schiluki Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 So kurze Frage bevor ich wieder Stunden lang alles durchchecke: Vespa 200PE mit O-tuning war Anfangs Auslass bei 168° und ZZP bei 21° mit dem Ori-Pot. Kopf ist um 1,4 mm abgedreht und Kompression war Anfangs zu hoch. Nun habe ich eine 2mm FuDi verbaut damit die Kanäle unten frei sind und die Kompression nicht mehr so hoch ist, Auslass ist nun bei 175° Grad und ZZP bei 19° mit einer Reso-Tüte. Nun kommt die Kiste unter Last nicht weg. Erst nach hundert Metern (im Flachen) geht die Drehzahl hoch und dann rasselt das Ding ab wie ne Rakete. Im Standgas dreht sie wunderbar hoch und hat eine schöne Gasannahme. Könnte dies der Grund sein, dass ich nun untenrum unter Last keine Leistung mehr habe? Habe ich den Auslass zu hoch? Oder ist es wirklich die ND absolut zu mager und das wirkt sich dermaßen krass aus? (habe keine fettere grad zur Hand zum Testen). Werde nächste Woche noch die Checkliste abarbeiten: - Falschluft - Nebendüse - Auspuff und ZZP ändern - LüRA Keil - CDi checken (obwohl die vorher einwandfrei ging) - FuDi wieder rausnehmen, dafür Kopfdichtung einbauen - Auspuff mal durchblasen ob der nicht zu ist Aber wenn jemand sofort eine Erklärung hat bzw. eine Erfahrung, dann bitte um Antwort, dann spar ich mir Zeit und muss nicht so lange tüfteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Was hast du denn jetzt fuer ne quetsche mit der 2mm fudi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Welche Reso Tüte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Genau, dass wollte ich auch schon fragen. Mein PM zieht ordentlich durch von unten, auch bei 125/185. Im vierten merk ich dann erst, dass etwas Dampf fehlt. Ich tippe auf die magere ND oder einen zu frühen Zündzeitpunkt. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Bevor Du mit Fussdichtungen und Kopfdichtungen rum experimentierst musst Du erstmal wissen was Du fuer ne Quetschkante hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 4. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2018 W.www.wohl zuviel Bier getrunken beim Zusammenbasteln in der Man-cave... heut wieder Zeit gehabt zum Aufmachen und festgestellt, dass ich den falschen Kopf montiert hatte. Vielleicht kommts auch vom Saustall in meiner Werkstatt. Jetzt ist wieder Quetsche von 1,4 mm Die Resotröte ist ein JL lefthand, welcher schönerweise am wenigsten Vibrationen verursacht aus meiner Pot Sammlung. Werd morgen noch den Zylinder abdrehen (rechnerisch 1,726 ccm weniger Brennraumvolumen) und die Kompression etwas erhöhen. Ja, das leidge vierte-gang-problem... Wer kennts nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Mit O-Tuning solltest du das auch nicht kennen. Da stimmt wohl auch was mit der Vergasereinstellung nicht so ganz. Probier doch mal eine größere Lld aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Ich kenns nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Persönlich hab ich kein großes Problem mit Ganganschluss, aber ich meine da eher generell. Es ist ja ein viel diskutiertes Thema welches dann zu guten Verkaufzahlen bei den Zahnradherstellern führt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 5. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2018 Gibts eigentlich im GSF eine Datenbank mit den Daten von O-tuning der unterschiedlichen User ? Irgendwo hab ich mal was gefunden, aber ich glaub das war eher eine generelle Tuning-Datenbank (Malossi, Quattrini, etc...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 5. September 2018 Teilen Geschrieben 5. September 2018 Wichtiger als der absolute Wert der Fußdichtung ist der ermittelte Überstromwinkel. Liegst du da deutlich über 122-125° würde ich das reduzieren. O-Tuning mit Resotopf finde ich auch suboptimal. Klaut Dir im Regelfall genau da wo das O-Tuning was kann Leistung und Drehmoment und obenraus macht der Zylinder zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) Am 05.09.2018 um 15:11 schrieb Angeldust: Klaut Dir im Regelfall genau da wo das O-Tuning was kann Leistung und Drehmoment und obenraus macht der Zylinder zu. Yup. Der Einlass kann nicht liefern was der Reso hinten saugt. Im Vorreso drückt es dir das Frischgas wieder zurück ins KGH. Bei 80-90 im Vierten ist Schluß (nur wenn es steil bergab geht nicht). Bearbeitet 7. September 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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