechts und links von der Achse der Tachonadel (siehe Foto) losgeschraubt werden müssen ?

Ich möchte nämlich den Staub bzw. das Spinngewebe, das irgendwie auf der letzten (rechten) Ziffer der km-Anzeige liegt, entfernen.

 

Ich frage deshalb, weil ich höchst ungern von oben an das Zählwerk herangehen möchte, weil ich gelesen habe, dass man das neue Tachoglas fast nie wieder mit dem schwarzen Ring richtig dicht bekommen würde.  Oder nur mit einer Spezialzange, die ich natürlich nicht habe.

 

Vielleicht weiß jemand von Euch eine Antwort. Danke im voraus.

 

paula-aenne

 

 

Tachometer1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information