Zum Inhalt springen

Motorüberholung Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß leider nicht mehr weiter und bräuchte dringend Rat von einem guten Schrauber!

 

Ich bin gerade dabei den Motor einer Motovespa 150s zu überholen. An der Stelle wo die Hauptwelle zum Rad durchgesteckt wird, habe ich ein neues Lager montiert, die Kronmutter mit dem Linksgewinde aufgesetzt und den Simmerring eingesetzt. Leider liegt der Simmerring nicht auf dem Lager an, sodass ein Spalt verbleibt aus dem später Öl laufen kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Lager zu weit eingepresst, muss die Kronmutter weiter rein? Evtl. falscher Simmerring? Das Gewinde der Kronmutter und das Innengewinde habe ich mittlerweile mittels Gewindefeile nachgefeilt.

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Grüße Stefan

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mach bitte das Fettgeschmiere zumindest an der Außenseite des Siris weg, wenn der länger als von jetzt bis gleich halten soll. Man muß dem Bremsenabrieb ja nicht auch noch ne Einladung zur Schmirgelparty schicken. Bei der Montage einen Hauch von Öl an die Federseite des Siris zu geben reicht allemal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information