Zum Inhalt springen

PX alt mit Vespatronic, welcher Kabelbaum?


Mediakreck

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

flotte Schilderung des Problems:

 

PX-alt (78er BJ), österreichisches Modell mit Lichthupe, Batterie und komischer Verkabelung. Das Teil war beim Kauf hinsichtl. der Elektrik so dermaßen verpfuscht, dass wir alles mal gerade so (bis auf die Lichthupe) irgendwie wieder hinbekommen haben (Schalter löten, Kabel nachziehen usw.), jedoch war/ist das für mich kein Dauerzustand.

 

Jetzt kommt ein neuer Motor rein mit einer Vespatronic und die Geschichte macht das mit dem bestehenden Kabelbaum (natürlich mit 7 Kabel von der ZGP kommend) nicht unbedingt einfacher. Klar gibt's da eine Möglichkeit das mit der Batterie und 7 Kabel zum Laufen zu bringen, aber ich tät das schon gern so sauber wie möglich machen.

 

Da ich auch neue Schalter brauch wollt ich mal fragen ob es möglich ist einen PX-neu Kabelstrang einzuziehen (Troubles mit dem Zündschloss vorprogrammiert?) ?

Baut hier (noch) jemand Kabelbäume nach Wunsch? Auf die Batterie und Lichthupe verzichte ich echt gerne.

 

 

Ein ähnliches Problem hab ich hierzu nicht gefunden und die Elektrogeschichten überfordern mich sowieso recht flott....:rotwerd:

 

 

lg Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=15

Der hier sollte identisch zu dem oben verlinkten sein mit Aussenverschluss wie ich ihn brauche.

 

Folgendes hätt ich jetzt mal auf der Liste:

 

-Kabelbaum (Rumpf+Lenkkopf)

-Licht- und Hupenschalter

-Blinkerrel. PX neu

-empfohlenes Zündschloss (zur Sicherheit :-D)

 

Der Anschluss der V-Tronic sollte dann eh lt. Anleitung erfolgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information