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Drehschieber zu machen, Lollipop, Eis am Stiel


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Hallo Leute,
nachdem ich hier schon so viele tolle Infos von Euch bekommen habe, dachte ich ich teile mal, was ich letzte Woche bei mir gemacht habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
Da ich nen XL2 Motor auf Malsossi direkt und Vollwangenpipapo umbaue hab ich nun den Leerraum vor dem Drehschieber zu gemacht und aufgefüllt.
Wichtig war mir, dass man es wieder zurück bauen kann.

Ich habe das Kaltmetall Weicon Titanium genommen und eine Schraube mit rein geklebt.
Außerdem habe ich versucht mit Trennfolie versucht zu vermeiden, dass das Kaltmetall am Gehäuse klebt. Das hat nicht funktioniert weil die Folie entweder gerissen ist oder die Füllung nicht gut war.
Darum hab ich das Gehäuse einfach mit WD40 eingesprüht und anschließend die Knete rein gedrückt.

Hat super geklappt.
Hier nun die Bilder, die mehr sagen als zig Worte:

 

 

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vor 3 Stunden schrieb rider:

Ne so blöd  finde ich das gar nicht, hab ich beim Malossi damals auch so gemacht. Da war die Drehschieberdichtfläche aber schon weg.

 

Dann kann schon kein Gemisch da drin rumgammeln.

 

Wenn die Drehschieberdichtfläche weg ist, klar, dann bringt das was, wenn vielleicht auf nem Leistungsdiagramm sichtbar. Aber wenn der Drehschieber noch da ist, und eine Vollwange verbaut wird, hat die keinen Drehschieberausschnitt in der Wange. Deswegen ist der "Totraum" in dem Vorverdichtung gefunden werden könnte, nicht existent.

 

Der Drehschieber, also das Stück von der Wange zum verschraubten Ansaugstutzen/Abdeckplatte, ist also immer abgedichtet. Der Totraum braucht also nicht aufgefüllt werden, weil dorthin keine Gassäule oder Gemisch verschwinden kann.

 

Das meinte ich mit eigentlich nicht notwendig, wenn der Drehschieber stehen gelassen wird. Anders wenn der Drehschieber entfernt wird. Dann macht das Sinn.

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