andi123 Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Guten Morgen miteinander, hat schon wer Erfahrungen mit den neuen BGM Getrieben in starken Motoren (ü30 PS) gemacht? Wie ist die Qualität eures Erachtens? Falls es schon ein Topic gibt - ich habs nicht gefunden... https://www.scooter-center.com/de/getriebe-gangraeder-inkl.-hauptwelle-bgm-pro-vespa-px-lusso-disc-my-2011-1984-px125-vnx2t-232053-zapm-px150-vlx1t-624602-zapm-px200-vsx1t-315267-cosa-t5-125ccm-lml-star-2-takt-stella-2-takt-bgm6935lk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 (bearbeitet) Mich würde auch interessieren wer die lusso hauptwelle von dem set hergestellt hat...? ...bgm, piaggio oder was indisches oder was weiss ich??? Bearbeitet 5. September 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf2604 Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 würd mich auch sehr Interessieren, weil im Winter wird's entweder des DRT oder eben des BGM Getriebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Vom 4 Gang 36 Z habe ich schon 3 mit Zahnausfall gehabt. Alle Motoren hatten 28-35ps am Rad. Die verbaue ich nicht mehr. Kein Plan, ob die neuen besser verarbeitet sind?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Wow, das sollte nicht sein. Das Getriebe vom sck gibt's ja erst seit ein paar Monaten oder gibt's da schon eine zweite Version ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ich glaube den vierten gabs schon länger und das Getriebe ist etwas Neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 vor 15 Stunden schrieb rollerlanger: Vom 4 Gang 36 Z habe ich schon 3 mit Zahnausfall gehabt. Alle Motoren hatten 28-35ps am Rad. Die verbaue ich nicht mehr. Kein Plan, ob die neuen besser verarbeitet sind?! Ok danke. Dann wird wieder piaggio verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Der Vespmoto verbaut doch das BGM Getriebe in die 306ccm BFA Motoren mit 50PS. Da scheint es ja auch zu halten. Oder giebt es da auch unterschiedliche Getiebe von BGM. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 In meinem Set war glaub ich eine F.A. Italia Hauptwelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ja die Hauptwellen sind von FA Italia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Der kurze 4 (36z) hatte bei mein Kumpel auch schon Zahnausfall beim ca. 25PS Motor. In mein BSA Motor verbaue ich auf keinen fall das BGM auch wenn das bei Ben hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ich fahre auf nem 260iger die 64/24 schrägverzahnte Primär von BGM, die hält bisher. Die restlichen Getriebekomponenten sind Drt F1 Nebenwelle, KR Hauptwelle + orginal Piaggio Gangzahnräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 24/62 BGM gerade hält z.Z ,sonst alles DRT u Original Hauptwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) ich fahr das sowohl im 221 MHR als auch im Sport ohne Probleme seit etlichen Kilometern, sowohl die Getrieberäder als auch die Primär Bearbeitet 7. September 2018 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Am 5.9.2018 um 22:24 schrieb rollerlanger: Vom 4 Gang 36 Z habe ich schon 3 mit Zahnausfall gehabt. Alle Motoren hatten 28-35ps am Rad. Die verbaue ich nicht mehr. Kein Plan, ob die neuen besser verarbeitet sind?! Waren das denn auch schon diese Getrieberäder, also schon mit dem gelaserten Zahlen und so? Ich denke mal die Materialwahl ist ja nicht die Schlechteste ( 20NiCrMo2-2 ) Wenn da öfter Zahnausfälle wären, müßte ja schon was mit der Härtung nicht stimmen. Also rein optisch machen die Gangräder n top Eindruck. Hatte die gestern das erste mal in der Hand...allerdings täuscht der erste Eindruck natürlich auch öfters. Würde mir gerne auch bald so ein Getriebe zusammenstellen. Wenn da Zahnausfall zu vermuten ist, natürlich lieber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 vor 5 Stunden schrieb pillepoppen: Waren das denn auch schon diese Getrieberäder, also schon mit dem gelaserten Zahlen und so? Ich denke mal die Materialwahl ist ja nicht die Schlechteste ( 20NiCrMo2-2 ) Wenn da öfter Zahnausfälle wären, müßte ja schon was mit der Härtung nicht stimmen. Also rein optisch machen die Gangräder n top Eindruck. Hatte die gestern das erste mal in der Hand...allerdings täuscht der erste Eindruck natürlich auch öfters. Würde mir gerne auch bald so ein Getriebe zusammenstellen. Wenn da Zahnausfall zu vermuten ist, natürlich lieber nicht... Ja mit gel. Zahlen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Mmh...das ist doch kacke. Wenn man jetzt wüßte, ob das aktuelle Getriebezeugs besser ist. Auf Karies habe ich irgendwie keinen Bock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 so die Herren, gibt's hier was neues? ich stehe aktuell vor dem Problem das ich mein px alt getriebe ersetzen möchte durch ein lusso, von 200-1100€ aber alles möglich ist, es aber nicht heisst, das es auch hält.... jemand das BGM bei ~30ps Motoren schon länger im Einsatz? Erfahrungen oder alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) vor 56 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: so die Herren, gibt's hier was neues? ich stehe aktuell vor dem Problem das ich mein px alt getriebe ersetzen möchte durch ein lusso, von 200-1100€ aber alles möglich ist, es aber nicht heisst, das es auch hält.... jemand das BGM bei ~30ps Motoren schon länger im Einsatz? Erfahrungen oder alternativen? ich fahr das 2 mal, einmal im 62 Hub MHR und einmal im 221 Sport...und sehr bald im 244er Quatt. Läuft seit mehreren 1000km anstandslos Bearbeitet 14. November 2019 von rocksteady72 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 38 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: ich fahr das 2 mal, einmal im 62 Hub MHR und einmal im 221 Sport...und sehr bald im 244er Quatt. Läuft seit mehreren 1000km anstandslos hört sich gut an, bei mir soll es ein px alt getriebe ersetzen in meinem 221 mhr… ich glaub da wird ich das auch mal probieren... welchen tannebaum dazu? den originalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: hört sich gut an, bei mir soll es ein px alt getriebe ersetzen in meinem 221 mhr… ich glaub da wird ich das auch mal probieren... welchen tannebaum dazu? den originalen? Ja original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Grundsätzlich würde ich auf sehr starken Motoren keinen 4 Gang mit 36 Zähnen verwenden. Egal von welchem Hersteller. Die Zähne beim 36'er sind halt dünner als beim 35'er. Sprich ideale Kombo wäre eher 4 Gang mit 35 Zähnen zusammen mit 20'er oder 19'er Vorgelege. Das wird durch die geringe Anzahl an Zähnen ebenfalls nochmal stabiler. Auf meinem Motor mit 26Nm hab ich allerdings auch ein 36Z BGM drin, das funzt seit über 5000km gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor einer Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich würde ich auf sehr starken Motoren keinen 4 Gang mit 36 Zähnen verwenden. Egal von welchem Hersteller. Die Zähne beim 36'er sind halt dünner als beim 35'er. Sprich ideale Kombo wäre eher 4 Gang mit 35 Zähnen zusammen mit 20'er oder 19'er Vorgelege. Das wird durch die geringe Anzahl an Zähnen ebenfalls nochmal stabiler. Auf meinem Motor mit 26Nm hab ich allerdings auch ein 36Z BGM drin, das funzt seit über 5000km gut. ich hab in meinem m260 mit 37NM den 36er4. drinnen allerdings von drt… hält bis jetzt mir geht es aktuell eher darum was nimmt man aus dem Überangebot an Zahnrädern...… im Prinzip würde ich sogar mein altes PX alt verbaut lassen, aber man möchte es ja eigentlich besser machen, daher steht die lusso Umrüstung im Raum...und das was original Piaggio deklariert wird und beim SC teurer ist als die Eigenmarke, kann ja mittlerweile alles sein (GR, LML o.ä.)…. Am billigsten käme mich momentan das BGM... und hinzu kommt das ich eigentlich gerne wieder den langen 1. verbauen würde mit Standard 2,3,4 und 23/65 oder 24/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich würde ich auf sehr starken Motoren keinen 4 Gang mit 36 Zähnen verwenden. Egal von welchem Hersteller. Die Zähne beim 36'er sind halt dünner als beim 35'er. Sprich ideale Kombo wäre eher 4 Gang mit 35 Zähnen zusammen mit 20'er oder 19'er Vorgelege. Das wird durch die geringe Anzahl an Zähnen ebenfalls nochmal stabiler. Auf meinem Motor mit 26Nm hab ich allerdings auch ein 36Z BGM drin, das funzt seit über 5000km gut. Ich fahre 19/35 im 4 Gang u alles gut mit 24/62 BGM gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Gibt's hier neue Erkenntnisse? Bei mir steht auch ne Entscheidung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 ??? Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Wenn nichts gepostet wird, machen die Teile wohl was sie sollen. Nicht mehr und nicht weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Funktioniert einwandfrei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Wie siehts mit den BGM Getrieben nun aus? Bis auf den kurzen 4. am Gangrad hab ich nichts gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Hat schonmal einer BGM Primär gerade verzahnt mit DRT Kupplungsritzel gemischt gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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